winterauto
welches ist in der versicherung am billigsten?
86c polo hab ich bis jetzt rausgefunden
opel corsa a am teuersten
was gibts noch?
23 Antworten
2CV ??!!! 🙂
Wenn du glück hast bekommst eine mit H kennzeichen 😁.
G2
BMW E30
aber ich glaub mit dem polo bist du gut dabei.
Wollt auch gern ein winterauto. Aber das ganze es ist mir zu kostspielig.
Auto kaufen
Versichern
Steuer (E1 oder sicher gar nix)
Rep.
evt. Wintergummi
mfg
habs mal ausgerechnet man ist bei 4monaten fahrt gut dabei mit ca 600 - 700 euro
und dazu spar ich 7000km auf mein golf
ich glaub das lohnt sich
nur brauch ich billig nen 3er polo oder irgendwas anderes
Frag mich, was der Grund ist, ein Winterauto zuzulegen. Außer - ok - ein bissel Geld zu sparen. Oder man hat ein wirklich krass getuntes Auto. Aber deiner, AS-Tuning, schaut doch noch recht "human" aus. Mir wär es das nicht wert, in der gefährlichsten Jahreszeit mit einer derart unsicheren Rumpel wie einen alten Polo oder Golf 2 untwegs zu sein.
Es sei denn, es zählt der Coolness-Faktor: "Ich besitze ein Winterauto".... #rumkugeln# 😁
Ähnliche Themen
moin,
ehrlich gesagt fahr ich im winter leiber mit nem Auto das 4airbags hat, ne sichere karosserie, esp, abs usw....
ich häng irgendwie an meinem leben und in nem billigauto, nur weil man sparen will, obwohl man nen guten Golf hat, zu sterben find ich .... naja jedem das seine
mfg
das ist eine sache aber ich hab auch kein bock nächstes jahr also in 4 monaten ende feb. 9000km mehr auf dem tacho stehen zu haben
ausserdem ist das für den neulack auch nicht toll und wer sagt mir den das mir keiner ins auto fährt bei einer rutsch partie?
wenn ich ein unfall mit dem golf baue habe ich mehr schaden als wenn ich 700 euro für nen winterauto ausgegeben hätte
dann ist der golf unfallwagen und vom wertverlust will ich ga nicht erst sprechen
Servus.
Also ich schau mich grad nach einem E30 für den Winter um.
Mir ist meiner für den Winter auch zu schade.
Zitat:
wenn ich ein unfall mit dem golf baue habe ich mehr schaden als wenn ich 700 euro für nen winterauto ausgegeben hätte
Bei einem derberen Unfall bist du in deinem Golf 4 aber sicherer.
Und nachstehendes Zitat nur als Verallgemeinerung derer, die einen Golf 4 durch eine Winterrumpel ersetzen:
Zitat:
Mir ist meiner für den Winter auch zu schade.
Finde es übertrieben. Leute, wir fahren hier "nur" Golf 4. Keinen Jaguar oder Lotus... 😁
Zitat:
Original geschrieben von AS-Tuning
das ist eine sache aber ich hab auch kein bock nächstes jahr also in 4 monaten ende feb. 9000km mehr auf dem tacho stehen zu haben
ausserdem ist das für den neulack auch nicht toll und wer sagt mir den das mir keiner ins auto fährt bei einer rutsch partie?
dann ist der golf unfallwagen und vom wertverlust will ich ga nicht erst sprechen
hallo
haste ne Garage oder ähnliches?
🙂 ich denke das kann man nich nach automarke und modell sehen, sondern nach der liebe und dem tuning was in dem auto steckt. Ich kenne leute die fahren einen serien golf 101 ps. und der wird gepflegt bis zum letzten, und im winter steht der still,weil der fahrer ihm nicht den schlechten verhältnissen aussetzen will.
Und so geht es mir eben auch! Ich bin halt stolz auf meinen und will halt nicht das dem Kleinen was passiert!
Andererseits freue ich mich schon richtig auf den Schnee: Da kann der Allrad-Antrieb zeigen, was in ihm steckt (war natürlich einer der Kaufgründe)
Hatte vor 2 Jahren mal einen Mazda 323 (Bj. 91), der war recht günstig sowohl in der Anschaffung als auch in der Versicherung. Der hatte schon Servo, ZV usw. war richtig luxeriös im Winter 😁 Anders als mein Polo den ich danach im Winter hatte.
Aber der Suzuki Swift vom Kumpel is auch sehr günstig, überhaubt werden Japanische Auto's billiger sein, als VW, Opel oder ähnliches.
Vor allen Dingen sind (ältere) Japaner im Winter zuverlässiger.........