Winterfit oder normaler Frostschutz?

Mercedes E-Klasse

Hallo,

nutzt ihr für die Scheibenwaschanlage Original Mercedes Winterfit oder normalen Frostschutz bei eurer E-Klasse? Mein Auto ist Bj 5/2020, Vor-Mopf

Grüße,
Frank

17 Antworten

Ja, das wäre das einfachste, weiß nur nicht, wie dauerbelastbar der Pumpenmotor ist.

Ich verwende tatsächlich MB Winter- und Summer-Fit. Laut MB kann da (und hat da) nichts verklumben. Steht auch so ausdrücklich in meiner BA.
Andererseits habe ich bei meinem Vorgänger Sonax Extreme Fertigmischung für Sommer bzw. Winter verwendet und da auch keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Ich glaube, wenn es Unterschiede geben sollte, sind die nicht sehr groß. Wahrscheinlich ist es sogar egal, welches Mittel man verwendet.
Gruß, GoethePuschkin

Die Pumpe läuft nicht im Dauerbetrieb, musst du immer wieder neu starten. Warscheinlich um ein durchbrennen zu verhindern.
Bei unserem Vitotaxi hatte mal ein Depp Adblue in die Scheibenwaschanlage gefüllt……schöne Sauerei.
Da habe ich auch Wasser nachgefüllt und 2 mal danach den Tank voll gemacht und durchgespült…..ohne Probleme…da ja kein Dauerlauf.

Deine Antwort