Winterauto! Aber welches?

BMW 3er E36

Hey Leute!

ich will mir zum Winter hin ein Winterauto kaufen! Mir ist egal, was es für eins ist, da es nur laufen soll und mich zur Firma bringen muss! Vielleicht sollte noch die Heizung funktionieren!?

Wichtig wäre: Versicherungs günstig, sowie Steuern und nicht mehr als 350 Euro kosten!

Ich hab langsam an einem Seat Ibiza gefallen gefunden! Nur so zum Stoka und Firmabringen Auto! :-)

Könnt ihr mir noch was empfehlen???
THX! bye, Dennis

27 Antworten

ich würde mir nen schlitten holen, ist versicherungsgünstig, preiswert in der anschaffung und leicht zu reparieren und du hast was für mehrere jahre. leuchtet ein oder?

nee, sorry, ich fahre mit meinem auch im winter. habe oft gehört, dass man mit nem fiat panda gut klar kommt, besonders im winter, kannst dich ja mal erkundigen.
greets
flo

kauf einen citroén ax desel 😉 der kleiner fährt mit einer tankfüllung (glaube um die 35-40 liter) über 965 km!!!

meine cousine hat den und ich fahre den sehr gerne *gg*

mal sehen, ich hol mir jetzt warscheinlich n nissan micra!

is auch voll billig und sparsam!

alsi ch setze diesen winter auf einen e30 325ix.. der gibt auch bei einen schneesturm nicht auf 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von e30_schrauber

alsi ch setze diesen winter auf einen e30 325ix.. der gibt auch bei einen schneesturm nicht auf 😉

Das mag sein das er nicht im Schneesturm aufgibt 😁 aber Heckantrieb naja is sone Sache im Winter, muß da leider auch durch da ich mir kein Winterauto verhalten kann.

Wenn ich eins kaufen würde dann einen alten Polo...

Zitat:

Original geschrieben von BMW323iCoupe

Das mag sein das er nicht im Schneesturm aufgibt 😁 aber Heckantrieb naja is sone Sache im Winter, muß da leider auch durch da ich mir kein Winterauto verhalten kann.

Wenn ich eins kaufen würde dann einen alten Polo...

deswegen hat der e30_schrauber ja auch nen iX ! 😉 😁

gruß

würde auf deiner stelle einen mazda3(so einen alten) holen, die halten viel aus. hatte davor einen mazda626 kann dir nur sagen so einen mazda kriegste nicht tod auch wenn du öl usw. nicht mal wechselst. die autos wollen einfach nur fahren egal wie und sind günstig in der anschaffung + versicherung.

golf2 finde ich auch gut, hatte ich auch mal aber würde einen mazda3 mehr vertrauen.

gruss
chess 🙂

...

Danke Leute! Ich würd ja gerne einen E30 im Winter fahren, aber das Problem, was ich habe: 7km zur Arbeit!

D.h. der E30 würde nicht mal warm werden, wenn ich bei der Arbeit ankomme! Und so ein Motortod an einem BMW möchte ich nicht auf dem Gewissen haben! :-)

Ich fahre im Sommer schon selten mit dem Auto zu Arbeit und wenn, dann fahr ich ne große Runde (30km) zur Arbeit; so um alle Dörfer und ruhig zur Arbeit! :-)

Ich denke mal, dass ich um einen Corsa oder Golf nicht rumkommen werde?!

bye, Dennis

@e36powerde: na klar macht das Spaß im Winter nen Analwagen zu fahren! Aber das muss ich morgens auf dem Weg zur Arbeit nicht haben! :-)

N Kumpel von mir fährt im Winter nen Seat Marbella!
Muss unschlagbar sein im Unterhalt!

Mein Reifenhändler hat einen Seat Terra, is die Kastenwagenversion vom Marbella, der hat sogar ne LKW-Zulassung und is somit noch billiger!
Musst dich halt damit abfinden dann nur mit irgendwas um die 37PS unterwegs zu sein!

Ich persönlich übernehm in einem Monat den Passat 35i von meinem Cousin als Winterauto!
Wollte mir eigentlich auch erst nen Marbella suchen, aber ich brauch übers Jahr hinweg n Auto, wo viel Platz drin is um Plattenspieler, Platten etc. zu transportieren!

Gruss Michael

Also ich hab nen R19.
Ist billig in der Versicherung, kostet dich gebraucht auch nur ein paar hundert euro und fahren tut er auch.
praktischerweise hat er 4 türen, so dass auch im winter genügend leute reinpassen.
Und die heizung leistet nach wenigen Minuten höchstarbeit!

Ich glaube bei deiner suche ist es einfach wichtig danach zu schauen, dass es billig ist und du keine gewissensbisse haben musst, falls du im winter doch mal irgendwo dagegenrutscht.

gruß martin

...

Stimmt! Wenn die Karre gegen ne Mauer ruscht, dann hab ich noch was zu lachen! :-)
Mir ist egal, wie die Karre aussieht oder was das für nen Hobel ist; Hauptsache trocken zur Arbeit (7km) kommen!

Ich hab gerade mal nach dem Citroen AX Diesel gelookt; der sieht ganz süß aus und für 1200 Euro zu haben! Das wäre ein Auto für mich aber der kostet doch mit seiner 1,4l Diesel-Maschine nen Heidengeld an Steuern! Das ist es mir nicht wert!

bye, Dennis

P.S. Wenn ich mit dem Marbella vor nen Bordstein fahre, dann bin ich tot! :-)
Ne, im Ernst, die sollen auch robust wie nen Panzer sein! Wo liegen die denn preislich?

mein kumpel is letztes jahr nen fiat uno gefahren... das war echt super witzig.
das teil hat nur gelitten und hat den ganzen winter (bis zum sitz aufgefüllt mit bierdosen und mcD tüten 😉 ) super gehalten bis die rennleitung dann über 10 mängel feststellte (unter anderem benzin und öl-leck) und das auto stilllegte 😁
ich weiss noch nicht was ich dieen winter fahre... entweder ne schrottkiste oder n 316 der den nächsten winter auch noch hält.

mfg fei

Zitat:

Original geschrieben von Romeo_Roma

Ich denke mal, dass ich um einen Corsa oder Golf nicht rumkommen werde?!

Sind ja jetzt schon etliche Wagen genannt worden, also ich würde als Winterauto in dieser Preisklasse zu nem Fiesta Mk3 greifen.

Deine Antwort