ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Winkel der Kopfstütze

Winkel der Kopfstütze

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 1. April 2011 um 18:04

Hallo allerseits,

ich habe heute eine weitere Probefahrt gemacht - dabei ist mir doch der Winkel der Kopfstütze recht negativ aufgefallen. Sie steht so schräg, dass ich den Eindruck habe, ich muss den Kopf stark nach vorne neigen. Geht euch das auch so? Gewöhnt man sich mit der Zeit daran?

Beste Antwort im Thema
am 17. Juli 2013 um 0:08

Wenn die Kopfstütze stört dann ist die Rückenlehne zu steil eingestellt. Nur im extrem steilen Winkel kommt die Kopfstütze zu weit vor.

Auch das Lenkrad und die Sitzhöhe lassen sich verstellen!

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten
Themenstarteram 1. April 2011 um 18:07

Ach ja, und kann man ggf die Kopfstütze oder gar den ganzen Sitz gegen etwas anderes tauschen? Mein Händler meinte, nein, das ginge auf keinen Fall, das passe nicht ins Sicherheitskonzept von Ford.

Themenstarteram 2. April 2011 um 8:57

Leute kommt, einige sind den Wagen hier doch schon gefahren. Es wäre super, wenn ihr mir schiildern könntet, wie ihr damit klar gekommen seid und ob ihr das "Problem" für euch bemerkt hat.

Wenn jemand weiss, ob man die Kopfstütze heraus ziehen kann, wär das auch super.

Ich bin ja nur 10 min probegefahren, da ist mir nix aufgefallen.

Themenstarteram 2. April 2011 um 13:45

Danke, über weitere Berichte würd ich mich freuen. :)

Zitat:

Original geschrieben von Henry Winter

Danke, über weitere Berichte würd ich mich freuen. :)

Ich habe auch einen und mir ist auch nichts aufgefallen...und die Kopfstütze kann man herausziehen.

Themenstarteram 2. April 2011 um 14:59

Ausgezeichnet - danke. Könnte man sie ggf auch gegen andere ersetzen? Weisst du (oder jemand anders das?)

am 2. April 2011 um 16:13

bin ihn vorhin auch Probe gefahren (140PS Diesel) und mich haben die Kopfstützen nicht gestört, eher im Gegenteil.

Themenstarteram 2. April 2011 um 16:29

Sagst du eben noch wie groß du bist bitte?

am 2. April 2011 um 16:34

ich? falls ja: gut 185. Konnte auch hinten bequem sitzen (hinter meinem selbst eingestellten Sitz zwar gerade so, aber... ginge).

Themenstarteram 2. April 2011 um 16:44

Und nochmal danke! :)

am 2. April 2011 um 17:12

Ich fahre den neuen Focus schon drei Wochen und hab nichts an der Kopfstütze bemerkt. Meine Frau auch nicht.

Themenstarteram 2. April 2011 um 17:15

Danke, sagst du bitte auch deine Körpergröße?

am 2. April 2011 um 18:58

Zitat:

Original geschrieben von Henry Winter

Danke, sagst du bitte auch deine Körpergröße?

ich habe 1,78, meine Frau 1,65. Mein Gewicht verschweige ich jetzt lieber.

am 2. April 2011 um 19:11

Heute gefahren, keine Probleme

Bin 1,74 m groß

Deine Antwort
Ähnliche Themen