ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Wintereifen für C 180 CGI

Wintereifen für C 180 CGI

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 2. August 2011 um 19:37

Hallo

Bin neu hier und habe eine Frage zu Thema Winterreifen.

Habe mir heute einen Jahreswagen C 180 CGI gekauft den ich nächste Woche Mittwoch voraussichtlich abholen kann (Freude)

Mercedes-Benz C 180 CGI BlueEFFICIENCY Limousine

Erstzulassung 07/2010

Kilometerstand 6.500 km

Fahrzeugart Junger Stern

Getriebe automatisch

Karosserieform Limousine

Motorleistung 115 kW

Hubraum 1.796 ccm

Kraftstoffart Super

Farbe Palladiumsilber metallic

Polster Stoff/artico liverpool schwarz

Ausstattungslinie

AVANTGARDE

Ausstattungsmerkmale

5-Gang-Automatik-Getriebe

AGILITY CONTROL-Fahrwerk

Audio 50 APS m.CD-Navigationsssyt.

Automatische Kindersitzerkennung (AKSE)

Außenspiegel li.u.re.el.heranklappbar

Durchlademöglichkeit

Fondgurt Statusanzeige

Innen- & Außenspiegel autom. abblendend

Klimatisierungsautomatik (THERMATIC)

Kneebag Fahrerseite

Komfort-Multifunktionslenkrad

Lederlenkrad und -schalthebel

LMR 5-Doppelspeichen-Design 17"

Nebelscheinwerfer

PARKTRONIC System (PTS)

PRE-SAFE ® -System

Reifendruckverlust-Warnung

Scheibenwaschanlage beheizt

Scheibenwischer mit Regensensor

Sitzheizung Vordersitze

Tempomat inklusive SPEEDTRONIC

Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel

Zierteile Aluminium

Ich denke mal ich habe mir ein gutes Auto ausgesucht,ist mein erster Mercedes.Steige vom Renault Clio II um.

Meine Frage welche Größe kann ich für Winterreifen komplett mit Felge nehmen?Sommerreifen sind ja 225 auf Alu,muss ja im Winter nicht sein ;)

Habt ihr eine Empfehlung in Sachen Winterreifen sprich Hersteller und wo kaufen (in Berlin) eventuell beim freundlichen?

Ich freue mich auf das Auto sehr und hoffe damit viel Freude zu haben.

Grüße aus Berlin

Wolli20001

Beste Antwort im Thema

und du

entschuldige meine vulgäre Ausdrucksweise bist eine

Arschgeige:p:p

lg andy0871

Zitat:

Original geschrieben von GegenTempolimit

Finde auch, das Du Dir einen schönen Opa-Mercedes gekauft hast, bitte nicht soviel Show vorm ALtersheim ;-)

Für Dich reichen normale Stahlfelgen mit 205/55/R16 Winterreifen, gibt es an jeder Ecke.

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Also den Threadersteller erst einmal Glückwunsch zu seinem schönen Benz.

Ich wünsche dir allzeit gute und knitterfreie Fahrt.

Und den anderen, ein S204 (T) (Kombi) ist kein Opa-Auto.

Da braucht ihr gar nichts her zu reden.

Nur der W204 ist das echte Opa Auto. :) Die s204 sind Familienkutschen. :)

Und ich kann euch sagen, ich kann gut damit leben.

Hauptsache mir gefällt mein Wagen, was andere sagen, ist mir so etwas von egal.

Gruß, Rudi

Hallo,

Glückwunsch auch von mir.

hier habe ich etwas für dich rausgesucht, was dir bei der Reifenwahl helfen könnte ;)

 

205/55 R16

http://www.adac.de/.../2009_Winterreifen_Test_205_55_R16.aspx?...

225/45 R17

http://www.adac.de/.../2010_Winterreifen_Test_225_45_R17.aspx?...

Für den w204 sind wir auch noch auf Winterreifen + Felgen suche, aber auf dem w202 fahre ich seit 2 jahren mit einem 205er von Bridgestone. Diese sehen für 205er ziemlich breit aus und bei den letzten 2 Wintern, die wir hier in NRW hatten, sind wir eigntlich ziemlich gut durchgekommen.

Wie der Bridgestone genau heisst, weiss ich gerade selbst nicht, aber bei interesse könnte ich mal nachsehen.

