Winterfelgen für den Golf 7 R/ GTI/ GTD
Hallo Zusammem, ich hab kein passendes Thread gefunden.
Dieser soll dienen, um Fotos von Euren Golf 7R/ GTI mit Winterfelgen hochzuladen. Ich persönlich bin auf der Suche nach Winterfelgen und hoffe das Bilder mir und evtl. andere User helfen, die optisch passende Felge zu finden.
Wenn möglich Foto mit kurzer Beschreibung der Felgen.
Beste Antwort im Thema
Halli Hallo,
ich mach dann auch mal mit.
Der Winter kann kommen, die neuen "Winterfelgen" auf Winterreifen sind montiert. Hab mich mal für nicht so ganz klassische Winterfelgen entschieden ;-), die manch einer durchaus auch im Sommer gerne fahren würde. Nun, für den Sommer sind schon andere geplant, doch das ist ja ein anderes Thema.
Eigentlich wären 19" ja schöner, doch bei den Winterreifenpreisen für 19" habe ich mich dann doch schnell wieder für die 18" erwärmt. Man muss Kompromisse eingehen, und ich finde 18" im Winter ist durchaus ein guter Kompromiss ;-)
Und auf schicke Felgen müssen natürlich auch schicke Reifen. War immer UltraGrip Fan, 6,7,8 und seit vier Jahren auch 8 Performance, kann absolut nichts Schlechtes berichten, nur Positives. Doch in diesem Jahr wollte ich den neuen Continental mal testen, da er, in Bezug auf tatsächliche Reifenbreite, etwas breiter ausfällt als der Goodyear. Und nach ein paar Tagen Fahrgefühl kann ich sagen, er überzeugt auf ganzer Linie, super leise und suuuuuper komfortabel was Reifeneigenfederungskomfort angeht und auf das kam es mir auch in erster Linie an. Er schluckt alles weg, und das bei 8" breite und 2,7 bar! Das ist echt vorbildlich und hatte ich so noch bei keinem anderen Reifen.
Kompliment Continental! Gut gemacht!
Genug geredet, lassen wir die Fakten sprechen:
Felgenhersteller: R³ Wheels von DAR Deutsche Alurad GmbH in Dresden
Modell: R3H3
Farbe: Hypersilber
Größe: 8 x 18 ET 45
Gewicht: 10,3 kg
Lieferung mit voller ABE und das auch bei 225/40 R18, keine Eintragung notwendig!
Reifenhersteller: Continental
Modell: WinterContact TS 850 P
Größe: 225/40 R18 92 V XL
Gewicht: 9,5 kg
Luftdruck: rundum 2,7 bar
Dann noch ein paar Bilder zum Genießen ;-)
Schönen Tag noch, noch schöneres Wochenende und kommt gut durch den Winter,
allzeit gute und sichere Fahrt, viele Grüße
te-75
1207 Antworten
was haltet ihr von dieser Felge?
http://ls-cardesign.de/.../...lgen-felgen-8x18-5x112-225-40r18_671.php
Bei mir werden die Pretorias zu Winterräder degradiert... Wenn er denn mal da ist .... und der Sommer durch ist... (Die Frage ist nur welches zuerst eintritt 😁)
Zitat:
Original geschrieben von R300
Ich habe mir für den R die Rotary VW Felge mit Michelin Reifen bestellt.
Hast den Komplettsatz inkl. Reifen beim VW Händler gekauft? Wenn ja, was hast du bezahlt? Haben die Winterreifen eine Geschwindigkeitsbegrenzung?
Ähnliche Themen
Zitat:
schön!
Sehen meinen Winterrädern (ASA TEC AS2) sehr ähnlich.
Zitat:
Haben die Winterreifen eine Geschwindigkeitsbegrenzung?
.. ich habe mich mit dem Thema auch schon beschäftigt - scheint so, dass für die "normalen" 18"-Räder lediglich die Michelin-Reifen eine W-Klassifizierung haben, also bis 270 km/h zugelassen sind. Bei den anderen großen Markenherstellern finde ich immer nur V-Klassifizierung, also bis 240 km/h zugelassen. Natürlich braucht man auf Schnee und Eis keine W-Klassifizierung, aber unsere Winter sind hier im Norden ja doch überwiegend regnerisch-warm und deshalb würde ich auch gerne die W-Klassifizierung nehmen (ich verschandele mir doch nicht mein Auto mit so einem 240 km/h-Aufkleber).
Gruß
DetlefR
Zitat:
Original geschrieben von ixuz
Hast den Komplettsatz inkl. Reifen beim VW Händler gekauft? Wenn ja, was hast du bezahlt? Haben die Winterreifen eine Geschwindigkeitsbegrenzung?Zitat:
Ja, beim VW Händler. Umgerechnet 1930 €. Bin aus der Schweiz. Reifen Geschwindigkeitsindex V 240 KM/H.
