ForumMk1 & Mk2 & Cougar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Winter Problem

Winter Problem

Themenstarteram 26. Januar 2010 um 17:12

hi leute,

habe heute folgende problematik gehabt.

wollte morgens auf arbeit fahren.

bin aber ums verrecken die steigung bei mir in der straße nicht hochgekommen.

mein alter herr ist mit seinem mondi problemlos hochgekommen,

genauso meine nachbarn mit ihrem renault megan kombi.

winterreifen sind nagelneu.

was mach ich falsch?

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 26. Januar 2010 um 18:42

Wieso denn nur peinlich? Sie zeigt es Dir :p

am 26. Januar 2010 um 20:15

.. jetzt mach ich mal doof,

wenn von Nachbarn die Rede ist, gibts auch eine Nachbarin!

:-))))

Versuch evtl mal rückwärts. Bei nem Frontriebler könnte das unter Umständen helfen....oder auch nicht:rolleyes: Müsste man mal einen Physiker fragen!

kontrolliere mal den Reifendruck und gehe mal auf 1,5 bar runter;) nur mal zum Test...

Ich hatte auf meinem vor 2 Jahren neue 195er Semperit-WR drauf. Damit bin ich bei bestimmten Steigungen und Glätte nur bis zur Hälfte hochgekommen, dann gings rutschend rückwärts wieder runter. Der MK 1 ist mit seinen 185er Michelin locker hoch. Das war peinlich!!! (Den MK 1 fuhr meine damalige Lebensgefährtin)

Und Semperit waren sicher nicht die schlechtesten Reifen, aber halt nicht gut genug.

hast Du mal den Reifendruck kontrolliert?

am 1. Februar 2010 um 13:47

schäm dich^^

am 1. Februar 2010 um 13:49

Zitat:

Original geschrieben von r-o-b-e-r-t

Versuch evtl mal rückwärts. Bei nem Frontriebler könnte das unter Umständen helfen....oder auch nicht:rolleyes: Müsste man mal einen Physiker fragen!

ich fahr beim dpd, also mit dem nagelneuen sprinter, der kommt trotz aller schikanen, esp,asr bla.. vorwärts nirgends hoch :> .. rück wärts überhol ich jeden jeep am berg :p.. n zweiter rückwärts gang wär ma ne erfindung :D!

Zitat:

Original geschrieben von br0dt69

 

ich fahr beim dpd, also mit dem nagelneuen sprinter, der kommt trotz aller schikanen, esp,asr bla.. vorwärts nirgends hoch :> .. rück wärts überhol ich jeden jeep am berg :p.. n zweiter rückwärts gang wär ma ne erfindung :D!

Ja naja ist die Frage...ein zweiter Rückwärtsgang würde höhrer Geschwindigkeiten zulassen was aber beim rückwärtsfahren problematisch werden könnte da die Lenkende Achse dann ja hinten ist:rolleyes:

Oder du drehst dein Getriebe quasie um sodass du 5bzw 6 Rückwärtsgänge,aber nur einen Vorwärtsgang am Ende hast:D:D Das wär wohl die einfachste Lösung!:D

Zitat:

Original geschrieben von br0dt69

Zitat:

Original geschrieben von r-o-b-e-r-t

Versuch evtl mal rückwärts. Bei nem Frontriebler könnte das unter Umständen helfen....oder auch nicht:rolleyes: Müsste man mal einen Physiker fragen!

ich fahr beim dpd, also mit dem nagelneuen sprinter, der kommt trotz aller schikanen, esp,asr bla.. vorwärts nirgends hoch :> .. rück wärts überhol ich jeden jeep am berg :p.. n zweiter rückwärts gang wär ma ne erfindung :D!

Der Sprinter hat doch Heckantrieb :confused:

Schalt das ASR mal aus beim Schneewühlen ;)

Ansonsten kann ich über die Schneetauglichkeit vom Mondeo nicht klagen, bin am Samstag über Schwarzwald (über Triberg/Villingen-Schwenningen usw) nach Friedrichshafen zur Motorradwelt Messe gefahren. Hat geschneit wie blöd, aufm Hin- und aufm Rückweg waren die Straßen durchgehend zugeschneit, überall souverän durch- und an den hängen gebliebenen LKWs vorbeigewühlt.

Gestern zum Kumpel gefahren, der ganz oben auf nem Berg wohnt wo es ziemlich steil raufgeht, Straße nicht geräumt, also 2. Gang rein und hoch - oben angekommen fragt mich seine Mudder "Wie bistn du da hochgekommen?" "Mitm Auto :confused: war kein größeres Problem..." "Hm, dann hast du wohl n gutes Auto, die meisten andern die das heute versucht haben sind wieder umgekehrt" :D :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen