Windschutzscheibe...

Opel Astra F

Moin...

eben ists passiert, ich hab nen Radfahrer auf die Haube bekommen. Er ist wohlauf (zum Glück).
Naja, wiedemauchsei ist nun meine Windschutzscheibe ziemlich am Arsch und morgen werd ich den schweren und teuren gang zum Einsetzen einer neuen Scheibe gehen müssen... Ich hatte vor zu Carglass zu gehen (sind hier 100 Meter die strasse runter).

Weiss einer was mich das ohne Kasko kosten wird?

Grüsse
profmakx

22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von The real Freddy

Immer Teilkasko ohne selbstbeteiligung machen dann hat man keine Probleme mit Wildunfällen und Scheiben schaden

Gruss Freddy

Oh das hülfe mir in dem moment sehr viel... ausserdem ist ein Radfahrer kein Wild, sondern immerhin ist mir da ein Mensch auf die Scheibe geflogen, dem es auch sehr viel schlechter hätte ergehen können.

profmakx

Und aus einem Radfahrer einen Steinschlag konstruieren zu wollen, wäre schon schwer dreist. Das wäre ziemlich offensichtlicher Versicherungsbetrug.

Die Teilkasko zahlt trotzdem die Scheibe auch wenn man selber schuld an dem Unfall hat da die Teilkasko für glas schäden haften muß es sei den man rent selber mit nem Hammer ums Auto und haut die Scheiben kaputt, ich habe bei einem sebstverschuldeten Unfall meine Scheiben bezahlt bekommen und ich hatte keine Voll sondern Teilkasko die zahlt nur bei groben vorsatz nicht

Du bringst mich jetzt ins Grübeln, aber eigentlich hätte ich jetzt gesagt, dass die Teilkasko dann nicht zahlt, sondern nur bei Steinschlag etc.
Hmm... werde mal weitergrübeln.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ytna

Und aus einem Radfahrer einen Steinschlag konstruieren zu wollen, wäre schon schwer dreist. Das wäre ziemlich offensichtlicher Versicherungsbetrug.

Das wäre auch etwas schwierig, wenn dieselbe versucherung eine Unfallmeldung über einen Unfall mit Personenschaden bekommt oder 🙂. Der Steinschlag wäre auch _riesig_ gewesen, der ist mit seinem hintern ziemlich zentral gelandet, die scheibe war komplett hinüber. Immerhin sein Glück, dass es nicht der Kopf sondern der Hintern war...

Ich glaub auch, dass die Teilkasko den Glasschaden übernommen hätte, da ich aber keine habe (zumindest noch nicht) ist das eh Spekulation gell... *heul* und ich hatte mich gefreut wieder eine SF-Klasse niedriger gerutscht zu sein...

profmakx

Zitat:

Original geschrieben von profmakx

der ist mit seinem hintern ziemlich zentral gelandet

Das muss ja von drinnen schon recht faszinierend ausgesehen haben...

Aber du wirst wahrscheinlich zu abgelenkt gewesen sein, um das in dem Moment wahrnehmen zu können. 😉

Zitat:

Das muss ja von drinnen schon recht faszinierend ausgesehen haben...
Aber du wirst wahrscheinlich zu abgelenkt gewesen sein, um das in dem Moment wahrnehmen zu können. 😉

Nein, war ja fast genau vor meiner nase, aber ich war doch ziemlich mit bremsen beschäftigt, ja.

Um ehrlich zu sein: Nein ich brauch das nicht noch einmal...

profmakx

Hallo zusammen,

Zitat:

Du bringst mich jetzt ins Grübeln, aber eigentlich hätte ich jetzt gesagt, dass die Teilkasko dann nicht zahlt, sondern nur bei Steinschlag etc.
Hmm... werde mal weitergrübeln.

Die Teilkasko-Versicherung zahlt in allen Fällen des Glasbruches. Also nicht nur bei Steinschlag.

Die gilt für Schäden durch Andere oder durch eigenes Verschulden, ausser bei grob fahrlässigem Verhalten oder Vorsatz.

Deine Antwort