ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Winter-Kompletträder / S5 / AMAG Schweiz ?? Empfehlung?

Winter-Kompletträder / S5 / AMAG Schweiz ?? Empfehlung?

Themenstarteram 16. Oktober 2007 um 6:48

Hallo

Hat jemand der A5/S5 Fahrer/Besteller in der Schweiz auch schon Winter-Kompletträder bestellt? Was habt ihr für Alternativen von AMAG bekommen? Bei mir heisst es, für den S5 gäbe es nur die Variante mit den 7.5 x 17 Felgen (Reifen 225/55). Die fände ich aber doch etwas zu klein für den S5, obwohl ich diese noch nie am Auto montiert gesehen habe. Was habt ihr sonst für Erfahrungen / Ideen, etc? Bilder wären auch genial.

Vielen Dank und Gruss

Rick

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 16. Oktober 2007 um 7:05

Hallo,

ich hab mir das AMAG Winterkomplettrad gekauft. (siehe Bild anbei)

Nächste Woche wird mein S5 ausgeliefert, dann kann ich ein paar Fotos machen.

Gruss

Bluebay

Themenstarteram 16. Oktober 2007 um 7:27

Ciao Bluebay

Hey, cool...freue mich auf die Bilder deines S5 mit den Winterkompletträdern der AMAG. Werde wahrscheinlich auch diese bestellen (müssen). Wann hast du deinen S5 bestellt?

am 16. Oktober 2007 um 7:36

Zitat:

Original geschrieben von rickzh

Ciao Bluebay

Hey, cool...freue mich auf die Bilder deines S5 mit den Winterkompletträdern der AMAG. Werde wahrscheinlich auch diese bestellen (müssen). Wann hast du deinen S5 bestellt?

Ich habe den S5 Anfang Juli bestellt. Weisst Du schon wann dein Auto ausgeliefert wird?

Grüsse

Bluebay

Themenstarteram 16. Oktober 2007 um 8:48

Zitat:

Original geschrieben von bluebay

Zitat:

Original geschrieben von rickzh

Ciao Bluebay

Hey, cool...freue mich auf die Bilder deines S5 mit den Winterkompletträdern der AMAG. Werde wahrscheinlich auch diese bestellen (müssen). Wann hast du deinen S5 bestellt?

Ich habe den S5 Anfang Juli bestellt. Weisst Du schon wann dein Auto ausgeliefert wird?

Grüsse

Bluebay

Ich habe meinen S5 im April bestellt. Allerdings mit dem Glasdach und darum hat sich der Liefertermin von ursprünglich Ende August auf voraussichtlich Ende November verschoben!! :-((

Nehme an, du hast den S5 ohne Glasdach bestellt? Sonst verstehe ich die Welt nicht mehr.

Hi,

habe im Sommer die 19" und habe mir für den Winter die originalen 18" zugelegt. Kostet allerdings mehr.

Zeugs der AMAG kommt mir nicht in die Tüte, die bekommen von mir keinen müden Rappen. Arrogant, unwissend und unfähig, zumindest diejenige bei mir in der Gegend.

Gruss, LF

Themenstarteram 16. Oktober 2007 um 12:15

Zitat:

Original geschrieben von Liquid_Force

Hi,

habe im Sommer die 19" und habe mir für den Winter die originalen 18" zugelegt. Kostet allerdings mehr.

Zeugs der AMAG kommt mir nicht in die Tüte, die bekommen von mir keinen müden Rappen. Arrogant, unwissend und unfähig, zumindest diejenige bei mir in der Gegend.

Gruss, LF

Hi LF

Genauso wollte ich es machen. Habe den S5 mit den 19" bestellt und wollte für den Winter die serienmässigen 18" mit Winterpneus bestellen. AMAG sagt mir allerdings, dies sei nicht möglich!! Wie kann das sein??? Wie hast du die 18" für den Winter bestellt/gekauft? Bin dir dankbar für jegliche Tipps, denn die von AMAG angebotenen Kompletträder will ich nicht!!

Gruss

Rick

 

Mann, schon wieder! *ZENSIERT* ich kanns nicht glauben!

Logisch geht das, habs bei einer Audigarage (_KEINE_ AMAG wohlgemerkt) bestellt. Mit 245ern Conti TS 810S kam die Sache aber auf rund 4'800.--, habe da aber was dealen können, weil ich die Reifendirektpreise wollte. Sonst wäre das noch leicht teurer geworden.

Die Felgen wurden ganz normal bestellt (was ja vermutlich via AMAG geht). Was Deine AMAG da wieder erzählt kann ich mir nicht erklären. Lieferfrist war ca. eine Woche. Die Felge ist ein normales Ersatzteil, ergo auch bestellbar.

Mann, ich reg mich wieder auf. Aber wie oben gesagt: Unfähig, unwissend, arrogant. Unglaublich, ich hoffe nur, dass nach der Porsche-Absplittung Porsche jetzt VW kauft und der AMAG noch Audi bleibt. Und Audi dann findet: "Hmm, wieso brauchen wir eigentlich die AMAG, die Marge machen wir doch lieber selbst." Und stellen dann überall Audi-Zentren hin! Tschau AMAG. Verkauft dann von mir aus mit der Arroganz noch Skoda. Viel Spass.

