Windschutzscheibe mit Lenseflares wie Starship Interprise

Hallo, Zusammen,

ich habe seit einem Jahr ein kleines Problem.
Die Windschutzscheibe ist sehr stark verschmiert. Tagsueber ist es wenig problematisch. Man sieht zwar leichte Schmiererei an der Windschutzscheibe, als ob die Scheibenwischer etwas oel auf die Scheibe schmieren wuerden.

Nachts ist eine andere Geschichte. Besonders in der Stadt mit viel Verkehr, leuchtende Ampeln, Autos mit Bremsleuchten, Blinker usw.

Es sieht nach Starship Interprise. Mit Lenseflares all around.
Ich habe schon alle gaengige Mitteln von Glasklar bis Sodium (wie bei Grossmutter), ausser Sonax Scheibenreinigungpolitur, probiert.

Nichts hilft. Es ist so schlimm, dass ich echt bedenken habe wenn ich nachts fahren muss.

Kennt jemand sich vieleicht mit so einem Problem aus?

Fuer ein Tipp, Loesung, ein warmes Wort waere ich sehr dankbar!

cheers,

ar43r

Beste Antwort im Thema

IPA bringt aus meiner Erfahrung so gut wie gar nichts. Zwar habe ich das Zeug (99,9%) auch mal irgendwann gekauft, aber in Test´s hat es immer wieder versagt.

Ich hatte das gleiche Problem, was es genau behoben hat, kann ich nicht genau sagen. Nach reinigen der Scheibe, kneten, polieren mit der CarPro Cery Glass und Filzpad, sowie versiegeln mit Ombrello war das Problem Geschichte. Ich vermute mal, die Politur hat dem Zeug den Gar aus gemacht und entfernt nebenbei auch noch Kratzer.
Allerdings würde ich ohne Maschine nicht damit anfangen, dann lieber zum Fachmann und dem nen Zehner geben 😉

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fschroedie

Gibt da sone Firma, komm gerade nicht drauf wie die heißt ;-))) Die Reparieren Steinschläge ohne die Teilkasko zu beanspruchen...

es geht hier nicht um die großen einschläge, sondern um die vielen hundert kleinen löcher, welche über die jahre der aufgewirbelte split vom vordermann verursacht. das sind nur winzige krater, in denen sich aber bei regen das wasser sammelt und der wischer kann das logischerweise nicht wegziehen. so hat man trotz neuer wischer immer noch einen film auf der scheibe. dazu dann die schleifspuren vom wischer selbst und man sieht nur noch die hälfte.

Wenn die Steinschläge so tief sind, dass sich dort Wasser stammt gehören die ausgebessert. Wenn eszu viele sind, sollte ne neue Scheibe rein.

Zitat:

Original geschrieben von fschroedie

Wenn die Steinschläge so tief sind, dass sich dort Wasser stammt gehören die ausgebessert. Wenn eszu viele sind, sollte ne neue Scheibe rein.

Beim Regen hab ich weniger Probleme, da geht das Wasser immer noch gut weg. Viel mehr nerft es wenn das Auto frisch gewaschen ist, die Scheibe von innen und außen komplett Sauber/Streifenfrei ist und die Sonne scheint drauf. Dann sieht es so aus als wenn man im Frühjahr unter nem Baum geparkt hat und da sind alles so kleine Baumharz pöckchen drauf.

Deine Antwort