Winter-Kompletträder / S5 / AMAG Schweiz ?? Empfehlung?

Audi S5 8T & 8F

Hallo

Hat jemand der A5/S5 Fahrer/Besteller in der Schweiz auch schon Winter-Kompletträder bestellt? Was habt ihr für Alternativen von AMAG bekommen? Bei mir heisst es, für den S5 gäbe es nur die Variante mit den 7.5 x 17 Felgen (Reifen 225/55). Die fände ich aber doch etwas zu klein für den S5, obwohl ich diese noch nie am Auto montiert gesehen habe. Was habt ihr sonst für Erfahrungen / Ideen, etc? Bilder wären auch genial.

Vielen Dank und Gruss

Rick

33 Antworten

Meine Empfehlung (seit gestern sind sie drauf):

Dezent "J" 8x18 mit 245/40 R18.

Habe ich in Zürich als Komplettpaket inkl. Montage für CHF 2'330 gekauft.

Bild der Felge ist anbei. Foto vom S5 mit Felgen habe ich noch nicht (is noch zu dunkel draussen).

Sieht zwar nicht so geil aus, wie meine 19"-20-Speichen, aber immer noch sehr ansprechend.

M.

Also bei mir kommen in CH als Winterreifen die Serien S Line 18" drauf, Winterreifen weiß ich noch nicht die sponsort die AMAG 🙂 Und Sommerreifen werden's neue Kompletträder in 19". Dann hab ich noch 18" Serien-Sommerbereifung die ich verkaufen werde...

Hallo,
ich habe die Originalfelge (18"😉 auf dem S5 mit Sommerreifen, weil AMAG im Moment keine Winter-Kompletträder liefern kann (voraussichtlich erste Mitte Dezember!). Was haltet Ihr davon, wenn ich auf der Original S5 Felge einfach Winterreifen drauf mache, dass heisst jeweils nur den Reifen wechsle, da mir persönlich die Felge gefällt und ich keine andere im Sommer möchte.

Gibt es da Nachteile, Gefahren bzgl. verkratzen beim wechseln etc.? Hat jemand Erfahrung?

Grüsse
bluebay

Also ich hab auf meinem Leon im Winter zwar andere Felgen als im Sommer, die sehen aber trotz Salz usw. immer noch gut aus. Denk bei etwas Pflege können die Felgen auch bei Gebrauch in Witner und Sommer gut erhalten bleiben, solang du dem Bordstein nicht zu nahe kommst 😉