ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Wintereifen für C 180 CGI

Wintereifen für C 180 CGI

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 2. August 2011 um 21:37

Hallo

Bin neu hier und habe eine Frage zu Thema Winterreifen.

Habe mir heute einen Jahreswagen C 180 CGI gekauft den ich nächste Woche Mittwoch voraussichtlich abholen kann (Freude)

Mercedes-Benz C 180 CGI BlueEFFICIENCY Limousine

Erstzulassung 07/2010

Kilometerstand 6.500 km

Fahrzeugart Junger Stern

Getriebe automatisch

Karosserieform Limousine

Motorleistung 115 kW

Hubraum 1.796 ccm

Kraftstoffart Super

Farbe Palladiumsilber metallic

Polster Stoff/artico liverpool schwarz

Ausstattungslinie

AVANTGARDE

Ausstattungsmerkmale

5-Gang-Automatik-Getriebe

AGILITY CONTROL-Fahrwerk

Audio 50 APS m.CD-Navigationsssyt.

Automatische Kindersitzerkennung (AKSE)

Außenspiegel li.u.re.el.heranklappbar

Durchlademöglichkeit

Fondgurt Statusanzeige

Innen- & Außenspiegel autom. abblendend

Klimatisierungsautomatik (THERMATIC)

Kneebag Fahrerseite

Komfort-Multifunktionslenkrad

Lederlenkrad und -schalthebel

LMR 5-Doppelspeichen-Design 17"

Nebelscheinwerfer

PARKTRONIC System (PTS)

PRE-SAFE ® -System

Reifendruckverlust-Warnung

Scheibenwaschanlage beheizt

Scheibenwischer mit Regensensor

Sitzheizung Vordersitze

Tempomat inklusive SPEEDTRONIC

Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel

Zierteile Aluminium

Ich denke mal ich habe mir ein gutes Auto ausgesucht,ist mein erster Mercedes.Steige vom Renault Clio II um.

Meine Frage welche Größe kann ich für Winterreifen komplett mit Felge nehmen?Sommerreifen sind ja 225 auf Alu,muss ja im Winter nicht sein ;)

Habt ihr eine Empfehlung in Sachen Winterreifen sprich Hersteller und wo kaufen (in Berlin) eventuell beim freundlichen?

Ich freue mich auf das Auto sehr und hoffe damit viel Freude zu haben.

Grüße aus Berlin

Wolli20001

Beste Antwort im Thema

und du

entschuldige meine vulgäre Ausdrucksweise bist eine

Arschgeige:p:p

lg andy0871

Zitat:

Original geschrieben von GegenTempolimit

Finde auch, das Du Dir einen schönen Opa-Mercedes gekauft hast, bitte nicht soviel Show vorm ALtersheim ;-)

Für Dich reichen normale Stahlfelgen mit 205/55/R16 Winterreifen, gibt es an jeder Ecke.

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Finde auch, das Du Dir einen schönen Opa-Mercedes gekauft hast, bitte nicht soviel Show vorm ALtersheim ;-)

Für Dich reichen normale Stahlfelgen mit 205/55/R16 Winterreifen, gibt es an jeder Ecke.

Oh Mann, wie kann man nur so die Freude über ein neues Auto kaputt machen...

Naja, von mir gibts ein: Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto, immer unfallfreie Fahrt!

Ich schließe mich der Empfehlung der 205er Winterreifen an, aber nicht mit einem abwertenden "für Dich". 205er reichen vollkommen für den Winter. Außer, Du möchtest im Winter noch größere Felgen fahren :)

unglaublich.....was ein Themenersteller hier erleiden muss!!

 

Dein Auto ist gut gewählt...meinen Glückwunsch!

 

Gruß

 

veyron

ich schäm mich grade ein bisschen fremd für die erste Antwort auf Deine Frage *kopfschüttel.

Viel Spaß mit Deinem Wagen. Ich hab für meinen neuen C180 (Juni zugelassen) 225/45/17 auf Uniroyal Winterreifen gewählt, also die gleiche Größe, die ich im Sommer fahre.

Grüße nach Berlin aus Bayern,

Dissi11

Na denn fahr ich halt auch einen Opa MB als Kombi:D:D

aber macht immer noch sehr viel Spass und dir wünsche ich mit deinem neuen 204er nur das Beste. Gut Wahl und PERFEKTE Farbe.:cool::cool::cool:

Als Winterbereifung würde ich dir auch die 225/45/17 empfehlen.

lg aus der Schweiz

andy0871

und du

entschuldige meine vulgäre Ausdrucksweise bist eine

Arschgeige:p:p

lg andy0871

Zitat:

Original geschrieben von GegenTempolimit

Finde auch, das Du Dir einen schönen Opa-Mercedes gekauft hast, bitte nicht soviel Show vorm ALtersheim ;-)

Für Dich reichen normale Stahlfelgen mit 205/55/R16 Winterreifen, gibt es an jeder Ecke.

