ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Winterbereifung für das C Coupé

Winterbereifung für das C Coupé

Mercedes C-Klasse C204 Coupé
Themenstarteram 22. September 2020 um 19:55

Da ich mein C Coupé nächste Woche abhole , aber keine Winterbereifung/ Felgen dabei sind wollte ich fragen welche Bereifung ihr habt. Der Vorbesitzer hatte folgende Dimension drauf 205/55/R16 die sind aber total abgefahren. Könnt ihr mit Winterfelgen + Winterreifen 16 Zoll für das Coupé empfehlen?

 

Danke !

Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Das ist reine Geschmacksache...

 

Da du dich bereits auf 16 Zoll festgelegt hast:

Gebe einfach mal bei Ebay Kleinanzeigen 204 16 Zoll ein.

Dann bekommst du eine große Auswahl und du kannst entscheiden.

Nehme original Felgen, dann passt das auch 100%.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Ich hab für meinen, auch wenns nen T-Modell ist, ganz einfache Alus in 205 genommen. Im Winter leg ich nicht viel wert auf Optik und diese Reifengröße hat auch noch nie geschadet. Sollte ich dennoch irgendwann mal Schneeketten aufziehen müssen, sei es Urlaub wo es verpflichtend sein könnte oder zu Hause, dann machen mir Kratzer auf den Felgen auch nix aus!

Da es bei uns keinen Winter mehr gibt 225/45 R18

Das ist reine Geschmacksache...

 

Da du dich bereits auf 16 Zoll festgelegt hast:

Gebe einfach mal bei Ebay Kleinanzeigen 204 16 Zoll ein.

Dann bekommst du eine große Auswahl und du kannst entscheiden.

Nehme original Felgen, dann passt das auch 100%.

Na ich würde schon die 17 Zöller mit 225er Bereifung empfehlen. Mit den 16 Zöllern steht gerade das Coupe wie der Storch im Salat da.

Zitat:

@edzevid schrieb am 23. September 2020 um 02:05:39 Uhr:

Da es bei uns keinen Winter mehr gibt 225/45 R18

Die Größe ist beim 204er aber nicht zugelassen. Tippfehler?

Mach auf die Winterfelgen neue Reifen drauf und gut ist. Ich würde nach einem Sonderangebot Conti TS860 suchen.

Michelin Pilot Alpin 5 oder 6, alternativ Dunlop Wintersport 5. Auf jeden Fall keinen Schaeffler billig Mist mehr (Conti).

Ich finde Dunlop sehr laut. Das abrollen stört wirklich. Meine Empfehlung: 16 Zoll auf Classic Felgen. Sind günstig zu bekommen. Sehr Pflegeleicht. Mit der Schwarzen Nabenabdeckung sieht es dann gut aus.

Zitat:

@Bytemaster schrieb am 23. September 2020 um 07:27:53 Uhr:

Zitat:

@edzevid schrieb am 23. September 2020 um 02:05:39 Uhr:

Da es bei uns keinen Winter mehr gibt 225/45 R18

Die Größe ist beim 204er aber nicht zugelassen. Tippfehler?

Ja.. 225/40 R18

Themenstarteram 23. September 2020 um 9:24

Zitat:

@wolfgangpauss schrieb am 23. September 2020 um 07:47:23 Uhr:

Mach auf die Winterfelgen neue Reifen drauf und gut ist. Ich würde nach einem Sonderangebot Conti TS860 suchen.

Das wollte ich auch machen , aber die Felgen schauen wirklich missbraucht aus und die zu reparieren zahlt sich aus nicht aus. Habe eventuell an neu lackieren gedacht

Asset.JPG
Themenstarteram 23. September 2020 um 9:25

Ich hab auch gehört die Bridgestone Blizzak sollen gut sein , aber ich bin mir noch immer nicht sicher welchen Felgen ich mir zu legen soll. Die würden mir recht gut gefallen.

Asset.PNG.jpg

Zitat:

@W203facelift schrieb am 23. September 2020 um 11:24:12 Uhr:

Zitat:

@wolfgangpauss schrieb am 23. September 2020 um 07:47:23 Uhr:

Mach auf die Winterfelgen neue Reifen drauf und gut ist. Ich würde nach einem Sonderangebot Conti TS860 suchen.

Das wollte ich auch machen , aber die Felgen schauen wirklich missbraucht aus und die zu reparieren zahlt sich aus nicht aus. Habe eventuell an neu lackieren gedacht

Ich bezweifle, das die Felgen überhaupt auf dem 204er gefahren werden dürfen. Hast Du dazu eine ABE oder stehen die im Fahrzeugschein drin? Ich kenn das Design nämlich nur von Zubehörfelgen für den 203er.

Themenstarteram 23. September 2020 um 10:37

Zitat:

@Bytemaster schrieb am 23. September 2020 um 12:35:18 Uhr:

Zitat:

@W203facelift schrieb am 23. September 2020 um 11:24:12 Uhr:

 

Das wollte ich auch machen , aber die Felgen schauen wirklich missbraucht aus und die zu reparieren zahlt sich aus nicht aus. Habe eventuell an neu lackieren gedacht

Ich bezweifle, das die Felgen überhaupt auf dem 204er gefahren werden dürfen. Hast Du dazu eine ABE oder stehen die im Fahrzeugschein drin? Ich kenn das Design nämlich nur von Zubehörfelgen für den 203er.

Da hast du recht , weil ich habe ähnliche Felgen auf meinen w203 drauf. Das Auto steht noch beim Händler aber diese Felgen gibt es dazu...

Das bedeutet aber nicht das du die Felgen fahren darfst. Da waren möglicherweise schöne Alus auf dem Coupe die der Händler selbst verkaufen will. Dir gibt er seinen alten Mist den keiner haben will. Ich würde nie solche Yokohama Felgen auf mein Auto schrauben. Und 16 Zoll gehn gar nicht für ein Coupe. Der Krieg ist aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Winterbereifung für das C Coupé