Winterauto als Ersatz für meinen 325ci?

BMW 3er E92

Hallo zusammen,

da der Winter bald vor der Tür steht (ist der erste Winter für mein Baby ^^ ) stell ich mir die Frage ob ich ihn in der Garage parken soll oder nicht.

Wie macht ihr das so? Lohnt sichs oder nicht? Hab halt keine Lust dass das Salz, was ja hier in Bayern doch dick gestreut wird, mein Auto "zerfrisst".

Evtl. kann mir jemand auch sinnvolle Tipps geben das Auto beim Wintereinsatz optimal zu schützen? Vorher polieren, wachsen, etc. etc.

Naja, bin mal auf eure Antworten gespannt..

Danke..

Grüße

Beste Antwort im Thema

Meine Meinung: Das muss ein Massen-Auto von der Stange (wie ein 3er) ab können. Oldtimer (oder solche die es mal werden sollen) und exoten mal ausgenommen. Im Wiederverkauf wirst du wohl kaum etwas dafür bekommen.

Ohne dem TE hier etwas zu unterstellen zu wollen, also eher generell:
Man sieht immer wieder Leute, die sich über den Winter auch irgend eine billige alte Gurke, die von der Sicherheitstechnik her um Lichtjahre hinter dem 3er liegen. Grade im Winter, wo es oft nass, glatt und dunkel ist, hat man ja ein erhöhtes Unfallrisiko. Grade dann auf Sicherheit zu verzichten, finde ich etwas krank 🙂

23 weitere Antworten
23 Antworten

Die Kosten richten sich u.a. nach der nötigen Vorarbeit und varrieren lokal.

Hier ein aktueller Test .

Und hier die gelisteten Händler die nach Mike Sanders arbeiten

@Kevin

Kann jeder lesen. Habe nichts zu verheimlichen. Vielleicht klaut ihn ja einer, dann hol ich mir nen neuen. 😉

@Dieselschwabe

Erst ist in Bayern geboren und hat auch fünf Bayerische Winter erlebt. Das einzige was er hat sind viele Steinschläge auf der Haube. Ansonsten komplett Rostfrei. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Golf 1 Gabrio

@Kevin

Kann jeder lesen. Habe nichts zu verheimlichen. Vielleicht klaut ihn ja einer, dann hol ich mir nen neuen. 😉

@Dieselschwabe

Erst ist in Bayern geboren und auch fünf Bayerische Winter erlebt. Das einzige was er hat sind viele Steinschläge auf der Haube. Ansonsten komplett Rostfrei. 🙂

Sehr schön 🙂

Also erstens kann man natürlich mehr oder weniger Glück haben, zweitens kommt es natürlich auch auf die Strecken an. Vor allem wenn es taut, ist der salzige Sprühnebel auf der Bahn eine echte Auto-Folter.

Ausserdem kenne ich die Schwachstellen vom E91 noch nicht. An der Heckklappe vielleicht? Mal schaun.

Zitat:

Original geschrieben von Golf 1 Gabrio

@Kevin
Lektüre

(betrifft allerdings eher den Verkauf)

Das ist ja eine Sauerei. Siehst das wusste ich gar nicht. 😠