ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Tausend Probleme mit meinem C-180 CGI Avantgarde!

Tausend Probleme mit meinem C-180 CGI Avantgarde!

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 30. April 2023 um 22:52

Hallo zusammen,

ich habe mir im Dezember 2022 einen Mercedes C 180 CGI Avantgarde, Baujahr 2011, (Laufleistung: 97.000 Km, Benzin, Schaltung). beim Ford Autohändler gekauft.

Das Fahrzeug hatte ich bereits schon 3x reklamiert wegen zig Sachen, da ich ja auch eine Gebrauchtwagen A1 Garantie dafür habe.

Beleuchtung im Handschuhfach defekt.

Lautes Bremsenquietschen hinten beim Anbremsen von 20 km auf 0 Km.

Display hat immer angezeigt, bitte Feststellbremse lösen, obwohl ich das Ding vorher nicht benutzt wurde.

Feststellbremse hat auch nicht funktioniert.

Scheibenheber Fahrerseite funktioniert nicht richtig. Wenn man noch oben drückt,

geht das Ding nach unten usw.

Beim schnellen Beschleunigen fängt das Auto an stark zu ruckeln/zucken und beschleunigt mal

mit Verzögerung oder gar nicht. Auch wenn man die ECO Taste aus hat.

Fahrzeug geht im kalten Zustand beim Rückwerts fahren einfach aus.

Fahrzeug fängt stark an zu zucken, wenn man losfährt. Nack einer Nacht parken in Garage.

Und jetzt das Allerschlimmste. Fahrzeug fängt bei 130/120/100/80 einfach stark an zu ruckeln/zucken und geht einfach aus. Alles leuchtet auf und geht dann nach 15 Sekunden wieder an.

Motorlampe leuchtet auf.

Schon dreimal Fehler auslesen lassen. Jedes mal etwas anderes.

Probleme treten nicht jeden Tag auf, sondern ab und zu.

In den letzten Tage war es wieder ganz schlimm!

Die Werkstatt des Autohauses hat schon eine menge Sachen repariert und haben mir für die Zeit einen Leihwagen kostenlos zu Verfügung gestellt.

Leider wissen Sie jetzt auch nicht mehr weiter.

Da die Probleme nicht regelmäßig auftreten.

Es wurde mir jetzt angeboten, das Fahrzeug zurück zu geben und der Kaufpreis wird mir zurück gezahlt.

Der Werkstatt Meister sagte: Das Auto ist ein Fass ohne Boden.

Fakt ist, ich habe echt keine Lust mehr auf Mercedes fahren.

 

 

 

Ähnliche Themen
25 Antworten

Und was hat das Exemplar noch gekostet?

Gib ihn zurück und hol dir einen anderen. Mit all den Problemchen wirst du nicht glücklich...

Damit hat Sich die Angelegenheit doch erledigt..

Ein Mercedes bei einem Fordhändler....meistens eine Standuhr

Sofort zurückgeben.

Themenstarteram 1. Mai 2023 um 7:50

Bitte nicht falsch verstehen!

Ich mag Mercedes sehr gerne. Habe von längerer Zeit einen W 124 (320er) vererbt bekommen, der fast

31 Jahre alt ist. Damit hatte ich im Leben nicht so viel Probleme!

Klar, man kennt mittlerweile einige Schwachstellen am alten Fahrzeug. Aber was ich jetzt mit dem C 180 mitgemacht habe, geht überhaupt nicht!!

Man denkt, wenn man im alten W 124 schon spaß hat, wie toll muss das dann mit einem neueren Fahrzeug von Mercedes Benz sein?

Meine Urteil fällt dann nicht so gut aus. Einfach ganz schlecht!!

Trotz einer gewissen Garantie lohnt es sich einfach nicht mehr für das Autohaus immer und immer wieder die Fehler zu suchen. Da die Reparaturen den Rahmen sprengen und irgendwann auch nicht mehr über eine Gebrauchtwagen Garantie abgerechnet werden kann.

Kann ich auch gut verstehen.

Fakt ist, das der Ford Händler den C 180 in Zahlung genommen hat. Der Verkäufer vom Autohaus, erzählt mir dann, das die Hinterachse durchgerostet war, und die Bremsen neu gemacht werden mussten.

Das Fahrzeug stand also auch noch wochenlang bei Mercedes Benz, die das mit der Achse übernommen hatten.

Dann große Lieferprobleme!

