Winter-GT im Norden?

Moin,

angesichts der nun langsam einbrechenden Winterdunkelheit ist es vielleicht an der Zeit, ein gemütliches Winter-GT im Norden zu organisieren. Mitteldeutschland hat ja, wie hier oft zu lesen ist, einen eingeschworenen aber dennoch marken- und menschenoffenen GT'ler-Kreis, der Norden hingegen gilt fast als Terra Incognita für GTs.Es ist an der Zeit, dieses bei einer Kelle Rübenmus oder einem Steak zu ändern!

Ort, Zeit und Essensrichtung sind natürlich noch offen, schön wäre ein Treffen im Gebiet Hamburg, Lübeck, Schwerin, Rostock, so daß die Elchtreiber aus dem Norden keinen so langen Weg haben. Zeitpunkt tendentiell Mitte-Ende November bis Mitte Dezember, sofern die Weihnachtsfeiern etc. das zulassen oder eben im Januar-Februar 2010.

Was sagt Ihr? Lust?

BG
Sascha

PS, natürlich markenoffen, aber hoffentlich dennoch mit großer Volvodichte.

136 Antworten

Hi,

lecker war das. Unterhaltsam war das. Nette Runde inkl. eines neuen Gesichts zum Nick. 🙂

Und eine Bedienung, die selbst die Bedienung in der Börste in den Schatten stellt. 😰

Schönen Gruß
Jürgen

Schließe mich dem an, war in der (oder Inder?) tat sehr nett. Um Jürgen zu ergänzen: Der Service hatte etwas von einem Autohaus.

Rückfahrt ging gut, aber daß AWD tückisch bis trügerischsicher ist, merkt man daran, daß man selbst fast jene Schrägung vom Parkplatz runter rutscht, die der Volvo problemlos hochkommt. Die Reling war mein Retter.

BG
Sascha, der sich auf ein nächstes GT, dann aber beim Bullen, freut und es schade findet, daß der 5. Platz frei blieb.

p.s. für mich 2 neue Gesichter
p.p.s. durchschnittliche Fleischmenge pro Person: 250 Gramm. (Das kann sogar ich ausrechnen 😉)

Ach so, das Pizzavideo: http://www.youtube.com/watch?v=-zh9fibMaEk

Zitat:

Original geschrieben von volvocrasher

p.p.s. durchschnittliche Fleischmenge pro Person: 250 Gramm. (Das kann sogar ich ausrechnen 😉)

Also ist zumindest Jürgen nicht satt geworden? 😁

Gruß, Olli

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Zitat:

Original geschrieben von volvocrasher

Also ist zumindest Jürgen nicht satt geworden? 😁

Gruß, Olli

Für Euer nächstes Treffen solltet ihr

die

einladen😁😁😁

Gruß vom "Unterm Tommyparker" 😁😁

Moin,

fand den ABend auch sehr nett. Endlich mal ein paar Gesichter zu den vielen Texten. Hat der Sascha nun einen Tempomaten oder nicht 😕 Irgendwie war ich mir auf der Rückfahrt nicht wirklich sicher.
Das Restaurant war ok. Aber das geht auch besser. Dann melde ich meinen Italiener in Quickborn schon mal für das übernächste Treffen an.
War heute schon wieder in HH essen. Diesmal aber mit der Frau und einem etwas anderen Blinddate 😁 http://www.unsicht-bar-hamburg.de/.../home_1.html

Sehr empfehlenswert für die etwas andere Verabredung...

Gruß Thomas - der nun am Wochenende mal nur noch eine warme Mahlzeit am Tag verspeißen will.

Moin,

erstmal sorry für das lange Warten, der erhoffte Knick in der Straße zum Parkplatz blieb aus, so daß ich wieder ein Stück zurück gehen mußte, bis ein Stichweg kam, um dann nach einem kurzen Weg links auf den P-Platz (hatte beim Hinweg den Wendehammer nicht als solchen wahrgenommen) zu kommen. Zu Deinem Warteplatz zu kommen war dann auch mit etwas Zickzack in den Niendorfer Kirchenweg verbunden. Bei Fußwegglätte kein Spaß. Daher nochmals danke fürs Warten.

Einen Tempomaten habe ich, benutze den aber fast nie. Dachte mir auf der AB eher "Dropsman hat auf mich gewartet, also warte auch ich auf ihn" mehr als 120 km/h wäre aber gegangen 😉

BG und bis zum nächsten GT im Norden,

Sascha

Kein Thema! Hatte im Rückspiegel ein Auto mit Bremslichtern gesehen. Dachte mir, das Du dann doch andersrum heraus wolltest. Also wenden und nachsehen. Warst Du dann aber doch nicht.
Dachte auf der BAB das Du das mit entspannt fahren gemeint hattest. Mehr wäre auch drin gewesen. Aber so habe ich bei 800 km immer noch 1/4 Tankfüllung drin. Ist doch auch mal was. Und im dunkeln ist es immer schwer glätte auf der Straße zu erkennen.

