Winter Abdeckfolie für Frontscheibe

VW Golf 6 (1KA/B/C)

hallo,

ich suche eine Passgenaue Abdeckfolie für die Frontscheibe, für den 6er Golf.

gibt es so etwas??? Also keine Universalabdeckung wo unten und oben dann noch die Hälfte der Frontscheibe frei ist, und man am nächsten Morgen kratzen muss.

Beste Antwort im Thema

So, sorry das ich mich erst so spät melde, aber es hatte nicht funktioniert Bilder direkt vom iPhone aus hier hoch zu laden und an den PC bin ich jetzt erst gekommen.

Hab jetzt sogar extra für euch nochmal Bilder mit einer normalen Digitalkamera gemacht 😉

Also die Bezeichnung ist: "OBI Cabin Cap"
Bestellnummer: 16184OBI

Geht für eine Frontscheibenhöhe bis max. 94cm.

Bilder von der Folie auf meinem Auto hab ich jetzt keine gemacht, aber die kann ich bei Bedarf auch nachreichen. Wie gesagt ich fahre einen 6er, keinen Plus, und bei dem passt du Folie (zumindest meiner Meinung nach, man weiß ja nie wie einem einer einen Strick draus drehen will) wunderbar.

Anbei ein Bild der Verpackung, der Montageanleitung und das Anwendungsbeispiel nochmal vergrößert fotografiert 😉

20 weitere Antworten
20 Antworten

Danke nochmal für die Bilder

ich habe bei Amazon, eine solch Ähnliche Plane gefunden, von den Maßen, weiss ich nicht ob es verschiedene gibt.

http://www.amazon.de/.../B002VEP3IW

da wird geschrieben, das es bei stärkerem Wind Probleme gibt, mit den Magneten, aber es möglich ist, die stellen noch mit in die Tür ein zu klemmen.

einfach mal die Bewertungen lesen

so, ich hab mal die Frontschreiben ausgemessen breiteste Stelle von L nach R 1,40m und
und die breiteste Stelle von U nach O 0,95cm

diese könnte nicht schlecht sein, wegen Wind, da sie noch Zugbänder hat

http://www.amazon.de/.../B0036VIG5G

Bei solchen Zugbändern hätte ich halt Angst, dass diese dann an den Kanten vom Lack wo sie drüber laufen schaben. Der Tip mit dem einklemmen ist aber wirklich klasse! Das merk ich mir, wenn es mal windig is. Danke! Ansonsten sieht das Bild ähnlich aus. Kannst also auch da zuschlagen 😉

Hey Leute,
hab ne frage zu der OBI Abdeckfolie.

Hab sie mir nun auch besorgt, habe jedoch die Sorge, dass die Magneten meinen Lack zerkratzen.

Nun meine FRage an die, die diese Folie schon länger besitzen.

Kann ich die Folie ohne Bedenken anbringen, ohne mich am nächsten Morgen über Kratzer im Lack zu ärgern?

Danke

Hey,

Bisher sind mir keine sichtbaren Kratzer aufgefallen. Hatte sie Folie bisher aber auch erst so ca 10 mal drauf. Außerdem hab ich candyweißen Lack und da sieht man Kratzer zum Glück eh nicht so leicht. Ich kann nach dem Winter denke ich ein erstes Fazit ziehen. Zur Not wird poliert. Das ist ja jetzt nicht so schlimm, denn wenn dann werden nur ganz feine Kratzer entstehen.

Liebe Grüße