WInterfelgen/reifen für E350e
Hallo zusammen,
ich werde (hoffentlich) irgendwann im Januar meinen E350e (ABC Fahrwerk und AMG innen/ aussen)abholen.
Der wird mit Sommerreifen ausgeliefert.
Gibt es für dieses Fahrzeug und entsprechender Ausstattung bestimmte Vorgaben bzgl. den Winterreifen/felgen?
Was fahrt Ihr?
Danke
Gruß
Flodder
99 Antworten
Hallo aus Koblenz. Ich habe seit 8 Wochen meinen E350e und bin das letzte Wochenende das erste Mal auf Schnee gefahren (245/45*18 auf Conti). Das Auto hat dank dem Gewicht der Batterie auf der Hinterachse einen super Grip.
Guten Morgen,
für mich sind die Vorgaben von Mercedes erst mal einzuhalten; solltet Ihr für 245er rundum eine Freigabe haben lasst es mich bitte wissen, dann würde ich diese auch nehmen. Mit nicht zulässigen Reifen fahren wäre nicht gut..
Gruß
Flodder
Guten Morgen,
sehe ich genauso. In meiner Brust schlagen jedoch zwei Herzen. Auf der Einen Seite möchte ich Zulassungskonform unterwegs sein, auf der Anderen empfinde ich 275er Walzen für den Winter schon ganz schön heftig. Deshalb will ich es auch nochmal verifizieren lassen. Ich werde berichten.
Gruß
Günter
Wollt ihr denn unbedingt eine Mercedes Felge fahren?
Ähnliche Themen
Zitat:
@tinyjoe schrieb am 12. Dezember 2017 um 12:16:32 Uhr:
Die meisten wollen ja genau die Felgen haben die du hast. Jedoch sind wir uns nicht sicher, ob wir diese auf dem e350e fahren können. Hast du eine verbindliche Aussage bekommen, dass du 245 Reifen auf dem e350e fahren darfst.
Zitat:
Hallo,
haben die ein Zulassung für den E350e?
Ich habe gerade mit mehreren Händlern gesprochen die mir sagten es gibt noch keine Zubehörfelge welche für das Fahrzeug zugelassen ist.
Ich werde jetzt Winterreifen auf die original 19" Felgen ziehen lassen, ist bei 24 Monaten Leasing auch günstiger...
Gruß
Flodder
Zitat:
@Flodder schrieb am 12. Dezember 2017 um 13:06:04 Uhr:
Zitat:
Wollt ihr denn unbedingt eine Mercedes Felge fahren?Hallo,
haben die ein Zulassung für den E350e?
Ich habe gerade mit mehreren Händlern gesprochen die mir sagten es gibt noch keine Zubehörfelge welche für das Fahrzeug zugelassen ist.
Ich werde jetzt Winterreifen auf die original 19" Felgen ziehen lassen, ist bei 24 Monaten Leasing auch günstiger...
Gruß
Flodder
Sind die originalen Felgen für den Winter geeignet?
Es gibt eine originale Felge für den Winter. Steht glaube bei 2,2TEUR in der Liste.
Wie Flodder auch, habe ich Sie beim Leasing mit drinnen.
Zitat:
@st19ho89 schrieb am 12. Dezember 2017 um 13:17:35 Uhr:
Es gibt eine originale Felge für den Winter. Steht glaube bei 2,2TEUR in der Liste.Wie Flodder auch, habe ich Sie beim Leasing mit drinnen.
Ich habe die beim Leasing nicht mit drin (anders wie bei meinem jetzigen 212), ich lasse die Gummis auf die
19" Sommerfelgen ziehen. Seit wann gibt es unterschiede bei Felgen bzgl. Winter/ Sommer?
Gruß
Flodder
Achso, sorry hatte ich falsch verstanden.
Unterschiede im Hinblick auf die Oberfläche der Felgen. Wenn du zum Beispiel das Night-Paket mit den AMG-Felgen hast wäre ich da vorsichtig. Die sind ja schwarz mit glanzgedreht/polierter Front. Solche Felgen kommen in der Regel schlecht mit Salz etc im Winter zurrecht.
Zitat:
@st19ho89 schrieb am 12. Dezember 2017 um 13:43:52 Uhr:
Achso, sorry hatte ich falsch verstanden.Unterschiede im Hinblick auf die Oberfläche der Felgen. Wenn du zum Beispiel das Night-Paket mit den AMG-Felgen hast wäre ich da vorsichtig. Die sind ja schwarz mit glanzgedreht/polierter Front. Solche Felgen kommen in der Regel schlecht mit Salz etc im Winter zurrecht.
Ich habe night paket, da lasse ich es aber dann mal drauf ankommen, wäre für mich ein Sachmangel.
Davon mal abgesehen, haben wir hier im Bergischen Land in der Regel genausoviel Winter wie Sommer,
ca. 10 Tage im Jahr... ansonsten ändert sich bei uns nur die Temperatur des Regens... ;-)
Gruß
Flodder
Sachmangel nicht wirklich. Es gab da hier auch mal eine Thema zu frontpolierten Felgen. Je nachdem wie stark die Felgen poliert sind hält auch kein Klarlack mehr und die Felgen werden nicht für den Einsatz im Winter empfohlen. Die polierten Flächen sind dann ja nicht mehr Einflüssen wie Salz geschützt.
Einfach mal beim freundlichen Fragen.
Zitat:
@MB0909 schrieb am 11. Dezember 2017 um 21:21:32 Uhr:
Ich habe Zubehörfelgen mit ringsrum 245/18. Tragzahlen passen jetzt kommt es nur noch auf die Breite an. Hab meinem Reifenhändler nochmal meinen Fahrzeugschein und die Angaben von Mercedes (Danke nochmal an Flodder) geschickt. Er will das jetzt nochmal prüfen.
Hast du von deinem Reifenhändler schon eine Antwort?
Hallo Zusammen, habe meinen Händler nochmal gefragt. Die Rial Felge M10 hat die Zulassung. Gruß
Bei rial hatte ich bezüglich der M10 angefragt...
Ich habe den Zusatz Mhy für den E350e nicht im Gutachten gefunden.Nur für den C350e
Vielleicht gibt es ja einen Nachtrag ??
Ich werde morgen nun endlich bei meinem Reifenhändler vorbeischauen
Ich möchte das klären,ansonsten würde ich die ab Werk noch nachbestellen.
Hier die Antwort von rial:
Guten Tag Herr Tappi64,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Der Hybrid muss mit der Auflage Mhy im Gutachten vermerkt sein.
Ist das nicht der Fall, sind die Felgen für den Hybrid nicht freigegeben.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen / With best regards
Verkauf Inland RIAL/ ALUTEC
Domestic Sales RIAL/ ALUTEC
UNIWHEELS
Leichtmetallräder (Germany) GmbH
Gustav-Kirchhoff-Str. 10
67098 Bad Dürkheim
Germany
Tel.: +49 6322 9899-6042
Fax: +49 6322 9484-243
e-mail: @de.uniwheels.com
Web: www.uniwheels.de