Hallo Wolli,

auch von mir Herzlichen Glückwunsch.

Allzeit Gute Fahrt und viel Freude. ;)

 

PS:Und laß Dich nicht madig machen von Typen die nichts in der Birne haben.

Themenstarteram 2. August 2011 um 23:19

@GegenTempolimit

Habe ich Dir etwas getan?

@All

Danke für das Herzliche willkommen und Glückwünsche für mein neuen :)

Ja ich freue mich echt riesig drauf.

Dann werde ich mir entweder 205 oder 225 Wintereifen holen.

Hat jemand noch mit einem bestimmten Hersteller gute Erfahrungen gemacht?

LG

Wolli20001

Hallo

Nokian wenn du eine günstigere Variante suchst ist gut,

Continental WinterContact TS 830P ist sehr gut,

ich persönlich fahre den

Dunlop SP WINTER SPORT 4D und bin super zufrieden.

lg aus der Schweiz

andy0871

Themenstarteram 2. August 2011 um 23:53

Zitat:

Original geschrieben von andy0871

Hallo

Nokian wenn du eine günstigere Variante suchst ist gut,

Continental WinterContact TS 830P ist sehr gut,

ich persönlich fahre den

Dunlop SP WINTER SPORT 4D und bin super zufrieden.

lg aus der Schweiz

andy0871

Hallo

Conti und Dunlop hört sich schon mal gut an.Nokian habe ich leider noch nie was von gehört.

Ich werde morgen mal bei meinem Händler fragen was ein kompletter Satz mit Stahlfelgen kostet um vergleichen zu können.

Habe hier übrigends noch einen Test gefunden,ist ja bis auf die Ausstattung fast genau das Auto was ich mir geholt habe

http://www.heise.de/.../...rcedes-C-180-CGI-Kein-Opa-Auto-1051834.html

Nach dem Lesen freue ich mich noch mehr drauf :)

LG aus Berlin in die Schweiz

Wolli20001

Wenn man keinen Humor hat, hat man keinen Humor. Und wenn man ein Opa Auto hat, hat man ein Opa Auto! Wie der Test schon sagt.

Aber es ist ja ein sehr sehr schönes Opa Auto...!! Viel Spaß damit! ;-)

Nach 35 Jahren Dienstwagen und 1,5 Mio. gefahrenen Km freue ich mich jeden Morgen auf die Staumeldungen: ich muss nicht mehr los!! Und ja, habe mir in 02/2011 auch einen Opa-MB S204 vor die Tür gestellt, und weil ich weniger als 10.000km im Jahr fahre, keine Lust auf 2x Räderwechsel im Jahr habe, fährt meiner jetzt schon 7.000km ausgesprochen gut und komfortabel auf Ganzjahresreifen Goodyear 4Seasons 225/45/17. Solltest Du ein ähnliches Fahrprofil wie ich haben, fahre die Sommerreifen bis Oktober und wechsle dann auf diesen Ganzjahresreifen (600€  incl. Montage etc.). 

 

Gruss von der Elbe an die Spree ins Bundeshauptdorf und allzeit knitterfreie Fahrt!! 

Auf meinem Opa Mercedes (S204 180 CGI, Autom) sind die 205er drauf.

Themenstarteram 3. August 2011 um 6:39

Zitat:

Original geschrieben von HH_C180T

Nach 35 Jahren Dienstwagen und 1,5 Mio. gefahrenen Km freue ich mich jeden Morgen auf die Staumeldungen: ich muss nicht mehr los!! Und ja, habe mir in 02/2011 auch einen Opa-MB S204 vor die Tür gestellt, und weil ich weniger als 10.000km im Jahr fahre, keine Lust auf 2x Räderwechsel im Jahr habe, fährt meiner jetzt schon 7.000km ausgesprochen gut und komfortabel auf Ganzjahresreifen Goodyear 4Seasons 225/45/17. Solltest Du ein ähnliches Fahrprofil wie ich haben, fahre die Sommerreifen bis Oktober und wechsle dann auf diesen Ganzjahresreifen (600€  incl. Montage etc.). 

Gruss von der Elbe an die Spree ins Bundeshauptdorf und allzeit knitterfreie Fahrt!! 

Hallo

Ja an Allwetterreifen habe ich auch schon gedacht nur sind die jetzigen Reifen ja fast neu auf dem Wagen.Wäre also Verschwendung und ich fahre doch etwas mehr Kilometer wie 10000 Km.

@Rainer Dre

Ich glaube die 205 sind eine günstige alternative für den Winter.

LG an die Elbe zurück

Wolli20001

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Wintereifen für C 180 CGI