Winterkompletträder bestellen

Opel Astra J

Hallo leute,
ich brauche eure Hilfe bitte!

Ich habe den Astra J 1.4 Turbo 140 PS bj 2011.

Ich möcht mir einen winterkomplettsatz bestellen, nur weiss ich nicht worauf ich da achten muss das alles Richtig und genehmigt ist??

hätte gerne 17 zoll

kann mir da jemand sagen worauf man achten muss???

z.b Reifen 215/50R17 91V

Felgen Enzo B 5.105 lochkreis?? muss sonst noch auf was geschaut werden bei Felgen??? qweil ich würde das online bestellen, und da muss alles passen beim bestellen!!

bitte um Hilfe

56 Antworten

Nun brauche ich noch Radzierblenden für 16 zoll hat jemand einen Tip wo man welche bekommt die nicht gleich runterfallen.oder hat jemand orginal Opel übrig?

Ich fahre schon seit Jahren ohne!
Unter diesen Dingern gammeln Felge und Muttern dank anhaltender Feuchtigkeit und Streusalz doppelt so schnell ...

Zitat:

Original geschrieben von siggi s.

Ich fahre schon seit Jahren ohne!
Unter diesen Dingern gammeln Felge und Muttern dank anhaltender Feuchtigkeit und Streusalz doppelt so schnell ...

Wenn man auf Optik keinen Wert legt ist das ja ok. Wie ist diese Aussage belegt? Den man könnte auch sagen, dass vor allem die Schrauben mit einer Radzierblende geschützt sind!?

Na, dann schau dir mal deine Stahlfelgen an! Da sind nämlich rel. große Löcher drinn, das bisschen Radkappe schützt da garnichts.
Zuerst gammelt die Felge übrigens an den Kratzern durch die Radkappenbefestigung, aber wer schön sein will, muss leiden ... 😉

Ähnliche Themen

Also diese beweiselose Aussagen kann ich nicht nachvollziehen, da ich im Winter eigentlich seit jeher mit Stahlfelge UND Radzieblende fahre und es noch nie Probleme mit Korusion gab!

Für was Beweise?
Das sind meine Erfahrungen...
Wechselst du übrigens deine Räder selber? Ich vermute mal: nicht! 😁

Zitat:

Original geschrieben von siggi s.

Für was Beweise?
Das sind meine Erfahrungen...
Wechselst du übrigens deine Räder selber? Ich vermute mal: nicht! 😁

Meine Erfahrungen sind gegenteilig. Jeder wie er will.

Mit Sicherheit welchse ich die Räder selber, aber darum geht es hier nicht ;-)

Falls es jemanden interessiert:
In Österreich verkauft derzeit jemand einen Komplettsatz für den Astra J:
PS: Ich bins nicht und mache für diese Person auch keine Werbung - habs nur durch Zufall entdeckt:
Komplettwinterreifen Astra J

Hallo,
im Sommer fahre ich mit 18 Zoll. in COC unter Nr. 35 steht 215/50 R17, genauso wie auch im Zulassungsbescheinigung Teil 1. Allerdings unter Nr. 52 laut COC darf ich auch mit 205/60 R16 oder 215/60 R16 fahren. Die wollte ich eigentlich als Winterreifen kaufen. Darf ich es machen, oder geht das nicht?

Soweit ich mich erinnern kann, sind alle in der COC deines Fahrzeugs aufgeführten Reifengrößen erlaubt.

Also ich brauche keine neue Eintragung im ZB Teil1?

Nein, meine original 17er z.B. stehen auch nur im COC ...

hi ich suche original 16 zoll radzierkappen für einen astra j .wer hat welche günstig abzugeben.

Ist jemand von 18" auf 16" Zoll runtergegangen? Hab Sportfahrwerk (momentan 18" Zoll) und wollte wissen, wie sich die Karre mit 205/60 R16 fahren lässt. Ist es dann komfortabler?

Zitat:

Original geschrieben von seisivan

Ist jemand von 18" auf 16" Zoll runtergegangen? Hab Sportfahrwerk (momentan 18" Zoll) und wollte wissen, wie sich die Karre mit 205/60 R16 fahren lässt. Ist es dann komfortabler?

Deine Frage nach komfortabel kann doch keiner objektiv beantworten.

Oder kannst Du "Normal" definieren🙂? Ich glaube nicht.

Deine Antwort