Weil die Goal Felge in Anthrazit von VW nicht mehr lieferbar ist, habe mir ähnliche von Brock ausgesucht.
Brock B35 Titanmetallic 7,5x17
mit Conti TS850 225/ 17 45 94V
Bin gerade auf der Suche wo ich am günstigsten bekomme.
Gruß Johann
Zitat:
Original geschrieben von Jeck
Weil die Goal Felge in Anthrazit von VW nicht mehr lieferbar ist, habe mir ähnliche von Brock ausgesucht.Brock B35 Titanmetallic 7,5x17
mit Conti TS850 225/ 17 45 94VBin gerade auf der Suche wo ich am günstigsten bekomme.
Gruß Johann
Hallo Johann,
sehr schöne Felge und Top Reifen. Habe für meinen GTD die gleiche Kombi gewählt. Bin bei Angeboten von 1200 ohne Montage bis 1450 inkl. Montage.
Felge nso 580-620 und Reifen 150-170.
Habe bei reifen-profis, und reifen.com angefragt.
PS: in ET49 sind eintragungsfrei, dürfen aber nur mit der GTD/kleinen GTI Bremse (310mm) gefahren werden. Ab Performance oder R ist die Felge wegen der concave Form und Likas Bremssattel in 7,5x17 ET49 nicht mehr zugelassen (Freigängigkeit nicht mehr gewährleistet). Bei 340mm + TRW Sattel muss geprüft werden obs passt 😉
Grüße
downpipe
Diesen Winter kommen die OZ Superturismo LM in Matt Schwarz drauf ( 8x18 ET48 ) .
Und dazu der Michelin Pilot Alpin PA4
Zitat:
Original geschrieben von Downpipe
Hallo Johann,Zitat:
Weil die Goal Felge in Anthrazit von VW nicht mehr lieferbar ist, habe mir ähnliche von Brock ausgesucht.Brock B35 Titanmetallic 7,5x17
mit Conti TS850 225/ 17 45 94VBin gerade auf der Suche wo ich am günstigsten bekomme.
Gruß Johann
sehr schöne Felge und Top Reifen. Habe für meinen GTD die gleiche Kombi gewählt. Bin bei Angeboten von 1200 ohne Montage bis 1450 inkl. Montage.
Felge nso 580-620 und Reifen 150-170.Habe bei reifen-profis, und reifen.com angefragt.
PS: in ET49 sind eintragungsfrei, dürfen aber nur mit der GTD/kleinen GTI Bremse (310mm) gefahren werden. Ab Performance oder R ist die Felge wegen der concave Form und Likas Bremssattel in 7,5x17 ET49 nicht mehr zugelassen (Freigängigkeit nicht mehr gewährleistet). Bei 340mm + TRW Sattel muss geprüft werden obs passt 😉
Grüße
downpipe
Hast Du nur angefragt oder bist Du bereits im Besitz der Felgen! Falls ja, könntest Du diese vielleicht vor deinem Auto halten und Foto machen? Also praktisch die Felge neben den aktuellen montieren Felgen stellen?!
Bei mir werden ziemlich sicher die Sparco Tarmac in 18" draufkommen. Die sind Gun Metal und schimmern je nach Lichteinfall unterschiedlich.
Dazu wohl den Nokian WR A3 oder Dunlop SP Winter Sport 4D, tendiere aufgrund des Preises zu Ersterem, performancetechnisch geben sich wohl beide nichts, in den Tests liegt mal der eine, mal der andere leicht vorn.
Zitat:
Hallo Johann,sehr schöne Felge und Top Reifen. Habe für meinen GTD die gleiche Kombi gewählt. Bin bei Angeboten von 1200 ohne Montage bis 1450 inkl. Montage.
Felge nso 580-620 und Reifen 150-170.Habe bei reifen-profis, und reifen.com angefragt.
Grüße
downpipe
Hallo,
bei
http://www.wheelmachine2000.degibt’s mit Montage für ca.1250€, günstiger habe ich nicht gesehen.
Gruß Johann
Zitat:
Hallo,Zitat:
Hallo Johann,sehr schöne Felge und Top Reifen. Habe für meinen GTD die gleiche Kombi gewählt. Bin bei Angeboten von 1200 ohne Montage bis 1450 inkl. Montage.
Grüße
downpipe
bei http://www.wheelmachine2000.de gibt’s mit Montage für ca.1250€, günstiger habe ich nicht gesehen.Gruß Johann
Klingt gut, werde die die nächsten Tage da mal bestellen. Hat jemand von euch da schon mal bestellt?