Winterauto, Was habt Ihr?
Hi,
muss mir jetzt ein Winterauto zulegen!
Was fahrt ihr so? Ich will was kleines Haben was sparsam ist und recht günstig in der Unterhaltung!
Was Versicherung angeht vorallem!
Wo bekomm ich ein Winterauto günstig her?
Bitte mal um ratschläge!
Danke Jens
106 Antworten
Winterauto ist nen Opel Senator B 3.0 24V :-)
fiat uno 70 reicht vollkommen
Vielleicht kauft auch keiner mehr so alten Möhren? Die Autos sind alle fast 20 Jahre alt, da wirds schwer noch was gescheites zu finden!
Ähnliche Themen
ne also meiner ist nicht älter als so mancher golf hier
wobei klar die frage stellt sich lohnt sich das oder lohnt es sich nicht.
wobei es irgendwo an schwachsinn grenzen würde ein neueres oder gar teueres auto für den winter zu kaufen. das wird mit ein grund sein weshalb die meisten etwas älteres im winter fahren.
schwer zu finden? naja so schwer ist das nicht. von privat geht das schon nur gibt es halt kaum händler die so etwas noch verkaqufen aus den alt bekannten gründen (gewährleistung).
naja lies halt mal zeitung den anzeigenteil oder mobile autoscout usw. da gibt es bestimmt auch in deiner nähe genug dann mußt halt noch aussuchen. wobei je nach preis du nicht allzuviel erwarten solltest. also ein auto für 500 euro hat z.b sicher mehr als 100tkm und auch ein paar beulen. so etwas muß dir halt klar sein. da hängt dann der zustand wiederum auch vom preis den km und dem alter ab.
aber das was sich manche wünschen gibt es halt nicht. ich hab zumindest noch keinen maybach mit 0km der außengröße von nem smart den innenmaßen vom t5 zu nem preis von 100 eurogesehen. also so utopische vorstellungen mußt begraben wenn du ein auto für wenig geld suchst.
mir is das schon klar! Autoscout, mobile.de is nix dabei. Die die okay sind sin alle weg und bei den anderen motorschade tüv abgelaufen etc....
(^-muss über das "S"🙂) Skoda Felicia
Hallo!
Hab mir für den Winter einen S3 geholt. Wollte mal Spaß mit dem Allrad im Winter.
Allerdings hab ich jetzt auch für mein Pendlerfahrzeug Golf II TD Winterreifen bekommen.
Ein technisch ordentliches Winterauto kommt auch ohne ABS und sonstigen Schnick-Schnack gut durch den Winter, hängt alles mit einer defensiven Fahrweise zusammen.
mfg Michael
von ner defensiven fahrweise kannste dir nicht mal nen keks kaufen, wenn andere autos dir reinbrettern 🙂
man muss nicht immer selbst schuld sein 😁
bissel OT:
hab ich immer schon gesagt zu motorradfahrern, die meinten motorradfahren ist nicht gefährlicher als autofahren, weil sie ja gut motorradfahren können 😁
2/3 aller motorradunfälle passieren, weil andere verkehrsteilnehmer die motorradfahrer nicht sehen oder deren verhalten/geschwindigkeit falsch einschätzen.
das heißt nur rund 33% aller mottorradunfälle gehen auf die motorradfahrer selbst zurück.
da bringt einem gutes fahren auch nichts...
aber egal
BTT
winter
hier mal kurz paar bilder von meinem wintergolf 😁
1.6 liter 75 ps 100% spaß
http://www.blede.de/images/pe/dirty_clean.jpg
http://www.blede.de/images/pe/golf_2_neu_clean.jpg
aslo ichh ba im winter ein golf 3 tdi variant syncro cool rabbit, aber nicht nur im winter sondern generell als 2. auto desshalb auch cool, weil auf schwitzen sch... ich!
Also ich fahr auch ne Golf der in nem Zustand ist, so ein Auto findet man einfach nich mehr. und er is mir ans Herz gewachsen.
ausserdem wird bei uns hier sooo viel salz gestreut(schwarzwald), da is mir das schöne auto einfach zu schade.
fahr jetzt nen Polo 6N im Winter.
paar von meinen kumpels fahren den 86c - ohne Probleme.
und es is eines der günstigsten Autos die es gibt...
kann ich nur empfehlen für den kleinen Geldbeutel 🙂
greetz
Zitat:
Original geschrieben von TÜFF?!?
Also ich fahr auch ne Golf der in nem Zustand ist, so ein Auto findet man einfach nich mehr. und er is mir ans Herz gewachsen.
ausserdem wird bei uns hier sooo viel salz gestreut(schwarzwald), da is mir das schöne auto einfach zu schade.
fahr jetzt nen Polo 6N im Winter.
paar von meinen kumpels fahren den 86c - ohne Probleme.
und es is eines der günstigsten Autos die es gibt...
kann ich nur empfehlen für den kleinen Geldbeutel 🙂greetz
also da hab ich anderes gehört, wegen versicherung und so...
naja ich fahre sowieso sf14 und da is eh billig!
Aber sonG2 is im winter och geil muss ich schon sagen!
mein golf wird im winter auch nicht gefahren,die leute die hier sagen das sie es nicht verstehen,verstehen in meinen augen nur nicht das das auto bei manchen als hobby dient und man es im winter nicht verschandeln will,mit salz oder sonstigem.habe kein winterauto,komme eigtl überall auch so hin...paar kumpelz von mir haben sich e30 fürn winter zugelegt,100%spaß die dinger,halt heckschleuder!aber 86c bekommt man günstig verbraucht nicht so viel,genau das richtige fürn winter.