Windschutzscheibenpreis-bin angenehm überrascht
Da ich einen Steinschlag in der Scheibe habe, und der aber im Laufe der Zeit ein ca. 20 cm. langer Riss wurde, habe ich heute einmal bei einer freien Werkstatt nachgefragt was die Scheibe (bronze mit blauen Balken) incl. Einbau kosten wird.
Das Angebot hat mich aus den Socken geschmissen- 210,- Euro inkl. Steuer und Einbau.
Habe ehrlich gesagt mit wesentlich mehr gerechnet.
Okay, ist keine Audi Werkstatt aber was soll bei einem Scheibeneibau schon schief gehen!!!!!!
38 Antworten
Re: Windschutzscheibenpreis-bin angenehm überrascht
Zitat:
Original geschrieben von kevolla
Da ich einen Steinschlag in der Scheibe habe, und der aber im Laufe der Zeit ein ca. 20 cm. langer Riss wurde, habe ich heute einmal bei einer freien Werkstatt nachgefragt was die Scheibe (bronze mit blauen Balken) incl. Einbau kosten wird.
Das Angebot hat mich aus den Socken geschmissen- 210,- Euro inkl. Steuer und Einbau.
Habe ehrlich gesagt mit wesentlich mehr gerechnet.Okay, ist keine Audi Werkstatt aber was soll bei einem Scheibeneibau schon schief gehen!!!!!!
und wieso läßt du es nicht über deine TK.Versicherung laufen?? denke mal das deine SB ist ziehmlich hoch
Die normalen Scheiben sind ja billig, Dämmglas hat ganz andere Preise.
Mal ne andere frage was ist das dämmglas und worin unterscheidet sich das?
Und gibt es auch doppelverglasung?
Dämmglas sind zwei Scheiben (Doppel) in deren Mitte eine spezeielle Folie eingebracht ist.
Also hab ich Dämmglas den bei mir ist das so.
@ kevolla
Wieso lässt du es nicht über die TK laufen?
Ich hab letztes Jahr auch meine Scheibe wegen Steinschlag wechseln lassen. Hab 150 € SB gezahlt.
Doch allein die Scheibe hat 420 € gekostet. Nennt sich: Windschutzscheibe, VGS selbsttönend/infrarot-reflektierend, klar, Bandfilter grau, heizbar.
Insgesamt hat es über 900 € gekostet.
Hi,
Hinten Links Kurbelscheibe nach einen Einbruch 352,- €
MfG
Turbonet
Dämmglas ist teuer, aber wie man am Bild sieht ist der Einbruch wegen Dämmglas auch gescheitert, einer der Vorteile von Dämmglas.
Deswegen habe ich für meinen und für einen solchen Fall immer einen Satz Dämmglasscheiben auf Lager, teilweise sogar doppelt, falls mal ein idiot sich am Dämmglas versucht.
Was hast Du eigenlich nicht doppelt auf Lager liegen 😉 ? Deine Frau muss echt Geduld haben..hihi...
Ja der Wauzzz ist schon einer für sich 😉.
Er muss immer alles haben im gierbay leißt man das ja schon gut und kann schon mitraten na hat er schon geboten 😉.
DIe andere Seite ist wenn man es günstig bekommt warum nicht was einlagern hab mir z.B. nen ESD für 2,06.-€ gesichert wenn der alte mal hin ist. So lange man den Platz zum einlagern hat geht es ja.
Zitat:
Original geschrieben von Lexmaul23
Was hast Du eigenlich nicht doppelt auf Lager liegen 😉 ? Deine Frau muss echt Geduld haben..hihi...
Tja Sebastian!
Da zur Zeit jeder D2 schlachtet und die Preise niedrig sind, muss man sich eindecken, denn ich bleibe, nach einem Irr-Umweg über A6 nun endgültig beim D2, mit Zustimmung meiner "Regierung", die den Unterschied zu einem normalen Auto festgestellt hat.
Der Zeitansatz ist recht gering, denn während sie GZSZ guckt, was ich mir nicht antue, suche ich Teile für den Dicken.
LG
Florian
Zitat:
Original geschrieben von BlueDragoon
Ja der Wauzzz ist schon einer für sich 😉.
Er muss immer alles haben im gierbay leißt man das ja schon gut und kann schon mitraten na hat er schon geboten 😉.DIe andere Seite ist wenn man es günstig bekommt warum nicht was einlagern hab mir z.B. nen ESD für 2,06.-€ gesichert wenn der alte mal hin ist. So lange man den Platz zum einlagern hat geht es ja.
So ist es.
Habe neulich vom VAG-Partner eine neue elektrische Lenksäule für 1,- € incl. Rechnung und Garantie bekommen.
Leider werden zur Zeit die D2er nur noch geschlachtet, da es fürs Auto nichts gibt, und da ist es ratsam, sich mit Teilen einzudecken.
Naja, ich sehe es eher als tote Investition...alleine einen Motor einzulagern. Klar, für ein paar Euros mach ich das auch, aber z.B. ein Motor kostet doch sicher mehr als 2 EUR, oder 😉 ?
Und normal halten die Teile (Du pflegst ja auch) mind. 300-400 TKM...
Und geschlachtet werden die noch länger...ist ja nicht so das Mangel herrscht 😉
Wobei: ich hab auch ein paar Teile auf Lager liegen, weil ich weiß, dass die kurz vor nicht mehr verfügbar stehen und ich die noch brauche 😁
Motor habe ich nur, weil komplett mit allen Anbauteilen, also Klimakompressor, Anlasser, 150er Lima u.s.w., da war der Motor praktisch umsonst dazu.
Da ich die Teile alle für maximal 2 € kaufe (ausser neulich Xenon Zündgerät neu), kein Problem, dafür kann man sie sich hinlegen.
Du hast recht, sie sollten nei kaputt gehen, und wenn man ersatz liegen hat, geht auch nichts kaputt, immer nur dann, wenn man es nicht hat, ausserdem sind beim D2 schon einige Teile im Entfall, insbesondere Innenausstattung.