Windschutzscheibe
Hallöchen
habe ne frage undzwar bei meinem wurde vor ca.4 wochen WSS gewechselt, habe HUD und Klimakomfortscheiben rundum ab werk. Habe jetzt das gefühl dass die jungs mir eine scheibe ohne Klimakomfortverglassung eingebaut haben. Früher hat sich kombitafel fast garnicht erwärmt so wie es auch mit Klimascheiben sein sollte aber jetzt kann man kombitafel fast nicht anfassen wenn die sonne drauf scheint.Habe ich vielleicht ne chance es selber zu prüfen.bedanke mich vorraus.
38 Antworten
Kann aber auch sein des er nicht SERIE diese Scheibe drin hat, der🙂 hat anhand der FG-Nummer die Scheibe eingebaut die bei der Auslieferung drin gewesen ist!!!
Jemand konnte sich die Scheibe selber Beim Autogläser eingebaut haben lasen.
Wenigstens sollte der 🙂 mit dem Besitzer TEL.
Bezahlt gar nix ist ja bei der Probefahrt dem Schlosser passiert. Bremsen wurden neu gemacht.
Spielt aber keine rolle wenn denn schon so ein scheiß mit nen Kundenfahrzeug passiert setze ich doch alles daran den Kunden zu frieden zu stellen.
Ich bin stink sauer und freu mich schon jetzt auf den anruf.
Ja aber als Fachwerkstatt sollte ich den Unterschied erkennen oder meinste nicht?
Das ganze war nen mieser abzock versuch ganz ehrlich.
Zitat:
Original geschrieben von dj jarek
Kann aber auch sein des er nicht SERIE diese Scheibe drin hat, der🙂 hat anhand der FG-Nummer die Scheibe eingebaut die bei der Auslieferung drin gewesen ist!!!
Jemand konnte sich die Scheibe selber Beim Autogläser eingebaut haben lasen.
Wenigstens sollte der 🙂 mit dem Besitzer TEL.
Nein die montieren nur das wofür die versicherung zahlt,und das ist der Serien zustand
Ähnliche Themen
Nicht richtig sie müssen den Urzustand wieder herstellen. Dabei werden Anbauteile der Wertschätzung unterzogen.
Außerdem Orginalteil und Fahrzeug in diesem Zustand beim gleichen Händler erworben.
Ware genau so du hast M Felgen und die ziehen Sternspeiche 116 in 16 zoll auf.
Der Felgen Vergleich geht ja nicht
Für die versicherung ist dar Zustand Serienzustand,also so wie der wagen Bestellt worden ist. wenn du aber Für die Felgen Rechnung hast bekommst Du die bezahlt.
Wenn nicht PECH
Habe das Gleiche schon mit meinem Motorad erlebt,wo es mir gestohlen worden ist
Die wollten nur den serien zustand bezahlen,aber ich hatte rechnungen😉 also Glück für mich.
Deswege habe ich auch geschrieben das Der🙂 erst nachfragen sollte befor was gemacht wird,ich würde auch von der KK-Scheibe ausgehen,aber wie es ausschaut der🙂 nicht.
Nehme den🙂 doch nicht in schutz LEUTE
Ja versteh schon was du meinst. Aber das Vergleichstück liegt bei mir jetzt im Kofferraus. meine alte Scheibe :-)
Montag abwarten . Ich melde mich dazu noch.
Zitat:
Original geschrieben von Daniel79W
Ja versteh schon was du meinst. Aber das Vergleichstück liegt bei mir jetzt im Kofferraus. meine alte Scheibe :-)Montag abwarten . Ich melde mich dazu noch.
Gut das Du die noch hast, die meisten behalten die scheiben gebe die nicht an die Kunden zurück,oder machen sie kapppput
Hallo zusammen
Zitat:
Scheiße ist das man über dieses Splintex überhaupt nix findet im wwwaber nen orinal BMW zeichen ist drauf.
Wenn man Splintex finden will muss man nach
AGC Automotive Europesuchen.
So Lage Info....
Der Service- Leiter der mit heute tel. eine Info zukommen lassen wollte hat es nicht für nötig gehalten mich anzurufen.
Kurz vor Feierabend hab ich dann selbst angerufen und gefragt ob der Kundenservice in der Umgestaltung sei oder BMW es nicht mehr nötig hat bla,bla bla.
Naja wieder die nette Dame am Tel vom Empfang. Ich hab mich dann zu Filialleiter durchstellen lassen und meinen Unmut verbreitet.
Und simm sala bimm Morgen geht er in die Werkstatt Scheibe wird getauscht.🙂
Naja was soll ich sagen1?! BMW muß in sachen Kundenbetreuung wieder besser werden sonst steige ich persönlich wieder um.
erst mal Danke für deine Amtwort.
So Scheibe ist ne neue drin. Bin mir aber auch bei der Scheibe nicht sicher. Die Punkte über dem Spiegel sind jetzt wieder da. Halt der Bereich der nicht mit der Folie belgt sein soll.
Bist du so lieb und gibst mir mal deine Bezeichnung die Fahrerseite unten steht.
Grund ist auch diese Scheibe ist wieder von Splintex und ich hab irgend wo gelesen das Splintex diese Scheiben gar nicht herstellt.
Auch an die anderen im Forum!!!! Wäre über ne Info von Euch sehr glücklich.
Zitat:
Original geschrieben von hermann.a
Hallo,die Klimakomfortscheibe sollte im Spiegelbereich erkennbar sein, da dieser Bereich nicht mit der Infrarotfolie belegt ist, siehe Bild im Anhang.
Mfg
Hermann
Habe eine KK-Scheibe, diese erkennt man von innen sehr leicht.
Im Bereich des Rückspiegels wird diese nicht mit den Metallpartikeln bedampft.
Diesen Bereich kann man sich als ein um 180° gedrehtes, gleichschenkelig symmetrisches Trapets mit abgerundeten Ecken vorstellen.
Bei einer sauberen Scheibe sieht man das tagsüber am besten, der Bereich ist klar, der übrige Bereich hat einen leicht kupferfarbenen Schimmer.
Grüße Günter
Zitat:
erst mal Danke für deine Amtwort.So Scheibe ist ne neue drin. Bin mir aber auch bei der Scheibe nicht sicher. Die Punkte über dem Spiegel sind jetzt wieder da. Halt der Bereich der nicht mit der Folie belgt sein soll.
Bist du so lieb und gibst mir mal deine Bezeichnung die Fahrerseite unten steht.
Grund ist auch diese Scheibe ist wieder von Splintex und ich hab irgend wo gelesen das Splintex diese Scheiben gar nicht herstellt.
Auch an die anderen im Forum!!!! Wäre über ne Info von Euch sehr glücklich.
Die Bezeichtung der Scheibe würde mich auch interessieren.
Hallo,
also, wie auf den Bildern zu sehen, ist da ne klare Kante im Bereich der Punkte. Ist nur wegen Blitz in der Garage nicht durchgängig zu sehen. Und es ist auch ne Splintex-Scheibe, Nummern siehe Bild 1.
Mfg
Hermann