Windschutzscheibe wechseln
Guten Morgen,
bei meinem Insignia muss die Frontscheibe gewechselt werden. Der Winter hat ihr ordentlich zugesetzt.
Jetzt habe ich beim Händler gesehen, dass man diese auch dort wechseln kann!
Was sagt Ihr dazu?
Würde Ihr den FOH oder Carglass bzw. andere Drittanbieter bevorzugen?
Hat evtl. schon jemand Erfahrungen mit dem Wechsel seiner Frontscheibe?
Danke,
Alex
31 Antworten
Zitat:
@KP_Insignia schrieb am 30. Oktober 2018 um 10:46:37 Uhr:
Netter Mensch - nette Versicherung - die schicken dir aus Eigeninitiative einen Subunternehmer ins Haus der dir anbietet auf Kosten der Versicherung einen Schaden zu reparieren.
Er kann nur von der Versicherung geschickt worden sein oder wie hätte er sonst deine Adresse gewusst und wo du Teilkasko versichert bist ?Ein Schelm der sich böses denkt 😉
Das Vorgehen finde ich auch äusserst suspekt...
Zitat:
@KP_Insignia schrieb am 30. Oktober 2018 um 10:46:37 Uhr:
Netter Mensch - nette Versicherung - die schicken dir aus Eigeninitiative einen Subunternehmer ins Haus der dir anbietet auf Kosten der Versicherung einen Schaden zu reparieren.
Er kann nur von der Versicherung geschickt worden sein oder wie hätte er sonst deine Adresse gewusst und wo du Teilkasko versichert bist ?
Selbstverständlich konnte er meine Daten fast nur von der Versicherung haben,, denn ich hab es nicht so mit Werbung auf dem Auto. Aber was solls, ich hatte ja tatsächlich schon auf einen Steinschlag gehofft und das hätte mich dann die SB gekostet.
So waren es, wenn man die beiden Fahrten mal weg lässt, genau 0 Kosten für mich.
Zitat:
Ein Schelm der sich böses denkt 😉
Darum war ich auch äuuuuuserst vorsichtig und ließ mir die Sache von meiner Versicherung bestätigen. Zum Kalibrieren gibts bei mir nix und ich wusste schon vorher von welchem Hersteller die verbaute Scheibe stammt.
Die Versicherung wird schon ihre Gründe haben, wenn sie mir wegen kleinsten Schäden eine neue Scheibe "spendieren" und sogar auf die SB verzichtet. Ich vermute mal, dass diese "Ausbessererei" der Scheiben auch relativ teuer ist, bzw. zumindest teuer abgerechnet wird.