 

Edit:

Vielleicht liegt es dadran, das ich mit Mercedes aufgewachsen bin (2 x w201, 2 x w202), aber Mercedes war schon immer meine lieblingsautomarke und für mich ist es kein Opa Auto ;) Schon garnicht die neue Generation von Mercedes :)

Themenstarteram 3. August 2011 um 6:31

Hallo

@Tommy1991 und RudiH

Ich danke euch beiden für die Glückwünsche :) und euch ebenfalls jederzeit knitterfreie Fahrt :)

Danke für die Auswahl der Winterreifen das lese ich mir mal durch.Das mit dem Opa Auto habe ich längst vergessen :p

Die C-Klasse ist für mich ein wunderschönes Auto und die Verkaufszahlen geben Mercedes ja auch Recht.

Ich bin ebenfalls schon immer Mercedes Fan gewesen aber leider komme ich erst jetzt zu meinem ersten eigenen ;)

Den ich mir raus gesucht habe hat mir sofort auf Anhieb gefallen und daher habe ich ihn gleich genommen.Und der Test bestätigt das ja auch.

LG aus Berlin

Wolli20001

Zitat:

Original geschrieben von Wolli20001

Zitat:

@Rainer Dre

Ich glaube die 205 sind eine günstige alternative für den Winter.

Ich hab zu meinem jungen Stern die Conti auf Original Mercedes LM Felgen für 790 Euro bekommen. Neu natürlich.

Themenstarteram 3. August 2011 um 9:46

Zitat:

Original geschrieben von Rainer Dre

Zitat:

Original geschrieben von Wolli20001

 

Ich hab zu meinem jungen Stern die Conti auf Original Mercedes LM Felgen für 790 Euro bekommen. Neu natürlich.

Danke für den Tip.Alu wollte ich im Winter vermeiden wegen Salz usw. daher wollte ich Stahlfelge nehmen und dazu dann 205.

Sollte für den winter reichen oder? :)

Gruß

Wolli

Moin!

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zum neuen!

Zu den Reifen:

Hast du mal beim Händler angefragt was der haben will?

Meiner hat im März 205er Pirellis auf Original MB Alus für nichtmal

1000 Doppelmark gehabt. (War ein Super Preis)!

Fragen kostet ja nichts, musst die da ja nicht kaufen.

BTW:

Ich habe bisher ausschließlich Winterräder auf Alus gefahren.

Zuletzt 20tkm im Salzsiff. Da gab es keinen "Lochfras" o.ä!

Und gepflegt habe ich die auch nicht! Die waren teilweise

Schwarz vor Siff.

MfG

Surfkiller20

Hallo Wolli,

mach Dir nichts draus, bin nach 25 Jahren Golf seit März auch Mercedes W204 Fahrer und steige jedesmal stolz in meinen Wagen. Du wirst mit Sicherheit Deinen Spass haben.

Winterreifen: Ab September kommen die Kompletträderangebote mit Winterbereifung von Mercedes. In der Regel bekommt man dann einen guten Markenreifen inkl. Alufelge für ca. Euro/Stück 200,-- in der Dimension 205/55/16. Wenn Du keine besonderen Ansprüche an das Felgendesign hast, ist das eine gute Wahl denke ich. Und meine persönliche Meinung ist, dass Stahlfelgen nicht auf den W/S 204 gehören.

Gruss aus HH

FBSHH

unter uns Gebetsschwestern: nachdem dies ein bisschen auch der Opa-oder-nicht-Opa-Auto-Thread geworden ist: in meiner Umgebung vermuten alle das altbekannte Klischee, aber nur bis sie meinen Wagen (Limousine Avantgarde MOPF in tiefschwarz) gesehen haben. Danach kommt das Klischee nie mehr. Und ich bin im Gegensatz zu Rudi noch kein Opa, da bin ich mir ganz sicher :-)

Dissi11

Zitat:

Original geschrieben von Dissi11

Und ich bin im Gegensatz zu Rudi noch kein Opa, da bin ich mir ganz sicher :-)

Ich glaube ich bin es auch noch nicht, genaues weiß Mann natürlich nie :)

Diejenigen die meinten das eine C Limo ein Opa-Auto ist, waren auch recht stumm geworden als sie ihn gesehen (und gehört) haben. :)

Macht nichts, nun zieh ich sie immer damit auf.

Gruß, Rudi

Themenstarteram 3. August 2011 um 16:38

Hallo

@surfkiller20

Danke für den Glückwunsch :)

War heute beim Händler gewesen wegen Versicherungsnummer hinbringen habe aber leider vergessen zu fragen :rolleyes:

Werde ich morgen per Telefon nachholen,klar wenn er ein super Angebot hätte mit Alu würde ich natürlich auch Alu nehmen :D

Zum Salz dann scheinen die Alus von MB sehr gut geschützt zu sein wäre ja Top.