Die Frage die ich mir dann gestellt hatte, warum verkauft man einen tollen Mercedes und holt sich dafür einen Ford?? Antwort: Der Vorbesitzer hatte auch keinen Bock mehr drauf und wusste genau welche Kosten auf Ihn zukommen.

Fazit! Spaß bei einem 11 Jahren alten C 180 sieht anders aus.

Man bekommt nichts für sein Geld außer Probleme.

Und ... von wegen Premium Marke!

Mir scheint das die Fahrzeuge bis 50-60.000 Km gebaut werden und dann geht's los mit den Reparaturen.

Ich wünsche Euch einen schönen 1. Mai!

 

 

Zitat:

@Ibizalover schrieb am 1. Mai 2023 um 00:52:02 Uhr:

Hallo zusammen,

ich habe mir im Dezember 2022 einen Mercedes C 180 CGI Avantgarde, Baujahr 2011, (Laufleistung: 97.000 Km, Benzin, Schaltung). beim Ford Autohändler gekauft.

Das Fahrzeug hatte ich bereits schon 3x reklamiert wegen zig Sachen, da ich ja auch eine Gebrauchtwagen A1 Garantie dafür habe.

Beleuchtung im Handschuhfach defekt.

Lautes Bremsenquietschen hinten beim Anbremsen von 20 km auf 0 Km.

Display hat immer angezeigt, bitte Feststellbremse lösen, obwohl ich das Ding vorher nicht benutzt wurde.

Feststellbremse hat auch nicht funktioniert.

Scheibenheber Fahrerseite funktioniert nicht richtig. Wenn man noch oben drückt,

geht das Ding nach unten usw.

Beim schnellen Beschleunigen fängt das Auto an stark zu ruckeln/zucken und beschleunigt mal

mit Verzögerung oder gar nicht. Auch wenn man die ECO Taste aus hat.

Fahrzeug geht im kalten Zustand beim Rückwerts fahren einfach aus.

Fahrzeug fängt stark an zu zucken, wenn man losfährt. Nack einer Nacht parken in Garage.

Und jetzt das Allerschlimmste. Fahrzeug fängt bei 130/120/100/80 einfach stark an zu ruckeln/zucken und geht einfach aus. Alles leuchtet auf und geht dann nach 15 Sekunden wieder an.

Motorlampe leuchtet auf.

Schon dreimal Fehler auslesen lassen. Jedes mal etwas anderes.

Probleme treten nicht jeden Tag auf, sondern ab und zu.

In den letzten Tage war es wieder ganz schlimm!

Die Werkstatt des Autohauses hat schon eine menge Sachen repariert und haben mir für die Zeit einen Leihwagen kostenlos zu Verfügung gestellt.

Leider wissen Sie jetzt auch nicht mehr weiter.

Da die Probleme nicht regelmäßig auftreten.

Es wurde mir jetzt angeboten, das Fahrzeug zurück zu geben und der Kaufpreis wird mir zurück gezahlt.

Der Werkstatt Meister sagte: Das Auto ist ein Fass ohne Boden.

Fakt ist, ich habe echt keine Lust mehr auf Mercedes fahren.

am 1. Mai 2023 um 7:56

Sehe zu das du ihn so schnell wie moeglich wieder los wirst. Alles andere hat kaum Sinn. Wenn der Haendler nicht will, bleibt leider nur der Anwalt. Behalten wuerde ich das Auto nicht wollen. Da ist zu viel dran.

Habs überflogen und mein erster Gedanke ist: Motoröl im Steuergerät.

Dagegen spricht CGI statt Kompressor, aber auch bei dem Motor würde ich es nicht ausschließen.

am 1. Mai 2023 um 8:23

Bist du den überhaupt Probe gefahren?

Was bringt es denn hier eine Tirade zu schreiben wenn der Händler schon gesagt hat dass du ihn zurückgeben kannst.

Dann hast du halt ne Gurke erwischt (warum ein Mercedes wohl beim Ford-Händler steht?) deswegen werden die C-Klassen anderer Besitzer die 200.000, 300.000km ohne nennenswerte Probleme zurücklegen auch nicht schlechter… dann probierst du entweder ne andere C-Klasse oder halt ne andere Marke.

Hi @ all, hi unbekannter Ibizalover,

sehe ich wie der Vorposter... hast halt einfach Pech gehabt...hatte der Wagen eine Historie, Checkheft, Rechnungen, HU-Beläge, etc pp?

