Winterauto, Was habt Ihr?
Hi,
muss mir jetzt ein Winterauto zulegen!
Was fahrt ihr so? Ich will was kleines Haben was sparsam ist und recht günstig in der Unterhaltung!
Was Versicherung angeht vorallem!
Wo bekomm ich ein Winterauto günstig her?
Bitte mal um ratschläge!
Danke Jens
106 Antworten
merkt man.
Zitat:
Original geschrieben von Agressor
merkt man.
Was genau möchtest du damit aussagen.... 🙄
ich denke es ist nix zum Thema, also gehört das hier auch nicht her. Wen du ihn beleidigen möchtest, was ich hierbei mal stark annehme, dann sag ihm das bitte per PN oder schlucks am besten runter, sowas gehört nicht ins Forum.
hmm
ich fahr auch nen schick gemachten golf 3,es sind zwar winterräder drauf und er ist angemeldet,trotzdem hab ich fürn winter nen polo 2 steilheck,mit agrarstütze,ist auch ganzjährig angemeldet,zweckmäßiger weise.
fressen tut er nicht viel und wenn ich ma in graben rutsche tut dem das nich so weh.
Re: hmm
Zitat:
Original geschrieben von Golf3vr
ich fahr auch nen schick gemachten golf 3,es sind zwar winterräder drauf und er ist angemeldet,trotzdem hab ich fürn winter nen polo 2 steilheck,mit agrarstütze,ist auch ganzjährig angemeldet,zweckmäßiger weise.
fressen tut er nicht viel und wenn ich ma in graben rutsche tut dem das nich so weh.
aber dir vielleicht 😁
Ähnliche Themen
fährst du auch nur aufm dorf?
habe nen golf 2 letztes jahr mit 2 jahren tüv gekauft. hat 450 €uro gekostet, kein rost, einwandfrei, bilder siehe HP
Zitat:
Original geschrieben von john1986
Kann mir nicht vorstellen das du jemals nen Quattro im Schnee gefahren bist...Ich für meinen Teil konnte das Grinsen in meinem Gesicht nicht mehr ablegen, als ich das mal live erlebt hab 😉
Damit liegst Du falsch... Mein Nachbar hat einen V6 Quattro mit 4Gang-Automatik. Der geht net schlecht, aber was bringen mir ~180ps oder sowas in der Richtung, wenn nach ~150km der Tank leer ist? Und dauernd rasen kann man auch nicht... Bei Geschwindigkeiten <100km/h reicht auch ein kleinerer Motor... da fressen die 6 Zylinder mehr als einem lieb ist.
---
Außerdem jetzt wirklich mal im vernünftigen Sinn: Einen Allrad braucht man nicht! Der ist reiner Luxus! Und wenn der Threadersteller sich schonmal für einen Polo 86c als Winterauto entscheidet dann dürfte das Luxus-Argument bei ihm nicht ziehen.
---
Und noch mal ganz vernünftig 😁 - Ich konnte mich im Winter nie über mangelnde Traktion beim Beschleunigen beschweren. Das Problem ist eher die Bremsung oder wenn mal in einer Kurve die Seitenführungskraft verloren geht... und in beiden Fällen bringt ein Allrad überhauptnix!
---
@ Jens-Vento: Kauf Dir auf jeden Fall ordentliche Winterreifen! Die sind das A und O. Ich hab heute wiedermal einige Leute mit phatten Prollschleudern (Benz E320 CDI, BMW 535i usw) gesehen die mit ihren tollen Alufelgen und 235er Sommerschlappen durch die Gegend gerutscht sind...
cu
"...früher sind och alle ohne ABS durchn wintergekommen, warum soll es nicht jetzt auch gehen!..."
Früher gab es auch fast doppelt so viele Verkehrstote bei halbem Aufkommen. Außerdem geht es ja auch um den passiven Schutz. Ein alter Polo hat nunmal nicht wirklich die Karosseriesteifigkeit eines Golf 3 bzw. noch neuerer Autos.Noch nie einen Crashtest mit so alten Schleudern gesehen?Ein Golf 2 ist schlechter als der Käfer,für mich unfassbar.
Aber btt...
Es wird immer pro und contra geben,egal was du holst. Wenn du einen Japaner holst,dann ist der zwar günstig,wenn jedoch was kaputt geht,dann bist du mit dem VW besser aufgehoben.Für den inter würde ich mir keine Heckschleuder holen,des Grips wegen.
Allrad wird sich wohl bei dir nicht lohnen,weil du nicht in einer bergigen Gegend wohnst!?
Ich würd mir einen Hecktriebler holen, macht einfach viel viel mehr Spaß als ein Frontschrubber! Was ich gerade als junger Fahrer nicht machen würde ist auf passive Sicherheit verzichten, es passiert einfach zuviel. Leider!
Amüsant, wie Ihr Euch hier gegenseitig auf die Mütze haut.
Ich geb zu, ich hab schon oft darüber nachgedacht, mir ein Winterauto zu holen, weil mein Golf zum Teil neu gelackt ist.
Für den einen mag es sich jetzt unlogisch anhören, sich für einen 90 PS Golf II ein Winterauto zu besorgen, den Ideellen Wert vermag nur ich zu schätzen. Die Kohle für ein Winterauto steck ich lieber in die Konservierung, Sicherheit und Pflege...😉
Bin in der Zwischenzeit schon mehrere Winter mit ihm gefahren und es macht dem Golf rein gar nichts aus - wenn man ihn pflegt und auf den Winter ordentlich vorbereitet....
also meine Kiste is ja schon unter dem Stand der Winterautos der meisten hier, aber das tut nix zur Sache 😁
Was ich eigentlich sagen wollte...
ne gute Freundin fährt E46 BMW, und hat sich als Winterauto nen Allrad Volvo geholt. total runtergekommen das Ding, aber mit Turbo und 150 PS 😁
Geht ab wie Sauuuuu.... von den Fahrleistungen her is das Teil tausend ma geiler als ihr langweiliger BMW!
gekostet hat das Teil mit 2 Jahre TÜV noch 150 euro.... Sitzheizung inbegriffen ;-)
Inzwischen holen sich auch viele den Golf III oder den vento als Winterauto 😁
also allrad im winter - traumhaft! ich werde jedenfalls nie wieder ohne allrad fahren, auch im sommer nicht.Zitat:
Original geschrieben von Voodoo3
Außerdem jetzt wirklich mal im vernünftigen Sinn: Einen Allrad braucht man nicht! Der ist reiner Luxus! Und wenn der Threadersteller sich schonmal für einen Polo 86c als Winterauto entscheidet dann dürfte das Luxus-Argument bei ihm nicht ziehen.
---
Zitat:
Original geschrieben von xXxCorsa
Ich fahre Cabrio im Winter!
dito! auch im winter ist´s cool^^*g*