Winterbereifung - kurzes Feedback bitte

Mercedes GL X164

in Vorbereitung auf die Anschaffung von Winterreifen: bei mir stehen Pirelli Ice&Snow oder ContiWinterContact zur Disposition (ML320CDI - 255/55 R18).
Mein lokaler Händler empfiehlt Pirelli. Beim durchstöbern von bereits existierenden Forumsbeiträgen ist die Qualität beider Reifen als untadelig zu erkennen.
Mir fehlen lediglich durch die Bank Informationen zum Verschleiss. Diejenigen unter euch, die einen der Reifen bereits gefahren habe bitte ich um kurzes qualitatives feedback dieses Parameters, also Laufleistung und Restprofil, ggfls. weitere Einschätzung.

herzlichen Dank vorab!

Grüsse - Klaus

35 Antworten

275 iger Breite, ich glaube das ist das Problem............

Ich hab 295er......daran kanns nicht liegen.

ich muss morgen mal auf die reifen schauen, habe echt keine ahnung 275/whatever, die normalen 20´Zoll von MB sind es. Was hast Du denn für einen Hersteller der Reifen....??

Zitat:

Original geschrieben von MJ093

Schon ein schöner Werbegag oder ???
Sollte mich jemand eines Besseren belehren wollen, so kann er dies bitte gerne tun.

Hi,

natürlich ein Marketing Instrument. Deine Zahlen greifen aber docvh zu hoch, da wohl weniger Leute mitgemacht haben, keine WR kaufen, oder keine WR bei Pirelli kaufen oder ihren Gewinn nicht anmelden, etc..

Es waren im letzten eher lahmen Winter 5000 Gewinner.

http://www.best-practice-business.de/blog/?p=2010

Irgendwo habe ich gelesen, dass dieser Spass Pirelli für die Saison damit 750t€ kostet.

Das Limit bei 1 Mio€ ist übrigens neu für die nächste Saison.
Pirelli (oder eine mit dem Verdienstausfall vertraglich beschäftigte Verischerung) hat wohl Respekt vor der Klimaerwärmung.

bye