Winter und Sommerräder

Ford Kuga DM3

Guten Morgen, ich komme grade von meinem Freundlichen, und bin nicht begeistert. Ich wollte Winterräder(Komplett)kaufen..da mein Dicker mit Stahlfelgen kommt. da sagte mir der gute, das die Winterräder nur noch mit Alufelgen gefahren werden können???
Ich verstehe denn sinn nicht. Sommerreifen auf Stahlfelgen, und winter eben nicht auf Stahlfelgen....Fühle mich irgendwie Hopps genommen..Für alle 4 mit allem drumm und dran 1400€...Is nicht wahr...Kann mir da jemand Helfen???

Beste Antwort im Thema

Klar.Aber ich verstand eigentlich die ursprüngliche Frage war auf das Modell 2017 bezogen???

55 weitere Antworten
55 Antworten

Nur das du beim Kuga ab Bj.16 keine 16" mehr fahren darfst

...aber Die, die 16 Zoll haben dürfen auch 16 Zoll fahren.

Klar.Aber ich verstand eigentlich die ursprüngliche Frage war auf das Modell 2017 bezogen???

Ja, die Frage war auf das 2017er Modell bezogen 😉

Ähnliche Themen

Na also.Was soll dann Hinweis auf 16"?? Darf man ja da auch nicht fahren!

zu mir hat der Freundliche gesagt,
"ja das stimmt, Ford bietet keine Stahlfelge für den Kuga an, aber du kannst von uns 17" Stahlfelge mit Winterbereifung bekommen"
Genaue Maße weiß ich jetzt nicht mehr, sollen ca. 800 EUR kosten.
Da mach ich mich im Sommer noch mal schlau...

Hi,
Stahlfelgen und Radkappen dazu kosten das gleiche wie 4 günstigere Alufelgen. Zumindest wäre das bei mir so gewesen.

Also Stahlräder gibt es auch für das Modell 2017.Es ist auch kein Problem bei einem 2017er 16 Zoll zu fahren.Wenn es eine originale Ford Felge ist trägt einem der TÜV die 16 Zoll für kleines Geld ein.

Mir wurde gesagt, das es wegen der Bremsscheibendurchmesser nicht geht.
Nebenbei sehen 16"-Zöllner nicht aus.

Warum kauft man sich ein Auto mit Alufelgen und montiert dann im Winter Stahlfelgen? Ich kann a nur "DM2" zustimmen. Der Unterschied ist nicht mehr s groß, wie er früher mal war. Am krassesten sieht das bei Fahrzeugen der Oberklasse aus. Da lache ich mich immer kaputt.
Aber wie gesagt, sollte das beim Kuga wirkliche keine Rolle mehr spielen.

Heute den ST Line mit 17 Zoll Winterreifen auf Stahlfelgen gesehen .Furchtbar :-((

Deine Antwort