Gruss, LF

Hallo,

hier in D sind bei Werksauslieferung auch keine Winterräder drauf,

eben nur als Zubehör. Weil ich für die hübschen Y-Speichen allerdings

keine 1.800 EUR Aufpreis zahlen wollte, hat mir mein Audi-Händler

von sich aus angeboten die serienmäßigen Sommerreifen gegen

Winterreifen zu tauschen. Genau das werden wir dann auch tun.

Und im nächstne Jahr kaufe ich mir dann einen Komplettsatz

Sommerräder auf netten Felgen. In Summe für mich die günstigste

Variante.

Viele Grüße, Patrick

am 16. Oktober 2007 um 14:35

Ich hab mir die 19er mit Winterrädern bestellt. Für den Sommer such ich mir schönere, vielleicht gibts ja schon bald schon schöne SPORTEC Felgen für den S5.

Mir gefallen übrigens die 20 Zöller nicht aufem S5, die ja jetzt verfügbar sind. Die Felgen selber gefallen aber in Kombination hab ich so meine Mühe... Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten ;)

Themenstarteram 16. Oktober 2007 um 15:16

Zitat:

Original geschrieben von Terra_74

Ich hab mir die 19er mit Winterrädern bestellt. Für den Sommer such ich mir schönere, vielleicht gibts ja schon bald schon schöne SPORTEC Felgen für den S5.

Mir gefallen übrigens die 20 Zöller nicht aufem S5, die ja jetzt verfügbar sind. Die Felgen selber gefallen aber in Kombination hab ich so meine Mühe... Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten ;)

Hallo Terra

Hast du deinen S5 bei der AMAG oder bei einem "Privathändler" bestellt? Wenn bei AMAG --> haben die ohne Weiteres akzeptiert, die 19er Felgen mit Winterreifen zu liefern?

Finde übrigens auch die 20er irgendwie nicht so toll für den S5...aber wie du sagst, ist Geschmacksache

Hi

Vor dem Problem stehe ich auch noch. Die 19er gefallen mir wirklich gut und ich werde diese im Sommer fahren. Für den Winter finde ich 19er etwas deftig und etwas schmalere Reifen bieten wohl auch mehr Sicherheit. Vermutlich werde ich mir ausserhalb des AMAG/Audi-Angebotes etwas Nettes suchen. Im 18er Format.

am 16. Oktober 2007 um 16:50

Zitat:

Original geschrieben von rickzh

Zitat:

Original geschrieben von Terra_74

Ich hab mir die 19er mit Winterrädern bestellt. Für den Sommer such ich mir schönere, vielleicht gibts ja schon bald schon schöne SPORTEC Felgen für den S5.

Mir gefallen übrigens die 20 Zöller nicht aufem S5, die ja jetzt verfügbar sind. Die Felgen selber gefallen aber in Kombination hab ich so meine Mühe... Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten ;)

Hallo Terra

Hast du deinen S5 bei der AMAG oder bei einem "Privathändler" bestellt? Wenn bei AMAG --> haben die ohne Weiteres akzeptiert, die 19er Felgen mit Winterreifen zu liefern?

Finde übrigens auch die 20er irgendwie nicht so toll für den S5...aber wie du sagst, ist Geschmacksache

Ich habe meinen S5 in Basel bei der ASAG bestellt. Ist das dann ein Privathändler? Jedoch nicht beim Audivertreter sondern bei Porsche, da kenne ich jemanden. Dann hatte ich wohl Glück dass da kein Aufpreis gekommen ist!?

am 16. Oktober 2007 um 16:53

Zitat:

Original geschrieben von Stone71

Hi

Vor dem Problem stehe ich auch noch. Die 19er gefallen mir wirklich gut und ich werde diese im Sommer fahren. Für den Winter finde ich 19er etwas deftig und etwas schmalere Reifen bieten wohl auch mehr Sicherheit. Vermutlich werde ich mir ausserhalb des AMAG/Audi-Angebotes etwas Nettes suchen. Im 18er Format.

Naja, vernünftiger wärs schon Winterreifen auf einer kleineren Dimension aber im Winter mit den schönen 19ern rumzufahren hat auch so seinen Reiz. Vielleicht müsst ich dann in Extremsituationen wie Schnee ein wenig mehr acht geben. Mal schauen wie sich das Biest unter Kontrolle hält. Beim Probefahren auf nasse Fahrbahn (Wald!) sassen die 19er recht satt in den kurven. Da war ich echt erstaunt.

Seltsam, mein Reifenhändler hat gesagt, es gingen nur 8,5x18 ET35, bei Audi gibt's auch 8x18 ET?...

Hat jemand definitive Informationen, welche Felgengrößen für den S5 zulässig sind?

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Winter-Kompletträder / S5 / AMAG Schweiz ?? Empfehlung?