@FBSHH

Heute hatte mein Frauchen das Auto gesehen und sofort gesagt sehr gute Wahl.Er gefällt ihr ebenfalls so wie mir.Ich werde auch stolz darauf sein da kann jemand sagen was er will.

Wie ich sehe hat dein Wagen ja auch die gleiche Farbe Palladiumsilber und das APS 50.Gut meiner hat den DVD Wechsler nicht aber kannst Du mir sagen wie das eigentlich mit den Kartenupdates geht?

Vor allem freue ich mich auf die Automatik,endlich hört das gerühre auf im Stau hier in Berlin.

Mit den Kompletträder Angeboten darauf werde ich achten und wenn was passendes dabei ist wird zugeschlagen.

Da ist was wahres dran das Stahlräder nicht drauf gehören sieht auch nicht gut aus.

@Dissi11

Ja das mit dem Opa Auto habe ich längst vergessen.Die C-Klasse ist nun wahrlich kein Opa Auto sondern ein bildschönes Fahrzeug innen wie aussen. Am besten gefällt mir die Avantgarde Version mit dem großen Stern im Grill das hat einfach was :D

@Rudi

Ich bin auch kein Opa das weiß ich genau :p

Und richtig so nicht unterkriegen lassen :)

LG aus Berlin

Wolli

am 3. August 2011 um 17:21

....was ein Kommentar von einem hier doch auslösen kann.

 

Denke....wir sind uns hier alle einig......die C-Klasse......insbesondere der W204 ist kein

Opa-Auto.

 

Zwar liegt das Durchschnittsalter der Neuwagenkäufer bei der Daimler AG bei 51 Jahren,

aber das liegt wohl ehr an den hochpreisigen Modellen....die man sich mit 35 nicht leisten kann...oder will.

Es wäre sicher mal interessant, wie hoch das Durchschnittsalter der Gebrauchtwagenkäufer bei der C-Klasse ist.

 

Im Monat Juni 2011 war die C-Klasse hinter dem Golf das meist zugelassene Neufahrzeug.

 

Langfristig setzt sich ebend gute Qualität und zeitloses Design durch....:cool:

 

veyron

ich muss mich, in aller gebührender Form, tief demütig und verneigend, bei Rudi entschuldigen. :-)

Es muss sich um eine Verwechslung handeln. :-)

zum Thema zeitloses Design: ich könnte mir schon vorstellen, dass die Menschen in 30 Jahren den 204 immer noch für ein schönes Auto halten. Mercedes rennt halt auch nicht jedem Trend gleich hinterher. Das nennt man Charakter.

Grüße,

Dissi

am 3. August 2011 um 17:37

Als 35jähriger bin ich also jetzt mit dem T kein Opa sondern Familienkutschenfahrer! Auch gut, habe weder Frau noch Kind...

Bei mir sind 205er Contis auf MB-Alus drauf.

Gute Allrounder für einen fairen Preis von knapp 800€ der Satz.

Bei unserem milden Klima eigentlich perfekt. Fürs Hochgebirge gibts wohl auch noch was besseres.

am 3. August 2011 um 18:51

Zitat:

Original geschrieben von Thomas c180be

Bei mir sind 205er Contis auf MB-Alus drauf.

Gute Allrounder für einen fairen Preis von knapp 800€ der Satz.

Bei unserem milden Klima eigentlich perfekt. Fürs Hochgebirge gibts wohl auch noch was besseres.

800 € sind aber der Preis ohne Felgen.. Etwas erheblich besseres als die Contis dürfte aber schwer zu finden sein. In allen Tests sind die ganz weit vorne und auch nach persönlichen Erfahrungen sind dies meine Favoriten.

 

Zum TE: ich würde auf die bereits erwähnten saisonalen Angebote beim Freundlichen warten (kommen i. d. R. im Oktober). Da ist für den W204 sicherlich wieder ein Komplettradangebot (205/16 auf Alu) dabei, welches günstiger ist als ein reguläres Angebot mit Stahlfelgen und um Klassen besser aussieht. Damit bin ich bisher sowohl bei Sommer- als auch bei Winterreifen am besten bedient gewesen. Also einfach warten bis der neue Flyer da ist.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Wintereifen für C 180 CGI