winterauto...was meint ihr??

BMW 3er E36

Frage an die experten, winterauto

Hy, habe mal ne Frage an die Opel Fraktion...

will mir ein winterauto holen...es soll dieses Jahr mal ein opel sein, die letzten waren es immer VW...

naja egal..

habe diesen hier bei ebay gesehn...

was würdet ihr sagen, ist dies ein kauf wert???

könnte ihn für 450 euro haben....

winterreifen habe ich selber noch gute, die würden dann weg fallen...

bitte um ehrlich antworten ..danke

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...4581232105

gruss andy...

18 Antworten

Re: winterauto...was meint ihr??

Zitat:

Original geschrieben von Syrincs01

Frage an die experten, winterauto

Hy, habe mal ne Frage an die Opel Fraktion...

gruss andy...

solltest vielleicht mal im opel-forum fragen! 😉

bei mir funzt der link net.

gruss, BAYERN-EXPRESS

ups, habe ihn hierhin gepostet, bzw kopiert..sorry, im oipel forum bekommt man so gut wie keine antwort..

sorry, sollte eigentlich an die BMW fraktion heissen...

dumm gelaufen...

Zitat:

will mir ein winterauto holen ... es soll dieses Jahr mal ein opel sein, die letzten waren es immer VW ... naja egal ...

Ah, nun also ein Opel - dem Vergleich mit Volkswagen wegen? Oder bedeuten Deine Worte, Du bist von den Winterqualitäten bisheriger VW enttäuscht? He, das

kann

gar nicht sein! 🙂

Gruß
Rigero

Zitat:

habe diesen hier bei ebay gesehn...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...4581232105

Bei mir funzt der Link ebenfalls nicht. Kannst du ggf. mal ein paar Daten von dem Fahrzeug hier reinstellen?

Ähnliche Themen

hmm.komisch, vohin ging er noch...
also...

Opel Kadett - E - CC GSI Bj. 1991 - 115 PS

Modellbezeichnung:
Kadett
Anzahl der Vorbesitzer:
1

Typ:
Sportwagen/Coupé
Hubraum:
1,998 cm3

Anzahl der Türen:
3
Leistung:
85 KW

Kilometerstand (km):
172500

--

Datum der Erstzulassung:
02. 07. 1991

Farbe:
Grau
HU / AU (Ablaufdatum):
02. 03. 2006

Metallic-Lackierung:
Ja
Kraftstoff:
Benzin

Antrieb:
Manuelle Schaltung

Ausstattungsmerkmale:
Katalysator, Leichtmetallfelgen, Radio / Kassette, Schiebedach

Sie bieten hier auf das seltener werdende Exemplar eines Opel Kadett GSI Baujahr 91 (172.500km). Das Auto hat 115 PS und TÜV/ASU bis zum März 2006 - also noch ein gutes halbes Jahr! Der Motor läuft dabei nach wie vor einwandfrei und auch der Innenraum ist nicht verwohnt (Nichtraucherauto).

Das Auto wird aus dem Grunde abgegeben, da mir aus dem Bekanntenkreis kurzfristig ein Angebot für ein neues Auto gemacht wurde, was ich einfach nicht ablehnen konnte ;-) Insbesondere macht sich die kurzfristige Absicht dadurch bemerkbar, dass die Zündkerzen und der Luftfilter ganze drei Wochen alt sind. Die Batterie habe ich erst vor dem letzten Winter ausgetauscht und auch ein solch defiziles Teil, wie der Zahnriemen (ausgetauscht bei ca. 125.000 km), sollte noch eine ganz Zeit lang halten. Ich selbst habe den Wagen 1998 gekauft und war 7 Jahre lang sehr zufrieden mit ihm. Mein Vorbesitzer nannte ihn ebenfalls 7 Jahre lang sein eigen ... Ich hätte ihn wahrscheinlich ohne das o.g. Angebot auch noch einmal durch den TÜV gebracht. Wobei im Zuge größtmöglicher Transparenz auch nicht verschwiegen werden soll, dass, sofern er noch 2,5 Jahre laufen soll, vor dem nächsten TÜV Termin evtl. noch einiges zu erledigen ist. Denn leider leidet dieser Wagen unter einer kleinen Opel-Kinderkrankheit - die Radläufe hinten rosten langsam. Und ebenfalls soll nicht verschwiegen werden, dass das Beifahrer-Türschloß sich leider nicht von außen öffnen lässt, da ein ungebetener Gast von dort mal versucht hat, mittels eines nicht originalen Schlüssels einzusteigen. Der Rest der Karosse befindet sich aber in einem für sein Alter sehr guten Zustand (Die Stoßstange vorn besitzt noch eine kleine Delle, ist aber nicht weiter schlimm, da sie zudem aus Plastik ist. / Die Motorhaube andererseits ist gerade mal ein halbes Jahr alt.)

ein bild gibts auch...

bild nr. 2

bild nr.3

Joar wenns doch nur nen Winterauto ist?

Und er läuft und Heizung funktioniert dann nimm ihn doch für 400 😉

Feiner Kadett GSI rennt gut... hat halt nur das Problem mit dem ziemlich schlimmen Rost an Radkästen und Schwellern.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4581232105

hauptsache es fährt ;D

Bei dem Preis und den angegebenen Daten kann man eigentlich kaum etwas verkehrt machen.

das denke ich auch, bevor ich meinen guten beamer im winter fahre, hole ich mir lieber nen opel...

und die radkästen ist das kleinste problem, habe da schon schlimmere wieder hinbekommen...

alles klar...

Dein BMW ist nicht aus Zucker. 😉

Ansonsten wird der den Winter wohl halten. Vielleicht auch länger, aber das kann dir ja egal sein.

ich hätte die wahl gehabt, entweder winterreifen für mein beamer kaufen oder nen winterauto...
ich habe mich dann für das winterauto entschjieden, weil ich dann im winter zeit habe, was am beamer zu machen..

gruss andy

Also daß man Opel Forum keine Antworten bekommt... Du hast den Beitrag doch erst vor 4 Stunden erstellt! Wie wäre es mit etwas Geduld?

Zu dem Fahrzeug:
Der Kadett ist motormäßig recht spaßig. 115PS und wenig Gewicht machen echt Laune. Der Zahnriemen ist aber bald wieder fällig. Wenn er bei 125tkm gewechselt wurde, ist er bei 185tkm wieder dran.

Ansonsten sieht er noch ganz gut aus. Hat sogar Digitacho 🙂

Für 450 Euro kann man da nicht sooo viel falsch machen.

ciao

Deine Antwort