Winter: Gewicht in den Kofferraum?
Hi,
hier im Taunus ist es oft sehr verschneit, fahren geht, aber hält mann an kommt man stark ins schwitzen.
Dank tieferlegung und Heckantrieb ist Kettenanlegen eine Qual.
Bringt es was an verschneiten Tagen 100KG Sandsäcke in den Kofferraum eines Compacts zu wuchten?
55 Antworten
versteh ich net, ich hatte noch nie anfahrprobleme, auch nicht im tiefsten schnee, ich vermute es liegt auch teils am winterreifen...oder an der automatik
schön den sandplacken oder die saalburg hoch 😁
alles flachlandtiroler hier 😁
war auf der alb....des is so ein berg bei uns, gut hat zwar manchmal asr aufgeblinkt aber sonst kein problem....
selbst ein kumpel mit nem alten e34 525i hatte es gepakt
Ähnliche Themen
Eh voll der scheiß mit dem Heckantrieb....
Bei meinem Corsa den ich vorher selbst im Winter mit Sommerreifen gefahren bin ich kein Zentimeter geschlittert (bei angepasster Fahrweise).
Wenn ich jetzt mit dem BMW und selbst mit Winterreifen in gleicher Weise wie mit dem Corsa unterwegs bin wirds schon richtig kniffelig.
Naja, wollt halt mal kurz über Heckantrieb + BMW meckern ;-)
Hallo,
habe in meinem Touring immer meinen Hund (35Kg) dabei. Habe also null Probleme mit der Traktion !
Hahahahaha
Viele Grüße
Thomas
Zitat:
Original geschrieben von Jumbes
Eh voll der scheiß mit dem Heckantrieb....
Bei meinem Corsa den ich vorher selbst im Winter mit Sommerreifen gefahren bin ich kein Zentimeter geschlittert (bei angepasster Fahrweise).
Wenn ich jetzt mit dem BMW und selbst mit Winterreifen in gleicher Weise wie mit dem Corsa unterwegs bin wirds schon richtig kniffelig.
Naja, wollt halt mal kurz über Heckantrieb + BMW meckern ;-)
Ist bei meinem MB C 230 K kein bißchen besser. Habe da noch die VR-Winterreifen drauf. Ist ein echtes Abenteuer. Ich liebe die winterlichen Straßenverhältnisse - aber nur im Golf 3!
Werde das mit dem Gewicht im Kofferraum der C-Klasse mal testen.
Gruß Lomax
Beim Daimler gibst was von Daimler auf die Reserveradmulde. Haben die Taxen alle.
Gruss
Joe
Wo ihr alle herkommt gibts doch gar kein Schnee.. 😁 😉
Also ich hab ne Anlage im Kofferraum.. sind ein paar Kilo.. aber auch ohne die, würd ich mir nichts reinlegen. 😉
Wenn, dann kauf ich mir gleich ne Frontschüssel für den Winter, aber dann brauch ich im Sommer auch kein BMW fahren! 😉
Mexx
Wenn BMW dann GANZJAHRESBMWFAHRER 😁
greetz Silvio
genau des, man kann sich ja immernoch einen winter-bmw zulegen 😁
Ich hab mir als Zusatzgewicht einen Schneebesen und einen Eiskratzer in den Kofferaum gelegt!!! 😉
Seitdem komm ich jede Steigung hoch!!! 😁
MFG
Marco
Zitat:
Original geschrieben von Suppamaehn
genau des, man kann sich ja immernoch einen winter-bmw zulegen 😁
Jawoll !!! Und dann Kofferraumausbau anstatt mit Sub und Amps mit Beton 😁 😁 😁 !!
Oder mit Alpina Farbeimern, dass ist mal Edeltuning!
😁 😁 😁
Hatte im E30 immer ne 30 kg Stahlplatte drine. Damit bin ich überall durchgekommen. Selbst da wo so möchtegern mit ihren Front angetriebenen scheißhaufen nima hoch gekommen.
Aber jetzt im E46. Dadurch das die achslast 50/50 isch braucht man ja sowas nima.
Mfg