Gruß & ein schönes Wochenende!

Ja, die Portionen waren übersichtlich 😉 Aber die sind in der Bullerei auch nicht größer 😰

Bis zum nächsten Mal

TobiV70 - auch mit zwei neuen Gesichtern und der Erkenntnis, daß für jeden in der Runde zwei andere Gesichter neu waren

P.S.: Unsichtbar klingt interessant. Kennt Ihr den Dialog im Dunkeln? Sehr eindrucksvoll.

Zitat:

Original geschrieben von TobiV70

und der Erkenntnis, daß für jeden in der Runde zwei andere Gesichter neu waren

Einspruch. s.o. 🙂

Die Bedienung war in der Nachbetrachtung schlicht unter aller Sau! Es begann schon damit, dass wir bei einer Tischreservierung für 19.30 Uhr schon kurz danach zur Bestellung genötigt wurden. Wir hatten dann um 10 Minuten Wartezeit auf den 5. Teilnehmer gebeten. Nach 5 Minuten kam der Kerl dann wieder und sagte "Na jetzt könnt ihr aber doch bestellen." - sinngemäß. Kurzfassung:
- Getränkebestellung
- Essenbestellung
- eine Getränkenachbestellung noch vor Lieferung des Essens
- Essen kommt: lecker!
- Kellner räumt ab und geht nach Hause: ca. 9 Uhr
- Besitzer sitzt auf der anderen Seite des Lokals und unterhält sich mit Freunden
- um 10.45 Uhr kommt er und fragt, ob er kassieren darf und schmeisst uns raus

Die Chance auf zusätzlichen Umsatz durch weitere Getränke, gar ein Dessert oder Kaffee/Espresso/Capuccino wurde komplett ignoriert. Eigentlich hatte man das Gefühl, dass man "ungelegen" kommt. 😰

Sorry fürs offene Wort - aber das Essen war trotzdem richtig gut. 🙂

Schönen Gruß
Jürgen

Jürgen,
Du hast vergessen, daß er uns für das Rechnungsbetrag-selbst-ausrechnen-und-trinkgeld-geben so schön gelobt hat, es aber nicht für nötig hielt, sich für das Trinkgeld zu bedanken.

Da kann die Bullerei ja nur besser werden, wenn es denn soweit ist.

BG
Sascha

... und glaube mir: Im Nachhinein ärgere ich mich über den Euro Trinkgeld! 😰 😉

Schönen Gruß
Jürgen

Schade dass ich nicht da war... 🙁

Aber so wie das im Lokal klang, war ich doch froh... In dem Lokal in Delmenhorst, wo wir vom nicht MT C30 Forum uns alle 2 Monate treffen (dieses mal am 13.02. 😁 ganz nebenbei gesagt) können wir solange im Hause bleiben, wie wir wollen. Das erste Mal saßen wir bis knapp 1-2 Uhr ALLEINE im Lokal. Keiner fragte ob er kassieren durfte. Wir mussten sogar lautstark darum beten 😁 Beim 2. Mal waren wir bis etwa 12 da... und da war es noch rappel voll! 😉 Usw. usf.

Ach, nebenbei gesagt, wer will kann gerne kommen 😁

Bei mir waren es sogar 1,70, nicht minder ärgerlich.

Nicht ärgern, war trotzdem gemütlich.

Mei ;-) Service und Deutschland :-) Davon könnte ich wochenlange Klagelieder singen. Und das nicht nur über Service in Deutschland. Wenn ich den Laden vergleiche, da war er ja noch richtig gut. ;-) Wenn ich mich schon bei solchen Kleinigkeiten ans Beschweren machen würde, dann wäre ich 24/7 am Tippen. Mir fallen deutlich schlechtere Erfahrungen spontan ein.

Den Kellner fand ich mit den Bestellungen nicht als nötigend. Wir hätten ihn auch wegschicken können - aber irgendwie hatte ich den Eindruck, hatten wir uns da auf's Bstellen schon geeinigt und dann halt die Gelegenheit wahrgenommen.

Später hätte er nochmal für Getränke kommen können - aber wir hätten auch auf uns aufmerksam machen können.

Hätten wir es ihm nihct vielleicht auch als nötigend ausgelegt, hätte er uns nochmal die Nachspeisenkarte aufgedrängt? 😉

Insgesamt: Sicher kein Etablissement der gehobenen Kategorie, doch die Speisenqualität war durchaus akzeptabel. Nachdem der Schuppen mit Fleisch wirbt und nicht mit 5-Sterne-Service, fand' ich die Mischung ok. Nicht, daß ich besserem Service nicht zugetan wäre, aber...

TobiV70 - berüchtigt für knackige Beschwerden, wenn ihm der Service nicht passt, aber in dem Fall war's ihm noch nicht arg genug.

Deine Antwort