Winter Unfallthread...
Wie der Titel schon sagt, postet ma hier eure jetzigen Unfälle.
Ich ´mach dann auch gleich mal den anfang.
Bei mir is am Wochenende der Arsch hinten weggerutscht, gegen Baum und durch nen Zaun übern Graben und 20m aufs Feld.
29 Antworten
naja, wir ham heute mal geschaut, nächste wochen machen wir querlenker, spurstange und motorlager (hat 2 zerrissen) um zu sehn, ob der noch gerade läuft.
also wen ich so bilder seh mach ich lieber n schuss langsamer auch wen das 80km/h oder weniger auf der autobahn heißt
näynäy, obwohl es nen wirtschaftlicher totalschaden is, lass ick den bei uns machen..
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Devastator
Passiert ebn ohne Regelsysteme.
Muß ich widersperechen....Ich hab meine Karre noch nie bei so nem Wetter zerlegt....erster war im Januar (99 *glaub*) aufgrund eines Auffahrunfalles im Eimer,Straße trocken,Fahrzeug winterbereift und den zweiten hab ich im Dezember 2001 abgelegt,ebenfalls trockene Straßen und Winterreifen dabei....beides Male mein eigener Fehler!Beim ersten hatte allerdings etwas Pech die Finger im Spiel...hätte auch anders ausgehen könne (besser).....
Zitat:
Original geschrieben von sunnyboy481
Wen wunderts, es wird Winter und die Straßen sind glatt....😉
Naja, mal besser nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.... Nicht dass ich hier auch mal Pics einfügen muss......🙂
DAS läßt du mal schön bleiben.😛
Ich habs auch geschafft,mein aktuelles Auto durch 3 Winter unfallfrei zu bekommen,trotz 150PS und fehlender Regelsysteme (mein ABS funzt schon seit letzten Sommer nimmer....).
Greetz
Cap
Ist jetzt mein 3. Winter mit meinem Bimmer. Hab immer gute Winterreifen und fahr vorsichtig. Ist aber der letzte Winter für meinen Bimmer. Im März gibts nen 316i Touring als alltagsauto und meiner bleibt dann bei schlechtem Wetter in der Garage.
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
....
DAS läßt du mal schön bleiben.😛
Ich habs auch geschafft,mein aktuelles Auto durch 3 Winter unfallfrei zu bekommen,trotz 150PS und fehlender Regelsysteme (mein ABS funzt schon seit letzten Sommer nimmer....).Greetz
Cap
Hehe.... Ich will doch nicht mein schönes Coupé zerlegen!😉
Nee, ist ja jetzt mein 7. Autofahrerwinter- der 2. mit Heckantrieb, aber letztes Jahr hatte ich trotz fehlender technischer Helferlein (ASC u. Co.) keine Probleme. Obwohl ich häufiger mal in Schneegebieten unterwegs bin...
Mit guten Wintrerreifen und gezügeltem Gasfus sollte jeder von uns kratzerfrei über den Winter kommen!🙂
Zitat:
Original geschrieben von Devastator
näynäy, obwohl es nen wirtschaftlicher totalschaden is, lass ick den bei uns machen..
noch fragen?
Zitat:
Original geschrieben von bond222
noch fragen?
weisst du, der oli fragt ja nicht, um fragen zu stellen, sondern um credits zu bekommen. da kann man nicht erwarten, dass er vorher alles liest 😁 😁
ausserdem sieht man das aufn ersten blick dass das laut gutachten ein wirtschaftl totalschaden ist....
@alle anderen: lasst eure autos ganz, damit dieser thread nicht allzu dick wird 😉
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
... (mein ABS funzt schon seit letzten Sommer nimmer....).
Greetz
Cap
Servus!
Dann würd ich an deiner Stelle das ABS mal richten lassen. Als mir das am Lancer vereckt ist, bekam ich gesagt, daß ich dann ohne BE unterwegs wäre. Denn das ABS is Serie und muß betriebsbereit sein. Hätte ich es austragen lassen wollen, wäre dies schwer gegangen, weil man dann den ganzen Krempel rausreißen muß.
Spätenstens der TÜV wird dann den Zeigefinger haben und sagen: Dududu, so nit! 😉
Also richten, besser ist das.
Zitat:
Original geschrieben von hirsetier
Servus!
Dann würd ich an deiner Stelle das ABS mal richten lassen. Als mir das am Lancer vereckt ist, bekam ich gesagt, daß ich dann ohne BE unterwegs wäre. Denn das ABS is Serie und muß betriebsbereit sein. Hätte ich es austragen lassen wollen, wäre dies schwer gegangen, weil man dann den ganzen Krempel rausreißen muß.
Spätenstens der TÜV wird dann den Zeigefinger haben und sagen: Dududu, so nit! 😉
Also richten, besser ist das.
Sorry....aber....nein,das ist zumindest bei mir falsch!
Ich hab diesen Sommer andere Federn eingebaut und eintragen lassen,dabei hat mich der TÜVer auf das Lämpchen aufmerksam gemacht,aber außer nem Vermerk im TÜV-Gutachten gab es keinerlei Hinweise mehr.....also nix mit Verlust BE oder "dududu-so nich"........
Autos bremsen auch ohne ABS.....im Winter auf Schnee übrigens besser....
Greetz
Cap
Wie gesagt, daß wirde mir vom Mitsubishifritzen damals gesagt, aber vielleicht is des bei den Japsen anders... 😕
Edit:
Aber wenn ich nochmal drüber nachdenk, dann hatte der eher wenig Ahnung, denn dem mußte ich auch mal erklären, daß die Abgasnorm E2 und Euro2 nicht das selbe ist.
Und sowas schreit sich KFZ-Meister... 😉