Windschutzscheibe...

Opel Astra F

Moin...

eben ists passiert, ich hab nen Radfahrer auf die Haube bekommen. Er ist wohlauf (zum Glück).
Naja, wiedemauchsei ist nun meine Windschutzscheibe ziemlich am Arsch und morgen werd ich den schweren und teuren gang zum Einsetzen einer neuen Scheibe gehen müssen... Ich hatte vor zu Carglass zu gehen (sind hier 100 Meter die strasse runter).

Weiss einer was mich das ohne Kasko kosten wird?

Grüsse
profmakx

22 Antworten

Was ist heute los? Erst caravino, jetzt du...

Wo kommst du denn her? Hab vor ein paar Tagen noch eine Auktion bei ebay gesehen, wo eine Kölner Firma eine neue Scheibe für 99 angeboten hat. Versand hätte 50 gekostet, Einbau wahlweise 75.
Billiger kann man es jedenfalls nicht haben.
Sonst wirst du schon mit mehrere hundert rechnen müssen. Klapper mal ein paar Autoglaser ab, sag denen, dass du es selbst zahlst und frag nach einem guten Preis. Das müsste dann deutlich billiger gehen.

Zitat:

Original geschrieben von ytna

Was ist heute los? Erst caravino, jetzt du...

Vielliecht fliegen die Radfahrer heute tief :/. Naja, prinzipiell war ich's halt schuld, hätte noch ein fünftes mal gucken sollen... aber was solls. Kann ich jetzt eh nicht mehr ändern.

Zitat:

Wo kommst du denn her? Hab vor ein paar Tagen noch eine Auktion bei ebay gesehen, wo eine Kölner Firma eine neue Scheibe für 99 angeboten hat. Versand hätte 50 gekostet, Einbau wahlweise 75.
Billiger kann man es jedenfalls nicht haben.
Sonst wirst du schon mit mehrere hundert rechnen müssen. Klapper mal ein paar Autoglaser ab, sag denen, dass du es selbst zahlst und frag nach einem guten Preis. Das müsste dann deutlich billiger gehen.

Ich bin aus Aachen. Der Carglass ist hier die strasse hoch, und ich kann mit dem Karren auch nicht mehr (allzu weit...) Fahren, die scheibe ist vlööig am arsch. Der freundliche Herr in Grün meinte, ich könne damit noch bis zur Werkstatt "wenn ich mich traue". Aber viel weiter werd ich auf keinen Fall fahren.

Solange ich nicht 1.000 EUR löhnen muss ists mir glaub ich recht. Hab eben schonmal den Tipp mit dem selbstzahlen gehört...

profmakx

Caravino wurde vom LKW geknutscht 😕
Wenn morgen auch noch so ein Tag ist dann blein ich zuhause

Zitat:

Original geschrieben von jamaha xj 550

Caravino wurde vom LKW geknutscht 😕
Wenn morgen auch noch so ein Tag ist dann blein ich zuhause

Wenn man selber dabei unverletzt bleibt würd ich fast sagen: dsa wäre mir lieber gewesen als nen radfahrer zu erwischen... nicht nur wegen der versicherung.

profmakx

Ähnliche Themen

Tja aber der Radfahrer hätte auch mal aufpassen können !

Aber wenn man einen Fußgänger anfährt (selbst wenn der schuld ist) hat man pech irgendwie immer ,
egal ob man bis zum lebensende zahlt oder den schaden des KFZ zahlt !

Zitat:

Original geschrieben von jamaha xj 550

Tja aber der Radfahrer hätte auch mal aufpassen können !

Aber wenn man einen Fußgänger anfährt (selbst wenn der schuld ist) hat man pech irgendwie immer ,
egal ob man bis zum lebensende zahlt oder den schaden des KFZ zahlt !

Situation ist halt folgende:

Man biegt links ab und ein Radweg kreusz kurz hinter der einmündung die Strasse. Auf der einen Seite gehts den Berg runter (da kommen die Radfahrer immer mit nem Affenzahn runtergeschossen) auf der anderen stehen irgendwann büsche und so. Ausserdem war die sicht halt noch durch ein anderes Fzg versperrt. Ich also 4 mal hingeguckt, losgefahren, kronk, einmal zu wenig geguckt. Ich will ja auch nicht abstreiten, dass ich hätte noch vorsichtiger sein können, aber sowas passiert halt. Hauptsache ist im moment, das dem Radfahrer nix passiert ist. Mein auto bekommt morgen ne neue Frontscheibe und am WE muss ich die Haube irgendwie lackieren, da sind 2 dicke Kratzer drin, sonst fangen die an zu rosten.

profmakx

Is wirklich eine kack situation.
na ja seh mal zu wird schon wieder

Also da mir damals meine haube in die Wintschutzscheibe flog und ich ne neu Brauchte kann ich dir zilich genau sagen was das Kostet ich hab für ne neuescheibe mit einbau 130 Euro bezahlt

Zitat:

Original geschrieben von Biltzebub

Also da mir damals meine haube in die Wintschutzscheibe flog und ich ne neu Brauchte kann ich dir zilich genau sagen was das Kostet ich hab für ne neuescheibe mit einbau 130 Euro bezahlt

Carglas will jedenfalls fast das 4fache haben ;/

weitersuchen 🙁U

profmakx

Wenn dir Köln nicht zu weit ist, dann probier es doch mal mit denen hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7932184974
Da steht auch eine Tel-Nr. in der Auktion. Vielleicht kannst du die Scheibe auch kurzfristiger zu dem Preis bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von ytna

Wenn dir Köln nicht zu weit ist, dann probier es doch mal mit denen hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7932184974
Da steht auch eine Tel-Nr. in der Auktion. Vielleicht kannst du die Scheibe auch kurzfristiger zu dem Preis bekommen.

Naja, den karren nach köln bringen wäre wohl zu weit gewesen. Aber man muss nru die Gelben seiten Bemühen und schon bekommt man auch soziale preise. Der Mensch hat sich ziemlich über die carglass preise bepisst 🙂

profmakx

naja wenn du vom laster mit deine auto angebumst wirst ist es auch kein zuckerschlecken. wir sind beide glimpflich rausgekommen. aber ueber ne neue scheibe waere ich trotzdem erfreuter als ueber die richtbank, laut karosseriemeister...

lebe lang und in frieden

Zitat:

Original geschrieben von caravino

naja wenn du vom laster mit deine auto angebumst wirst ist es auch kein zuckerschlecken. wir sind beide glimpflich rausgekommen. aber ueber ne neue scheibe waere ich trotzdem erfreuter als ueber die richtbank, laut karosseriemeister...

lebe lang und in frieden

sagen wir mal: Du hattest deinen Karren ja auch mit viel liebe aufgemotzt 🙂

profmakx

Immer Teilkasko ohne selbstbeteiligung machen dann hat man keine Probleme mit Wildunfällen und Scheiben schaden

Gruss Freddy

Deine Antwort