Winter-Corona Depri---> zeigt mir bitte eure schönen CLS
Hallo CLS Freunde,
kann das sein das es über den CLS noch kein "zeigt her eure..." gibt? Habe es nur für Felgen gefunden.
Ich mach mal den Anfang und zeige euch meinen CLS. Bin ja mächtig stolz drauf, auch wenn ich ihn gerade nicht sehr viel Fahre.
134 Antworten
Zitat:
@Dr.SuKii schrieb am 11. August 2022 um 08:08:44 Uhr:
Herrlich. Vom optischen fast das selbe Fahrzeug. Gleiche Felgen gleiche Farbe. Etc.Zitat:
@sbkay schrieb am 11. August 2022 um 01:10:58 Uhr:
Hi.Hier mein Baby. Ein 500er 4-matic Bj. 2012.
Felgen: MB Design KV1 in Farbe Anthrazit
Diffusor: MAE Design mit 63er Blenden
AGA auch vom 63er ab Kat
Tieferlegung über Koppelstangen
Chromteile alle schwarz foliert
Der Diffusor ist glaube ich eher der von MEC Design, oder?
Hi, natürlich MEC Design und nicht MAE. Da hab ich mich verschrieben.
Hallo zusammen,
und schon wieder passend zum beginnenden Sommerloch, gibt es ein Update zu meinem Wagen, bzw. den letzten elf Monaten mit ihm.
https://www.fuenfkommasechs.de/.../
Für die die es interessiert 😉
Sternengruß + einen schönen Sommer.
Habe 4MATIC und AIRMATIC... so schnell fährt sich da nichts fest.
Und der Heideboden war trocken 😉
Ähnliche Themen
Schöner Bericht Marc,
vielen Dank daß Du uns teilhaben läßt und weiterhin knitterfreie Fahrt.
Viele Grüße
Karlheinz
Danke @Der_Landgraf ich habe den Bericht jetzt auch gelesen. Ganz große Klasse Deine Langzeitdokumentation.
Was soll ich sagen… es ist so ein schöner Wagen. Ich habe mich noch bei keinem der Vorgänger jedesmal so gefreut, wenn ich einsteigen durfte.
Zitat:
@Der_Landgraf schrieb am 10. Juli 2023 um 17:17:28 Uhr:
Hallo zusammen,und schon wieder passend zum beginnenden Sommerloch, gibt es ein Update zu meinem Wagen, bzw. den letzten elf Monaten mit ihm.
https://www.fuenfkommasechs.de/.../
Für die die es interessiert 😉
Sternengruß + einen schönen Sommer.
Hi, hast du denn in der Zwischenzeit noch weitere NVH Potentiale ausfindig gemacht? 🙂
Zitat:
@Tomekk S. schrieb am 18. Juli 2023 um 12:35:02 Uhr:
Hi, hast du denn in der Zwischenzeit noch weitere NVH Potentiale ausfindig gemacht? 🙂
Hi,
sorry für die späte Reaktion.
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht mehr, welchen Stand meiner "Akustikmaßnahmen" Du noch im Kopf hast.
Aber ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden und habe jetzt auch seit einem ½ Jahr nichts mehr unternommen. Wirklich viel Potential ist da nicht mehr.
Schreibe im Herbst mal einen Artikel auf fuenfkommasechs dazu und verlinke ihn hier auf MT, wenn es dann hoffentlich noch existent ist.
Sternengruß nach Sifi.
Wir haben wieder Winter und ich hoffe ihr habt alle die Weihnachtsgeschenke für eure Liebsten bereits besorgt.
COVID gehört ein Glück der Vergangenheit an und doch war dieser Thread hier immer ganz nett...
Es gibt wieder ein paar Zeilen zu den Erfahrungen der vergangenen Monate mit meinem X218 mit OM642.
Freue mich über eure Kommentare.
Wünsche schöne Weihnachten & einen guten Rutsch ins neue Jahr!
@Der_Landgraf: ich und sicher viele andere CLS-Freunde freuen uns immer über weitere Berichte, dankeschön !
MKL wegen NOx Sensor 2 kenne ich, hat aber keine Auswirkungen. Kann gelöscht werden, kommt dann je nach Fahrweise nach 200-2000km wieder, unsere 642er scheinen heiße Schnellfahrten zu mögen, auch abgastechnisch 😉
Gerade wieder knapp 2000km durch 5 Länder absolviert. In vieren gibt es Limits, dort ist der Verbrauch dann trotz Kälte, Bergstraßen und Standheizung zwischen 6 und 7. Kann man wieder (Verkehr und Wetter müssen passen), so geht es bei 140-170 auf 8 rauf. Möchte gar nicht wissen, was der Elektrische da mehr genommen hätte 😁
Vor allem: unsere Nachbarn haben schon schöne Ecken, die jedwede Depri vertreiben 🙂
Gutes Neues !
Zitat:
@OM642red schrieb am 1. Januar 2025 um 17:00:02 Uhr:
MKL wegen NOx Sensor 2 kenne ich, hat aber keine Auswirkungen. Kann gelöscht werden, kommt dann je nach Fahrweise nach 200-2000km wieder, unsere 642er scheinen heiße Schnellfahrten zu mögen, auch abgastechnisch 😉
Auch dir ein "Frohes neues Jahr"! Dankeschön 🙂
Danke auch für deine Bilder von eurer Rundreise.
Hattest Du den Fall mit dem NoX-Sensor 2 bereits? Oder woher kommen deine Kilometer-Angaben? Wie häufig hast Du die Warnleuchte denn zurücksetzen lassen bis ein Austausch des Sensors vorgenommen wurde?
Habe mittlerweile beide Sensoren (von eBay in neuwertig laut Verkäufer, der relativ viele davon verkauft hat und anbietet) im Fahrzeug liegen, für den Fall der Fälle.
Den hinteren Sensor kann man ja fast auf dem Bordstein auswechseln.
Sternengruß.
Hallo Landgraf,
aufgrund großer (und guter) Erfahrungen schon mit dem 642 (ohne LS) habe ich nach Auftreten der MKL also erstmal ausgelesen und bewertet.
Bei ersterem war es der DDG, den ich dann mit einigen beherzten längeren Alpenpassabfahrten lastlos mit hoher Drehzahl "freiblasen" konnte - ergo kein Wechsel, keine MKL, Verkauf so nach weiteren 50tkm.
Beim 642LS Austausch mit versierten "Bosch"-Profis. Deren Hinweis, dass man nach Austausch von Sensor 2 tunlichst auch Nr.1 wechseln sollte (Gesamtkosten vierstellig, leider keine Gewähr gegen baldigen Wiederausfall) hatten mich bekehrt.
Lösche also je nach Lust (und AU rechtzeitig), es gibt keinerlei andere Symptome, schon gar nicht Mehrverbrauch. Evtl wird weniger AdBlue eingespritzt, aber das kann auch an unserem sehr guten Fahrprofil liegen.
Falls es ernster werden sollte, bin ich der erste, der auch für xTE austauschen lässt. Dieser einzigartige X218 wird nicht mehr ersetzt, es stehen also fast unbegrenzte Mittel zur Pflege bereit 😁
Allerdings ist die Agenda, never change running systems, auch recht wichtig.