Winterauto, Was habt Ihr?
Hi,
muss mir jetzt ein Winterauto zulegen!
Was fahrt ihr so? Ich will was kleines Haben was sparsam ist und recht günstig in der Unterhaltung!
Was Versicherung angeht vorallem!
Wo bekomm ich ein Winterauto günstig her?
Bitte mal um ratschläge!
Danke Jens
106 Antworten
Warum sollte sich ein Winterauto bei einem G3 oder Vento nicht lohnen ???
So ziemlich jeder gut aufgebaute Golf 1 hat ein Saisonkennzeichen, also warum nicht ein gut aufgebauter Vento ??? Also manchmal denkt man, dass ist der reine Neid, weil sie kein so schönes Tuningobjekt haben oder ganz einfach nichts vom Tuning halten und daher eh kein Verständnis für das Hobby anderer haben...
Zitat:
Original geschrieben von Golf-ONkelz
Warum sollte sich ein Winterauto bei einem G3 oder Vento nicht lohnen ???
So ziemlich jeder gut aufgebaute Golf 1 hat ein Saisonkennzeichen, also warum nicht ein gut aufgebauter Vento ??? Also manchmal denkt man, dass ist der reine Neid, weil sie kein so schönes Tuningobjekt haben oder ganz einfach nichts vom Tuning halten und daher eh kein Verständnis für das Hobby anderer haben...
*zustimm*
So sehe ich das auch - okay habe keinen Airbag und ABS aber welcher Oldtimer z.B. hat das und haben auch genug Leute.
Klar kann ich mir nen Golf 4 oder 5 kaufen damit ich ja die bessere und sicherer Ausstattung habe. Manch Golf 3 hat auch kein ABS oder Airbag.
LOL echt lächerlich was manche so schreiben!
Zitat:
Original geschrieben von TheRealGTIfreak
*zustimm*
Ähnliche Themen
naja is doch so
winterauto heisst nich immer gleich lebensgefährliche rostlaube
ich hab wie gesagt nen 4er im winter....
den 3er behalt ich halt weil ich ihn einfach schöner finde, ich da schon ne menge geld reingesteckt hab, es mein erstes auto ist und ich sehr an ihm hänge und weil noch ein bissel was dran gemacht werden soll, und wer gerne ein winterauto mag der soll doch eins fahren, ich sehe da gar keinen anlass zur diskusion, wer keins haben kann oder möchte, der lässt es eben...
andererseits muss man auch wirklich drüber etwas schmunzeln, wenn man seinen Wagen so hergerichtet hat, dass man den im Winter nicht mehr fahren kann. Aber das verstehen nur Leute, die selbst sowas fahren.
Zitat:
Original geschrieben von Micki_23
andererseits muss man auch wirklich drüber etwas schmunzeln, wenn man seinen Wagen so hergerichtet hat, dass man den im Winter nicht mehr fahren kann. Aber das verstehen nur Leute, die selbst sowas fahren.
Das auf jeden Fall :-)
Wie gestern, als ich meinen neuen grad gekauften Fernseher nicht in mein Auto bekommen hab, da ich quasi keinen Kofferraum mehr habe und Rückbank umklappen somit wenig gebracht hätte... Meine Eltern, die den dann holen mussten, haben mit dem Kopf geschüttelt :-))
für sowas fliegt bei mir dann der Beifahrersitz raus, damit hab ich schon einen Kaminofen transportiert 😁
danke das es hier noch leute gibt die einen verstehen und nicht slche fragen stellen warum, wehalb, wieso!
Klar Winterauto muss sein. Wenn man viel Geld in ein Auto gesteckt hat und man nicht sein Auto im Schnee zerschießen will muss ein Winterauto her. Die Gefahr eines UNfalles im Winter ist größer als Sommer. Was haltet ihr vom Audi 80 quattro für den Winter?
Welchen 80er Quattro? Da gibts ja sagmermal grob ~5 Modelle... je nach Alter... Wenn Du einen Ur-Quattro als Winterauto hernimmst, dann kannst eigentlich auch einen Bentley, Ferrari oder sonstwas hernehmen... so vom preislichen her.
----
Aber ich finde die 80er Audis ziemlich schlecht. Die alten sind zwar eigentlich ganz praktisch, rosten aber wie die Hölle. Der Typ89 kann net mal die Rückbank umklappen, ist aber vollverzinkt - und ist unheimlich schwer. Der B4 ist noch größer und noch schwerer als der Typ89...
----
Der Golf ist besser als man denkt.... Ein Allrad-Antrieb bringt garnix wenn das Auto zu schwer ist. Und man muß auch immer dran denken daß die meisten Unfälle nicht deswegen passieren weil jemand einen Berg nicht rauffahren kann - sondern weil irgendwer nicht mehr rechtzeitig bremsen kann. Und beim Bremsen ist auch der allerbeste Allrader nicht besser als ein herkömmlicher Front/Hecktriebler.
----
Allrad schluckt nur Sprit und wiegt ~ 100-200kg mehr. So lang man net grad im Hochgebirge wohnt und täglich 500 Höhenmeter bei 40cm Schnee überwinden muß rentiert sich meiner Meinung nach ein Allrader nicht. Da ist das Geld wesentlich besser in neuen, guten Reifen angelegt... da verkürzt man nämlich auch den Bremsweg.
----
Bin mit meinem Golf schon jeden Berg hinaufgekommen. Und wo ich nimmer raufgekommen bin da is auch sonst niemand mehr raufgekommen (net a mal die vom Räumdienst)
----
cu
@Voodoo
Also man merkt das du noch von deinem B4 TD mit satten 75Ps vorgeschädigt bist 😁 Sorry, aber konnte es mir nicht verkneifen, vorallem wenn man sowas liest...
Zitat:
Allrad schluckt nur Sprit und wiegt ~ 100-200kg mehr
Kann mir nicht vorstellen das du jemals nen Quattro im Schnee gefahren bist...Ich für meinen Teil konnte das Grinsen in meinem Gesicht nicht mehr ablegen, als ich das mal live erlebt hab 😉
Ein Audi 80 Quattro für den Winter ist ne absolut geile Sache, allerdings nur wenn man auch in Gebieten wohnt wo regelmäßig Schnee liegt. Ansonsten finde ich es auch sinnlos. Leider ist ein Quattro auch nicht gerade billig, sei es Anschaffungspreis, Verbrauch, Ersatzteile etc.
ne ne ein quattro muss es ni sein!
Es wird sicherlich ein 86c. früher sind och alle ohne ABS durchn wintergekommen, warum soll es nicht jetzt auch gehen!
Zitat:
Original geschrieben von Jens-Vento
ne ne ein quattro muss es ni sein!
Es wird sicherlich ein 86c. früher sind och alle ohne ABS durchn wintergekommen, warum soll es nicht jetzt auch gehen!
siehe verkehrsdichte früher und heute....