Winterimpressionen 2009/2010
Hallo Volvogemeinde,
wie im letzten Winter auch, eröffne ich dieses Thema. Ich würde mich riesig freuen, wenn wieder genauso viele Fotos von euren Elchen bei Schnee und Eis hochgeladen werden, wie letztes Jahr. Bei uns hat es vorhin angefangen zu schneien, der Winter ist also offiziell da.
Vielen Dank schon einmal im Vorraus, ein frohes Fest, einen guten Rutsch und immer eine Hand breit Luft ums Blech wünsche ich euch auch. 🙂
Beste Antwort im Thema
Na - da kann ich auch ein paar nette Bilder aus dem Hochschwarzwald beisteuern .... 🙂
Da ist so richtig WINTER .. 😁 😎
Viel Spaß beim Bildagucken ... - wünscht der eMkay
93 Antworten
Der Thread hat ja doch noch Leben in sich. 😁 Bei uns hier ist das Wetter kein Foto wert, Schneeregen, Regen, Hagel und a.schglatte Pampe auf dem Boden.
Das Foto oben ist eindeutig ein C70II. Wie schon vorher gesagt wurde: die beiden runden Rückleuchten und nach ein paar Mal "STRG"/"cmd" + "+" kann man auch die "Fuge" zwischen Leuchtkörper und dem blinden Teil im Kofferraumdeckel erkennen.
cmd + scrollen macht das viiieeel glatter 😉
... ich mache das mit zwei Fingern auf dem Touchpad. 😁
Schönen Gruß
Jürgen
ghet das auf dem mbp ohne cmd oder mit? Auf dem zutiefst rückständigen schwarzen mb ist es cmd + 2 Finger.
Ähnliche Themen
Das aktuelle MBP hat ein Multi-Touch-Trackpad und kann wie das iPhone mit zwei Fingern vergrößern. 😉
Schönen Gruß
Jürgen
Neinneinneinnein nicht daran denken, nein, keine Tauschgedanken zulassen, neeeeiiiin. Aus, Pfui.
Mist, negative Autosuggestion wirkt nicht, wie sie soll. 😕🙁
Das stimmt schon, es geht mit 2 Fingern. Aber es ist recht hakelig, genauso wie das drehen eine PDFs oder ähnliches. Außerdem braucht man ja eh cmd + 0 um wieder die Originalgröße zu bekommen, und das geht schneller als mit den Fingern herauszuzoomen. 😁
So - weg isser der Schnee - mach es gut und komm nicht sobald wieder 🙄.
Zum Abschied noch ein Bild aus den Zeiten wo unsere Beziehung noch frisch war 😛
Gruß aus EN
Voriges Wochenende kamen meine OHL und ich von einem Abend mit Freunden zurueck, mitten in der Nacht. Es hatte grob geschneit, und wir mussten von der Hauptstrasse auf unsere ca 1km lange Strasse am Fjord abbiegen - dort hatte jedoch keiner was mit dem Schnee gemacht. Zu allem Uebel waren wir auch noch mit dem Corolla meiner OHL unterwegs, und ich bin das Auto ja eigentlich nicht gewohnt - ausserdem liegt der sehr tief.
Zuerst das Forcieren der Schneeschiebekante an der Hauptstrasse, die hatte definitiv 40-50cm. Das klappte gerade so, mit richtig viel Schwung, und wir erwarteten, dass wir das Auto dort erstmal abstellen muessen, um es am næchsten Morgen zu holen - nachdem der Nachbar mit Traktor + Schneeschaufel aufgeræumt hat. Einen Versuch war's jedoch wert: Sie schiebt, ich gebe Gas. Und tatsæchlich steigt langsam die Geschwindigkeit des schwimmenden Wagens! Die Ræder drehen durch, und ich merke, dass ich total aufliege. Aber ich kann eine ungefæhre Richtung angeben im vielleicht 35cm hohen Schnee. Also Gas geben, Scheibenwischer auf volle Kraft und der Strassenbeleuchtung folgen - die Frontleuchten des Corolla waren im Schnee vergraben, wirkungslos, und leuchteten nur den Schnee an, der mir danach ueber die Windschutzscheibe fegte. Mit Schwung kam ich am Wendeplatz hier vor unserem Haus an, ging vom Gas, und hielt an. Bremsen unnøtig. 😁
... ein Glueck, dass nichts kaputt gegangen ist!
Lieb Gruss
Oli
Na gut Oli, vielleicht, aber auch nur vielleicht, liegt bei Euch vor dem Haus ein klein wenig mehr Schnee als bei uns 😉
(bin aber nicht neidisch)
Gruß aus EN (-5 Grad C)
Zitat:
Original geschrieben von calagodXC707
(-5 Grad C)
auf dem apfel-teil geschrieben, oder 😕😁
-5°C in EN, -3°C in W (mit möchtegernschneefall), ....😉
Zitat:
Original geschrieben von vidaman
auf dem apfel-teil geschrieben, oder 😕😁Zitat:
(-5 Grad C)-5°C in EN, -3°C in W (mit möchtegernschneefall), ....😉
JA (merkst aber auch alles - mit Kleinweich hätt ich's gewußt 😉)
Gruß aus EN
(hab jetzt schon mal die Emails druff und weiß was ein Dock ist - et loift 😛)
Zitat:
Links oben direkt unter
esc, steht sogar auf der Taste drauf 😛
Gruß, Olli
Zitat:
Original geschrieben von Olli the Driver
Links oben direkt unter esc, steht sogar auf der Taste drauf 😛Zitat:
Gruß, Olli
auch auf´m Apfel Buch 😕😁
LG
Vidaman
der neugierig auf das iPad ist (iPad = gut zu haltendes Handy mit PC eigenschaften😛)