Wintergolf + Felgenfrage!
Hallo,
bin gerade auf der Suche nach einem Winterauto und bin hier auf den Golf II gestoßen. Halte diesen für den Winter als sinnvoll & finde ihn optisch ansprechend. Gibt es hier eine bestimmte Baujahres oder Motor bzw. Modelltipp? Auf was soll ich beim Kauf alles achten?
Desweitern würde ich gerne die Mercedes Gullideckel oder Porsche Telefon/C2 Felgen(Welche anderen passenden Porschefelgen oder auch Zollgrößen gibt es sonst noch?) jeweils in 16 Zoll montieren! Ist das im Winter bzw. mit Winterreifen überhaupt einteagungsfähig und es gibt Qualitätsreifen in dieser Dimension im Handel? Welche Reifendimension müsste ich hier überhaupt fahren?
Im vorraus vielen Dank für Euere Hilfe
MfG
27 Antworten
(Fast) alle Serienalus waren von BBS. Wenn du die Kreuzspeichen meinst: BBS RM 012. 6,5 x 15, et 33, 2-teilig. Gute Sätze kosten.
meinte die bbs rm 012, aber hätte niemals gedacht, dass die in einem so schlechten zustand so teuer sind! gibt es hierzu eine ähnlich aussehende billigere alternative? eventuell sogar von bbs.
Ähnliche Themen
Mehrteilige BBS sind immer teuer. Und einteilige... naja, sind halt keine mehrteiligen 😉
Es gibt noch einteilige vom G60 in 6,5 x 15, die ganz vernünftig aussehen. Die Bezeichnung hab ich aber nicht im Kopf.
Jürgi2 fährt die z.B. auf seinem Golf.
Diese Felgen gefallen mir zwar auch, sind aber im eBay unter dieser bezeichnung nirgends finden...Tipps?
Was haltet ihr eigentlich von einen syncro?
"BBS/Felgen/Alufelgen + G60/Corrado" sowas in der Art.
Natürlich nicht zu vergessen: Limited, NOS, Rar!!!, US, Rabbit, Chrom, Gold, Turbo, Karottensaft😁
Wenn du auf das Kreuzspeichendesign stehst und es nicht unbedingt mehrteilige BBS sein müssen, dann gibts die auch von anderen Herstellern deutlich günstiger.
Ich find die sehn echt schick aus.
Zitat:
Original geschrieben von Snack-Attack
Wenn du auf das Kreuzspeichendesign stehst und es nicht unbedingt mehrteilige BBS sein müssen, dann gibts die auch von anderen Herstellern deutlich günstiger.Ich find die sehn echt schick aus.
*würgs*
als werkstattfelge zum auto in die lackierkabine schieben ok...aber ansonsten?! wen man schon auf sowas seht dann kauft euch doch für 110€ weniger n satz exip. die sehen 100% gleich aus und kauft euch die bbs "radkappen"....
@topic
sehr selten aber relativ günstig wen man sie den mal findet sind mehrspeichenräder von rial. glaub "cobra" ham die geheissen. sehen aus wie 3 teilige. wen mans net weiss siehst das kaum. dann gibts noch von borbett auch dieses design. aber auch mitlerweile sehr selten.
oder du kaufst dir eben die lenso bsx kopien. neu für 500€....
Zitat:
Original geschrieben von onkel-howdy
*würgs*
als werkstattfelge zum auto in die lackierkabine schieben ok...aber ansonsten?! wen man schon auf sowas seht dann kauft euch doch für 110€ weniger n satz exip. die sehen 100% gleich aus und kauft euch die bbs "radkappen"....
🙄