ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Opel Astra J 1.4 Turbo GTC Bremsscheiben bestellen, aber welche?

Opel Astra J 1.4 Turbo GTC Bremsscheiben bestellen, aber welche?

Opel Astra J
Themenstarteram 13. April 2015 um 7:14

Hallo Leute,

Hoffentlich blamiere ich mich jetzt nicht völlig mit meiner Frage, aber ich komm da irgendwie nicht weiter.

Ich möchte mir für meinen Astra die Bremsen selber bestellen, und von nem Kumpel montieren lassen.

Der hat das bei meinen bisherigen Autos auch immer für mich gemacht.

Hab spaßeshalber mal bei PitStop mal n Angebot eingeholt für nen kompletten Bremsentausch (Scheiben und Beläge) vorne und hinten.....die wollen 830 Euro dafür haben.

Jetzt zu meinem Problem:

Wenn ich bei kfzteile24.de meinen Wagen eingebe, als Hersteller für die Teile ATE dann bekomme ich für die Vorderachse drei Bremsscheiben zur Auswahl (siehe Bild 1) welche brauche ich denn nun o_O

Das selbe beider Hinterachse (siehe Bild 2) hier bekomme ich zwei Bremsscheiben zur Auswahl

Auch beim Bremsbelag das gleiche Spiel Vorderachse mehrere zur Auswahl (siehe Bild 3) und Hinterachse ebenfalls zwei (siehe Bild 4)

Vorbei ich davon ausgehe,Maß ich keine Keramik brauche, da würde beim Bremsbelag schon mal n Teil rausfliegen.

Wer kann mir da weiter helfen?

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 13. April 2015 um 7:25

Der Bremsscheibentyp richtet sich nach Deinem Lochkreis. Beim 1.4 Turbo wahrscheinlich 5x105.

Themenstarteram 13. April 2015 um 8:57

Zitat:

@ulicb1oli schrieb am 13. April 2015 um 09:25:23 Uhr:

Der Bremsscheibentyp richtet sich nach Deinem Lochkreis. Beim 1.4 Turbo wahrscheinlich 5x105.

Wahrscheinlich, ist ja nicht sicher ;-) wie oder wo kann ich das prüfen?

am 13. April 2015 um 10:05

Ich könnte jetzt aus dem wahrscheinlich auch ein sicher machen. Aber, Du kannst es auch noch Prüfen, indem Du an deinem Fahrzeug den Radbolzenabstand nachmisst, bzw Deinen Kumpel (der es auch baut) mal drüber schauen lässt. Er sollte wissen wonach er schauen muß, wenn nicht, last die Bremsen in einer Werkstatt tauschen.

https://www.arroda.de/felgen-1x1

Gruß Uli

Themenstarteram 13. April 2015 um 11:35

Zitat:

@ulicb1oli schrieb am 13. April 2015 um 12:05:41 Uhr:

Ich könnte jetzt aus dem wahrscheinlich auch ein sicher machen. Aber, Du kannst es auch noch Prüfen, indem Du an deinem Fahrzeug den Radbolzenabstand nachmisst, bzw Deinen Kumpel (der es auch baut) mal drüber schauen lässt. Er sollte wissen wonach er schauen muß, wenn nicht, last die Bremsen in einer Werkstatt tauschen.

https://www.arroda.de/felgen-1x1

Gruß Uli

Ja ne, is klar ;-) mal schauen ob ich da was raus bekomme

Und wie schaust mim Belag aus....da hab ich ja auch mehrere zur Auswahl....welchen brauch ich da??

Übrigens, die Teile bei kfzteile24 zusammen 318 Euro......bei PitStop 660 Euro o_O die ham doch an arsch offen ^^

am 13. April 2015 um 12:17

Naja die Preispolitik von Werkstätten ist eben immer so eine Sache. Am Ende müssen Sie ja Geld verdienen, vlt auch an den Ersatzteilen..... Müssen ja auch Lohn zahlen..... von da her.... Wenn Du den Lochkreis bestimmt hast, bleibt nur eine Scheibe mit einen Durchmesser über. Also bei LK5x105 --> 276mm und dann gibt es auch nur noch ein Satz Beläge wenn du kein Ceramik willst ;-) Wenn Du doch 5x115 hast mußt Du noch den Bremsscheibendurchmesser messen. Und hast dann wieder eine Eindeutige Auswahl. Also irgendwie muß das ja in Erfahrung zu bringen sein.

Themenstarteram 13. April 2015 um 12:35

Ich werd das heute mal nachmessen....anhand der Tabelle ganz unten in deinem Link...da müsste es ja eindeutig zu bestimmen sein

machs doch wie bei zalando. alles bestellen und was nicht passt zurückschicken.

:D

am 13. April 2015 um 12:50

Zitat:

@Jailbreaker84 schrieb am 13. April 2015 um 14:35:03 Uhr:

Ich werd das heute mal nachmessen....anhand der Tabelle ganz unten in deinem Link...da müsste es ja eindeutig zu bestimmen sein

Genau, mache das so. Dann weißt du ob 5x105 oder 5x115 bzw 276mm Scheibe oder 300mm Scheibe. Größer kann ich mir bei dem 1.4er nicht vorstellen ;-)

Themenstarteram 13. April 2015 um 12:51

Muss ich aber an meine Adresse schicken lassen...und alleine zu Hause sein....meine Freundin würde glatt alle Teile behalten....."kann man vielleicht noch mal brauchen" oder so ähnlich o_O ;-)

am 13. April 2015 um 12:53

Zitat:

@Jailbreaker84 schrieb am 13. April 2015 um 14:51:20 Uhr:

meine Freundin würde glatt alle Teile behalten....."kann man vielleicht noch mal brauchen" oder so ähnlich o_O ;-)

Deine Freundin sammelt Bremsscheiben ??? ;-) Na nicht schlecht ;-)

Themenstarteram 13. April 2015 um 13:00

Zitat:

@ulicb1oli schrieb am 13. April 2015 um 14:53:31 Uhr:

Zitat:

@Jailbreaker84 schrieb am 13. April 2015 um 14:51:20 Uhr:

meine Freundin würde glatt alle Teile behalten....."kann man vielleicht noch mal brauchen" oder so ähnlich o_O ;-)

Deine Freundin sammelt Bremsscheiben ??? ;-) Na nicht schlecht ;-)

Noch nicht, aber würde sie bestimmt ^^

eina ans linke ohr hängen, eine ans rechte.

:D

frag doch mal im fahrgestellnummerentschlüsselthread nach der verbauten bremsengröße.

Themenstarteram 14. April 2015 um 4:57

Link? ;-)

siehe startseite.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Opel Astra J 1.4 Turbo GTC Bremsscheiben bestellen, aber welche?