Winterfelgen - Bilderthread
Liebe MTler,
auf der Suche nach Alu-Winterfelgen für den 6er Golf fände ich - und nehme an, auch andere - Bilder mit Gölfen und infrage kommenden Felgen sehr hilfreich - man kann sich doch ne ganz andere Vorstellung vom Aussehen machen als in nem Konfigurator …
Daher mein Vorschlag, mal Bilder mit Gölfen im Winterkleid in einem thread zu sammeln …
Also: welche Winterfelgen habt ihr? --> zeigt eure Gölfe und schreibt evtl. kurz eure Erfahrungen/Wissenswertes/zu Beachtendes dazu
fänd ich super …
Niko
Beste Antwort im Thema
Schwarze Stahlfelgen in 15 Zoll. 😁
117 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von FelixSYTD
Hier nochmal meine:Ronal R41 mattschwarz 7,5x18 ET45 auf 225/40 Vredestein Wintrac Xtreme.
Hast du nicht noch mehr Bilder? Will mir die in 8x17" zulegen. Die scheinen auf dem roten GTI schweinegeil auszusehen.
Bitteschön:
(leider ist die Qualität der Fotos nicht so der Hammer)
Ich würde die Felge aber in 7,5x18 nehmen.
8J wäre mir zu breit für den Winter (Stichwort Dreck/Steinschlag an den Seitenschwellern)
18" sieht einfach besser aus und preislich ist auch nicht so viel um.
Ansonsten muss ich sagen, dass es in echt nochmal ne ganze Ecke besser aussieht 🙂
MfG Felix
Mir wäre die Felge für den Winter zu "offen", sprichwort Split und Salz. Bevorzuge im Winter weniger offene Räder.
Einige hier haben ja schicke Alus aufgezogen...
Im Anhang meine 225/45 R17 Dunlop SP Winter Sport 3D auf MSW14 ET45
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Golfinator
Mir wäre die Felge für den Winter zu "offen", sprichwort Split und Salz. Bevorzuge im Winter weniger offene Räder.
Dein Argument hat erfahrungsgemäß auch eine Gegenseite: Wasser, Salz und Schmutz kommen ohnehin ÜBERALL hin (zwei Tage früher oder später) und je "offener", desto besser auch zwischendurch mal zu säubern.
Hallo Leute,
Kann mir vielleicht einer von euch sagen ob ich diese Stahlfelgen " 6Jx15H2 ET45 " montieren kann,darf ?
Danke im vorraus.
Zitat:
Original geschrieben von uphillking
Winterreifenpflicht seit heute gesetzlich beschlossen.Wurde auch Zeit😮
Impression von heute:
Vielleicht sollten wir aber den Sinn der Zulässigkeit von M+S-Reifen bei dieser "Winterreifen"-Pflicht hinterfragen? Nee, lassen wir mal besser - wir fahren hier ja bestimmt alle mit ECHTEN Winterreifen durch die kalte Jahreszeit.
;-))
Schöne Räder übrigens.
Hat hier niemand Felgen im RS4 Design (7 Doppelspeichen) in 17" auf seinem Golf drauf? Bin bis jetzt noch nirgends fündig geworden. Habe nur Bilder mit 18" oder 19" gefunden. Ich tendiere bei meinen Winteralus mittlerweile wieder zu den Dezent RK dark in 7,5x17. Würde mich mal interessieren, wie die sich in 17" auf dem Golf machen.
Zitat:
Original geschrieben von chickenflow
ich stelle meine felgen auch mal vor :P
Ein paar Daten dazu wären aber schon ganz nett.
ich hab mal gelernt ein Bild sagt mehr als 1000 worte 😁
aber gut ^^
sind Rial - Milano Felgen 7Jx17 ET40
lg
Dann zeige ich auch mal meine Felgen (ok, ist noch ein Golf V 😁):
6,5x16" VW Mugello mit 205/55 R16 Goodyear Ultragrip 7+
http://img.3d-nexus.de/main.php?...
http://img.3d-nexus.de/main.php?...
Auf knapp 900m Höhe brauche ich nicht mehr im Winter, deswegen habe ich extra pflegeleichte Felgen genommen. Wo bei ich aber nächstes Jahr umziehe, da könnte ich schon bei ein paar 17" VW Classixs schwach werden (http://www.golfv.de/.../...-v-individual-chrom-classixs-4a37bdf002.jpg). 🙂
Zitat:
Original geschrieben von chickenflow
ich hab mal gelernt ein Bild sagt mehr als 1000 worte 😁
aber gut ^^
sind Rial - Milano Felgen 7Jx17 ET40
lg
Sieht sehr gut aus! Musstest Du bei ET 40 was umbauen, oder hat TÜV das problemlos abgenommen?
Danke 🙂