ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Neuer Auspuff an meinem Mercedes CGI 180 Blueefficiency 2010

Neuer Auspuff an meinem Mercedes CGI 180 Blueefficiency 2010

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 2. November 2021 um 13:11

Hallo,

Mein CGI hat das standard Rostige doppelauspuff an einer seite. Ich wollte mir einen schöneren und neueren auspuff anlegen (gerne auch Sport). Ich habe überlegt einen Auspuff zu kaufen der ganz links und ganz rechts rausguckt, wie die neuern Mercedes Benz Autos oder ein 350z als beispiel. Auf der linken seite ist ja Standard mässig im Heck ein loch damit der Auspuff rausgucken kann, rechts natürlich nicht. Wie kann ich also so einen Auspuff anbringen wenn das Heck davor steht? Und wo finde ich für mein Modell den besten Auspuff.

Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen
18 Antworten

Am besten auf der rechten Seite ausschneiden, sieht super aus.

Wie kommt man auf die Idee an einen W204 eine AGA von einem CLA zu montieren... man kann nicht einfach alles kreuz und quer tauschen...

 

Das Problem des fehlenden „Loches“ löst man ganz einfach mit einem anderen Diffusor/anderer Stoßstange. Die Fahrzeuge mit einseitiger AGA haben auf der anderen Seite keinen Befestigungspunkt, das sollte man noch im Kopf behalten...

 

Wenn du allerdings meinst aus einem C180 auch nur ansatzweise einen sportlichen Sound damit zu bekommen, muss ich dich leider enttäuschen...

So ein 180 mit zwei dicken Röhren sieht dann richtig geil aus.

guck bei ebay da gibts gute diffusors für 2 auspuffrohre und ja auch auspuff kannst eig die billigen nehmen weil sound wird meines wissens selbst bei ner teuren kaum rauskommen.

Wie schon oft geschrieben, gib auf Youtube W204 c180 Sportauspuff ein. Das damit kein Sound erreicht wird ist Quatsch. Da findet man genug gegenteilige Beispiele. Du kriegst auch aus nem 1.2er Polo "Sportlichen Sound" .

LIEBER TE, es gehört sich aber nunmal im Mercedes Buisness nicht, an den Autos was zu machen, schon garnicht an den kleineren Maschinen. Das ist gegen die Heiligen Schriften der Stern fahrenden Götter!.........

 

Ich denke sein CLA Bild ist nur ein Beispiel, auf beiden seiten gefällt mir ein Auspuff auch besser. Es sieht sportlicher aus und symmetrischer. Die 350er Optik kommt noch am un-übertriebensten rüber, links/rechts 1xRohr in normaler Größe. Ein neuer Heckeinsatz wie oben beschrieben wäre die beste Lösung. Wenn dein Wagen aber auf Stelzen steht mit 16Zoll Felgen würd ich es lassen. Zudem denke ich das 2xESD Anlage / Heckeinsatz+ Lackieren? / Einbau , schnell die 1000€ erreichen werden.

Zitat:

@Nekrobiose schrieb am 2. November 2021 um 19:21:10 Uhr:

Wie schon oft geschrieben, gib auf Youtube W204 c180 Sportauspuff ein. Das damit kein Sound erreicht wird ist Quatsch. Da findet man genug gegenteilige Beispiele. Du kriegst auch aus nem 1.2er Polo "Sportlichen Sound" .

[...]

Ein „sportlicher Sound“ ist für mich nicht gleichzusetzen mit einer scheppernden Blechdose, die ohne Ende brüllt, weil die Schalldämpfer leer sind und die Kats entfernt wurden...

 

Das würde ich gerne mal hören... StVO-Konformität aber nicht vergessen...

Ja so ein röhrender 180 er ist schon was besonderes u kommt bestimmt gut an.

Ok für dich nicht, aber für 95% der anderen Fahrer vielleicht schon, laß ihn doch seinen Spaß. Auf Youtube sind da zumindest beim 204er vernüftige Sound mässig bei, wobei die alle 4Rohr haben. Das muß man dann schon selber Wissen ob das zu doll ist.

 

Loofer, wenn man sich deine Kommentare so betrachtet... Steht die 53 für dein IQ?!

Ich kenne meinen IQ gar nicht, vielleicht hast du recht. ??

Ich würde aus dem schlichten Wägelchen auch keine Krawallbube machen. Das passt zu der Serienkiste nicht so recht. An deiner Stelle würde ich mir einen gebrauchten originalen Endschalldämpfer mit Chromendrohr vom AMG Paket besorgen. Gibt es günstig bei ebay. Wenn es denn 2 seitig sein soll, eine y Anlage drunterschrauben in 350er Optik.

Naja wie du schon selber geschrieben hattest, wir sind doch hier um uns sachlich auszutauschen... So ein schönes Eigentor ;-)

 

CGI hat da schon nen guten Ansatz. Aber der Wagen da oben ist doch nicht deiner oder TE?

 

Alternativ, was wohl die kostengünstigste Lösung wäre, könnte man auch Endrohrblenden in Chrom-Optik kaufen. Damit wäre die Sache für gerade mal 30-50€ erledigt.

Was ich an allen Threads immer wieder bescheiden finde: Der TE stellte eine klare Frage und darf zurecht klare Antworten erwarten. Da seine Frage nicht war, ob jeder einzelne das gut findet, sind entsprechende (belehrende) Antworten überflüssig. Ob und wie er sein Fahrzeug verändert, ist ausschließlich seine Sache und muss niemandem anderen gefallen. Jeder Thread wäre höchstens halb so lang, wenn man persönliche Meinungen unterdrücken und ausschließlich die Frage des TE sachlich beantworten würde.

Aber damit würde er den rostigen Auspuff nicht beseitigen. Und dann sollte es doch auch aus beiden Qualmen, sonst ist das wirklich etwas fraglich. Auf Ebay gibt es Doppel ESD Anlagen für um die 400€ auf 350er Optik.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Neuer Auspuff an meinem Mercedes CGI 180 Blueefficiency 2010