ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Winterbereifung von GTI PP auf den TCR

Winterbereifung von GTI PP auf den TCR

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 13. Mai 2019 um 17:15

Hallo zusammen,

ich fahre einen GTI PP (230PS).Ich bin am überlegen einen TCR zu bestellen.Meine jetzige Winterräder sind von VW "Dijon" 6x17 205/50 R17 H.

Darf ich diese Bereifung auch auf einem GTI TCR fahren ?

Wenn die Winterbereifung für den TCR zugelassen wäre,dann müsste ich diese nicht verkaufen müssen.

Danke im voraus

 

 

Beste Antwort im Thema

MFG.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

also laut Konfigurator sind sowohl als Sommer- als auch Winterräder erst ab 18" verfügbar. Ich tippe mal ganz stark darauf, dass 17", mal abgesehen davon, dass ausgerechnet auf einem TCR die schmalen 205er so gar nicht gehen, nicht zulässig sind;)

Es spricht doch nichts dagegen, zu warten, bis du den TCR samt CoC hast. Dann kannst du nachschauen und die WR immer noch im nächsten Winter verkaufen, wenn sie nicht passen sollten.

Der TCR haut einen in der Optik jetzt wirklich nicht sofort um.

Die Folie auf der Seite etwa :D ? Die 17'' sehe ich als zugelassen.

Und in der Winterzeit gewinnt man eh keinen Schönheitspreis!

Auch würde es für den TCR dann keine Möglichkeit für Schneekettengebrauch

geben, wären die 17'' nicht zugelassen . . . Noch Fragen ?

E.

Zitat:

@golfer0510 schrieb am 13. Mai 2019 um 22:18:08 Uhr:

Es spricht doch nichts dagegen, zu warten, bis du den TCR samt CoC hast. Dann kannst du nachschauen und die WR immer noch im nächsten Winter verkaufen, wenn sie nicht passen sollten.

Vielleicht will er ja einen Satz mitbestellen, wenn die jetzigen nicht passen...

Gruß

RSLiner

naja gut, mitbestellen kann man nur die 18" Salvador;)

ich weiß aber auch nicht, warum man das hier nicht diskutieren darf sondern auf die CoC warten sollte...

Das mit den Schneeketten habe ich vergessen;) Insofern würden die schmalen 17"er schon Sinn machen. Aber wie gesagt: ist nicht konfigurierbar!

Zitat:

@i need nos schrieb am 14. Mai 2019 um 09:11:14 Uhr:

naja gut, mitbestellen kann man nur die 18" Salvador;)

ich weiß aber auch nicht, warum man das hier nicht diskutieren darf sondern auf die CoC warten sollte...

Das mit den Schneeketten habe ich vergessen;) Insofern würden die schmalen 17"er schon Sinn machen. Aber wie gesagt: ist nicht konfigurierbar!

Habe ich irgendetwas ube "nicht diskutieren gesagt"? Ich wollte nur darauf hinweisen, daß kein Grund zur Eile besteht. Und wenn man die Salvador haben möchte, kann man sie immer noch deutlich preiswerter im Netz erstehen.

Ferner sollte auch der Freundliche Auskunft über die Verwendbarkeit der 17" geben können.

Also mit 225/40R18 hatte ich mit neuen WR schon gerne mal blinkende ASR Leuchten bis in 3.Gang beim TCR wenn mans drauf ankommen lässt, und dann "nur" 205er?. Vom Platz her sollte die 17" aber dennoch passen. Habe bei den 18" noch Luft zum Bremssattel hin. Kann heute mal in meinen COC nachschauen.

17" passt und 205 50 17 auch...siehe reifen.com zb...

MFG.

Coc

schneeketten wie immer nur mit 6j x17 zulässig, ohne schneeketten jede 17" felge mit entsprechender abe...

Zitat:

@garfield126 schrieb am 14. Mai 2019 um 12:59:05 Uhr:

schneeketten wie immer nur mit 6j x17 zulässig, ohne schneeketten jede 17" felge mit entsprechender abe...

Ohne Schneeketten würde ich immer 18" verbauen.:D Dann machten ja 17" gar keinen Sinn.

Themenstarteram 14. Mai 2019 um 13:05

Vielen Dank Forum für die schnelle und freundliche Hilfe von euch.

Ich werde mal meinen Händler fragen was er bereit wäre für meine 17" noch zu bezahlen. Bei einem schlechten Preis, ziehe ich die dann auf den TCR im Winter,und bei einem guten Preis bestelle ich die 18" mit.

Bevor du den Händler fragst, stell sie in ebay Kleinanzeigen, da bekommst du auf jeden Fall mehr.

Zitat:

@GschwentnerSepp schrieb am 14. Mai 2019 um 15:05:37 Uhr:

Vielen Dank Forum für die schnelle und freundliche Hilfe von euch.

Ich werde mal meinen Händler fragen was er bereit wäre für meine 17" noch zu bezahlen. Bei einem schlechten Preis, ziehe ich die dann auf den TCR im Winter,und bei einem guten Preis bestelle ich die 18" mit.

Ich denke, der Händler gibt dir nur einen Obulus dafür, wenn überhaupt. Privat verkaufen ist die bessere Variante. Und auch die Salvador bekommst du im Netz deutlich günstiger. Habe für unsere 18" Salvador in neuwertigem Zustand mit rundum 7 mm Profil 820,-€ bezahlt. Da bliebe dir noch ein erkläcklicher Betrag für das eine oder andere Extra.:p

Z.B.:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1117986766-223-12653

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1114671046-223-333

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Winterbereifung von GTI PP auf den TCR