Windschutzscheibe

Opel Astra G

Hallo,
ich habe auf der Fahrerseite einen Steinschlag, oberhalb der Windschutzscheibe. Also ist nicht Direkt Sichtfeld. Was meint Ihr kommt mein Wagen damit über den TÜV? Was wird er sagen?
Danke für eure Antworten.

21 Antworten

hab mal ein alten fred hoch geholt......
folgendes problem......hab heute gesehen das sich außen der dichtgummi auf der linken und rechten seite löst 🙁
also der untere von der windschutzscheibe. weiß einer rat wie ich das problemchen lösen kann?

Du meinst bestimmt die Leiste die draufgesteckt wird??
Da gibts Universelle Gummileisten, kauf dier niemals die Starren Dinger reiner Schrott, klappt jedes mal links und rechts hoch!!

Ein sehr guter Autoglaser hatt so was im Sortiment, wiegesagt die Universellen haben keine Metalleiste im Gummi halten sehr sehr gut, deshalb kriegst du die besser rann an die Scheibe.

Hoffentlich konnte ich helfen.

kann ich das nicht auch ohne eine neue zu kaufen reparieren?

Die Leiste geht nicht zu reparieren, ist bestimmt die Metalschiene gerostet im Gummi, kannste vortschmeißen.
Habe 10€ für die Universelle bezahlt (aber jetzt nicht sagen zu teuer), sieht jetzt wieder schön aus, ich rate dir kauf einen neue hasste für immer Ruhe.