ForumKuga Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Winterkompletträder abzugeben

Winterkompletträder abzugeben

Ford Kuga DM2
Themenstarteram 30. September 2012 um 8:32

Servus zusammen,

ich hätte für kommenden Winter noch WINTERKOMPLETTRÄDER ALU abzugeben.

235/60R16 100H KUMH 7x16 SPYDE

Laufleistung auf meinem Kuga im letzten Winter war ca. 8.000 km. Die Restprofiltiefe beträgt 6 mm.

Die Reifen habe ich im letzten Oktober direkt vom Händler bezogen, Marke FULDA.

Preis auf Rückfrage. Einfach Anfrage in PN senden.

MfG

Basti

16 Antworten

tach,

schreib mir doch bitte mal eine PN mit deinen Preisvorstellungen.

Tschüss

jo,

mir bitte auch

am 2. Oktober 2012 um 9:01

... und auch bitte mir.

Bei nur 6 mm habt Ihr gerade noch 2mm bevor die Reifen nicht mehr als Winterreifen gelten.

 

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von wiener67

Bei nur 6 mm habt Ihr gerade noch 2mm bevor die Reifen nicht mehr als Winterreifen gelten.

Grüße

Worauf beruht denn diese Weisheit ?

Das, was du schreibst ist eine reine Empfehlung, da ab 4 mm die Haftung der Winterreifen deutlich spürbar nachlassen kann. Gesetzlich vorgeschrieben ist eine Profiltiefe von bis zu 1,6 mm bei Winterreifen. Neue Reifen haben ca. 8 mm Profil.

Gruß, Klaus

Zitat:

Original geschrieben von KlausiGL

Zitat:

Original geschrieben von wiener67

Bei nur 6 mm habt Ihr gerade noch 2mm bevor die Reifen nicht mehr als Winterreifen gelten.

 

Grüße

Worauf beruht denn diese Weisheit ?

Das, was du schreibst ist eine reine Empfehlung, da ab 4 mm die Haftung der Winterreifen deutlich spürbar nachlassen kann. Gesetzlich vorgeschrieben ist eine Profiltiefe von bis zu 1,6 mm bei Winterreifen. Neue Reifen haben ca. 8 mm Profil.

 

Gruß, Klaus

Diese Weisheit beruht auf Wikipedia. http://www.google.de/url?...

Ich habe nicht von vorgeschriebener Mindestprofiltiefe gesprochen die ist bei 1,6 mm.

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von wiener67

Bei nur 6 mm habt Ihr gerade noch 2mm bevor die Reifen nicht mehr als Winterreifen gelten.

Grüße

Das gilt nur für Österreich, nicht für D. In D gelten die Winterreifen bis 1,6mm als Winterreifen. Steht übrigens in deinem zitierten Wiki Eintrag.

Zitat:

Original geschrieben von Diiirk

Zitat:

Original geschrieben von wiener67

Bei nur 6 mm habt Ihr gerade noch 2mm bevor die Reifen nicht mehr als Winterreifen gelten.

 

Grüße

Das gilt nur für Österreich, nicht für D. In D gelten die Winterreifen bis 1,6mm als Winterreifen. Steht übrigens in deinem zitierten Wiki Eintrag.

Na dann viel Spaß mit Winterreifen unter 4mm, wie das wohl mit der Versicherung ist?

Was willst du mit diesem Einwand sagen, lieber Wiener ?!

Warum soll die Versicherung was dazu sagen?!

Nochmal: Winterreifen sind Winterreifen, wenn sie entsprechend gekennzeichnet sind, unabhängig von Profiltiefe und ähnlichem.

Der Gesetzgeber schreibt in D eine Mindestprofiltiefe von 1,6mm vor.

Erst darunter gibt es Konsequenzen.

Also locker bleiben.

Ich glaube es gibt hier im Forum extra einen Marktplatz hierfür.

Also, Verkauf dort einstellen, fertig.

Vielleicht klappt es dann mit dem Verkauf........

und dann immer erst den Preis anfragen......

schreib ihn doch gleich dazu.

 

Gruß Oleck

am 3. Oktober 2012 um 20:55

Mit abnehmender Profiltiefe verschlechtern sich die Hafteigenschaften auf Schnee deutlich. In Österreich muss deshalb ein Winterreifen noch mindestens 4 mm Profiltiefe aufweisen (und eine M+S-Kennzeichnung). Bei einer Profiltiefe unter 4 mm gilt der Reifen als Sommerreifen. Der ADAC empfiehlt für Deutschland ebenfalls 4 mm Profiltiefe; gesetzlich werden jedoch nur 1,6 mm gefordert.

somit sollte alles beantwortet sein ;)

Die Versicherung sagt übrigens unter 4mm gar nichts, weil sie es gar nicht kann (laut GESETZ 1,6mm gefordert in D)

am 3. Oktober 2012 um 21:17

M&S Kennzeichnung bringt dir rein gar nichts! Die Schneeflocke ist pflicht, falls es rummst!

am 4. Oktober 2012 um 7:47

jo das weis ich es ging hier ja auch um die 4mm oder 1,6mm meine winterreifen jedenfalls haben immer den berg und die flocke drauf

Zitat:

Original geschrieben von -ABWRACKER-

Was willst du mit diesem Einwand sagen, lieber Wiener ?!

Warum soll die Versicherung was dazu sagen?!

 

Nochmal: Winterreifen sind Winterreifen, wenn sie entsprechend gekennzeichnet sind, unabhängig von Profiltiefe und ähnlichem.

 

Der Gesetzgeber schreibt in D eine Mindestprofiltiefe von 1,6mm vor.

Erst darunter gibt es Konsequenzen.

 

Also locker bleiben.

Ich bin ganz locker, ich fahre meine Winterreifen ja auch nicht unter 4mm :-))

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Winterkompletträder abzugeben