Winschutzscheibe ausgetauscht, Stoff ab.
Morgen AudiFreks,
habe gestern die Windschutzscheibe meines Wagens austauschen lassen, hatte knappe 4 Stunden gedauert.
Als ich wieder zurückkam, meinte der Mitarbeiter "Ja Hallo Herr so und so, es ist leider zu einem folgend Fall gekommen, bei den 4 Buchstaben Hersteller ist es immer so, (die Windschutzscheibe sitzt sehr knapp) deswegen ist der Stoff ab (auf der Beifahrerseite).
Ist das wirklich so, dass bei den Vier-Buchstaben immer der Fall auftritt?
Oder wollte er mich nur verarschen?
Ich werde am Freitag wieder dort hin fahren, und austauschen lassen, er meinte es wäre eine Sache von 10 min, 2 Schrauben und fertig. und der ganze Spaß würde mir 15 € kosten!? Wieso muss ich es zahlen?
Weil 4 Buchst. es so gemacht hat, oder die bei der Montage scheiße gebaut haben?
Danke euch schon mal. Habe noch 3 Bilder angehängt
Beste Antwort im Thema
Sie hätten diese Verkleidung eben abbauen müssen, um die Windschutzscheibe rauszuschneiden - ganz einfach! Wie er ja auch bestätigt, ist das in wenigen Minuten erledigt.
Dass du es jetzt bezahlen sollst, ist lächerlich. Das ist ihre Sache, wenn sie schon so nachlässig arbeiten.
15 Antworten
Ich habe vor ca einem Jahr auch die Windschutzscheibe tauschen müssen,
aber solch.. sorry... dilettantischer Pfusch ist mir nicht passiert.
Wenn der 🙂 Dir den Austausch der Verkleidung an der A-Säule anbietet,
dann ist das doch sehr löblich von ihm, allerdings darf (muss) er es auf seine Kappe (Rechnung) machen.
Zu Gute kann man ihm nur halten, dass er ehrlich gewesen ist und Dich auf den Mängel hingewiesen hat...
Hi,
wenn der ausführende Betrieb schon gewusst hat das es bei XXXX so eng zugeht wieso hat er dann
die Verkleidungen nicht vorab entfernt ?! ;-)
Zumindest hat er es zugegeben wobei mir die Zuzahlung Rätselhaft ist.
PS: Ist bei einem Bekannten seinem TT und Frontscheibenwechsel beim :-) auch passiert. Die haben
die Verkleidung aber ohne einen Cent Zuzahlung ersetzt.
Sie hätten diese Verkleidung eben abbauen müssen, um die Windschutzscheibe rauszuschneiden - ganz einfach! Wie er ja auch bestätigt, ist das in wenigen Minuten erledigt.
Dass du es jetzt bezahlen sollst, ist lächerlich. Das ist ihre Sache, wenn sie schon so nachlässig arbeiten.
Ja ich finde es auch blöd, dass ich die 15 € zahlen muss. Mal schauen vielleicht hat er es auch falsch gemeint, oder ich falsch verstanden.
Aber wenn er sagt: "15 € ist ja auch nicht die Welt" dann verstehe ich, dass ich die Kosten übernehmen muss.
Wie gesagt, lassen wir uns mal überraschen, werde mich erneut melden, sobald es soweit ist.
Trotzdem vielen dank für eure Meinung.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von f-dax
Audi Betrieb oder "Scheibendoktor"?
eher letzteres... 😁
...ging ja schnell.
Genau Scheibendoctor. -> Carglass,
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Audi_Freak21
Genau Scheibendoctor. -> Carglass,
Zitat:
Original geschrieben von Audi_Freak21
Zitat:
Ich kann so etwas nicht nachvollziehen. Das Austauschen der Scheibe geht ja in fast allen Fällen über die Teilkasko. Das kostet eh nix, bzw. max die Selbstbeteiligung. So oder so.
Da kann man doch gleich zum 🙂 gehen. Mach ich dann so.
Ich hab meine Scheibe auch mal tauschen lassen bei Carglass und war problemlos.
An deiner stelle würde ich dem deutlich sagen was sache ist.
Und zwar das das nicht immer so bei Audi ist ... Mir dürfte er sowas nicht sagen.
Da würd ich ausflippen !
Ist vor 1,5 Jahren auch passiert
Die scheiben bzw der Kleber wird ja mit so nem Draht durchtrennt, und wenn die den ein bisschen doof halten dann ratscht der Schneidedraht eben am Stoff entlang
Bei mir sogar rechts u links auf bzw angeratscht
Bei einem grossen Audi Händler bei dem ich u Eltern u Verwandte schon seit bestimmt 2 Jahrzehnten nur gute erfahrungen hatten,
war eben Pech und wurde ja auch ohne probleme u Kostenlos getauscht , (S-Line Himmel)
hatte sogar noch nen 10€ Tankgutschein gekriegt (ohne Klagen!) da die dunklen Teile erst bestellt wurden
Zitat:
Original geschrieben von langen
Ist vor 1,5 Jahren auch passiertDie scheiben bzw der Kleber wird ja mit so nem Draht durchtrennt, und wenn die den ein bisschen doof halten dann ratscht der Schneidedraht eben am Stoff entlang
Bei einem grossen Audi Händler bei dem ich u Eltern u Verwandte schon seit bestimmt 2 Jahrzehnten nur gute erfahrungen hatten,
war eben Pech und wurde ja auch ohne probleme u Kostenlos getauscht , (S-Line Himmel)
hatte sogar noch nen 10€ Tankgutschein gekriegt (ohne Klagen!) da die dunklen Teile erst bestellt wurden
PS Ich würde da Terz machen, niemand hat dir vorher gesagt das da etwas kaputtgehen könnte
und egal welcher Betrieb ob Audi, Carglass oder freie Werkstatt haben das OHNE irgendwo schaden zu machen rauszunehmen
Oder haben wir irgendwo einen Extra Zettel bei auslieferung gekriegt,
DAS und DAS nur austauschbar mit Kollateralschaden
Also meckern und nix zahlen sonst anwalt . Vorher zum höchsten Chef gehen
Alles klar, werde heute(Donnerstag) mal dort hin fahren und genau so machen wie du es sagst, erst verweigern etc. wenn die sch genauso verhalten dann sage ich das mit Anwalt, mal sehen was die dann sagen.
Hallo ich mein ok 15 Euro sind jetzt wirklich nicht die Welt, aber was kann ICH dafür, wenn die nicht professionell arbeiten können, ist doch nicht mein Problem.
Mal schauen was sich ergibt, ich melde mich erneut, wenn es soweit ist. 🙂
Vielen dank für die hilfreichen Antworten. Sonst hätte ich die 15 € bezahlt.
Zitat:
PS Ich würde da Terz machen, niemand hat dir vorher gesagt das da etwas kaputtgehen könnteZitat:
Ist vor 1,5 Jahren auch passiertDie scheiben bzw der Kleber wird ja mit so nem Draht durchtrennt, und wenn die den ein bisschen doof halten dann ratscht der Schneidedraht eben am Stoff entlang
und egal welcher Betrieb ob Audi, Carglass oder freie Werkstatt haben das OHNE irgendwo schaden zu machen rauszunehmen
Oder haben wir irgendwo einen Extra Zettel bei auslieferung gekriegt,
DAS und DAS nur austauschbar mit KollateralschadenAlso meckern und nix zahlen sonst anwalt . Vorher zum höchsten Chef gehen