Gibt halt bei JEDEM Hersteller Montags-Modelle, da steckt man nicht drin, vor allem, wenn an dem 11 Jahre alten Wagen nix gemacht wurde, selbst Wagenpflege nur für den Verkauf betrieben wurde... und auch, wer gibt seinen Wagen beim Fordhändler in Zahlung, wo er immer am wenigsten bekommt (beim Inzahlunggeben). Der "Verkäufer" wird wohl von den Problemen gewußt haben...

und du hast die Möglichkeit es besser zu machen, sprich :

"Es wurde mir jetzt angeboten, das Fahrzeug zurück zu geben und der Kaufpreis wird mir zurück gezahlt."

Dann hast oder bekommst du dein Geld zurücl, dazu noch diverse Erfahrung für einen erneuten Kauf. Würde sagen, einfach Glück gehabt, weil meist is das Gled schlicht versenkt und somit weg.

CLK320 Baujahr 1999, SLK320 BJ 2000, Crossfire (was technisch ein SLK ist) BJ 2004, S204 BJ 2007 innerhalb der Familie....bis auf den S204 10 bis 15 Jahre in der Familie....ja, auch in dem Alter regelmäßige checks, Wartungen, Inspektionen...alle meine Nachbarn mit Ihren neuen Kias, Hyndais, BMWs, VWs sind öfter in den Werkstätten, als wir... ich sag nur: Software-Update für Feststellbremse etc pp. auch die Computer-E-Mobilität is mitunter wie früher Windoof 3.1. Aber dennoch: Jeder so, wie er/sie/es mag...

Nochmal, einfach Pech und Glück gehabt, Pech mit dem Auto, Glück, dass du ohne finanziellen Verlust Rückabwicklung) aus dem Deal herauskommst...

Neuer Versuch, ist wie mit dem Lebenspartner, die erste Frau/Mann/Es, ist nicht immer der/die/das richtige fürs Leben ;-)

schönen 1. Mai....

Was hast denn eigenlich bezahlt ??

Themenstarteram 1. Mai 2023 um 22:41

12.500 Euro

Zitat:

@nsa2008 schrieb am 1. Mai 2023 um 20:57:22 Uhr:

Was hast denn eigenlich bezahlt ??

Hast du die Stecker der Nockenwellenversteller denn mal abgezogen und auf Öl kontrolliert?

Zitat:

@Ibizalover schrieb am 1. Mai 2023 um 00:52:02 Uhr:

Es wurde mir jetzt angeboten, das Fahrzeug zurück zu geben und der Kaufpreis wird mir zurück gezahlt.

Nutze dieses Angebot. Weg mit der Gurke.

Themenstarteram 2. Mai 2023 um 8:45

Ich bin mir nicht sicher, ob die Werkstatt den Stecker der Nockenwellenversteller abgezogen und auf Öl kontrolliert hat.

Fakt ist auch, wenn das Fahrzeug kalt ist, ruckelt der Motor beim Beschleunigen.

Nach 2 Minuten läuft der Wagen dann ohne Probleme.

Nur, das ab und zu dann zu diesen starken Aussetzer kommt.

Bei normaler Fahrt auf Autobahn ca. von 80-130 Kmh fängt das Auto dann an, entweder stak zu stottern/ruckeln usw. . Ist

Mal geht der Motor kurz aus, mal stottert das Auto ganz stark.

Ob irgendetwas verstopft ist oder ob es Zündaussetzer sind kann ich nicht sagen.

Fakt ist, das Auto lässt sich sehr gut fahren, wenn diese Probleme nicht auftreten würden.

 

Zitat:

@Yoshi89 schrieb am 2. Mai 2023 um 08:12:24 Uhr:

Hast du die Stecker der Nockenwellenversteller denn mal abgezogen und auf Öl kontrolliert?

Themenstarteram 2. Mai 2023 um 8:55

Da ich mir noch nicht ganz klar bin, ob man die Fehler beheben lassen kann, oder ob das Fahrzeug letztendlich weg kommt. Gruß.

Zitat:

@Feinstauben schrieb am 1. Mai 2023 um 10:23:14 Uhr:

Bist du den überhaupt Probe gefahren?

Was bringt es denn hier eine Tirade zu schreiben wenn der Händler schon gesagt hat dass du ihn zurückgeben kannst.

Dann hast du halt ne Gurke erwischt (warum ein Mercedes wohl beim Ford-Händler steht?) deswegen werden die C-Klassen anderer Besitzer die 200.000, 300.000km ohne nennenswerte Probleme zurücklegen auch nicht schlechter… dann probierst du entweder ne andere C-Klasse oder halt ne andere Marke.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Tausend Probleme mit meinem C-180 CGI Avantgarde!