ForumProblemfälle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Problemfälle
  6. kann man kleinste Steinschlagschäden in der Windschutzscheibe zuschmieren ?

kann man kleinste Steinschlagschäden in der Windschutzscheibe zuschmieren ?

Themenstarteram 4. Mai 2017 um 14:47

Hallo Leute,

wenn ich gegen die tiefstehende Sonne fahre sehe ich manchmal nicht mehr durch meine 14 Jahre alte Windschutzscheibe.

Sie hat offenbar 1000sende kleiner Steinschlaglöcher.

Im Internet habe ich eine Schleifpaste gefunden mit welcher sich die Scheibe mühsahm nachpolieren läßt,

ist aber kräftezehrend und dauert bei einem Materialeinsatz von ca. 40.- wohl so gut eine Stunde.

Gibt es nicht etwas Einfacheres,

z.B. einen Kunststoffversiegelung welche die mikroskopisch kleinen Löcher zuschmiert

und die Scheibe so wieder durchsichtig macht?

Beste Antwort im Thema

Ich kenne da nur das Reparaturzeug/Harz bei Steinschlag, aber für deine Zwecke ist das nichts. Im Sichtfeld darf man eh nichts ausbessern.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Stell bitte ein aussagefähiges Bild vom Zustand der Frontscheibe hier ein. Ohne den Zustand zu sehen kann hier niemand eine Empfehlung abgeben. So von deiner Beschreibung würde ich darauf tippen, dass eine neue Frontscheibe nötig ist. Glaspolituren bringen bei Steinschlägen nichts und wenn die Scheibe im Sichtfeld von kleinen Einschlägen übersät ist dann darf auch nichts repariert werden.

Themenstarteram 4. Mai 2017 um 15:06

das wird kaum möglich sein,

denn es tritt nur während der Fahrt auf wenn mehrere mehr oder weniger zufällige Nebenbedingungen erfüllt sind.

Das eine neue Windschutzscheibe das Problem lösen kann

wird wohl niemand bezweifeln,

ist bei Teilkasko für 150.- € SB.

Ich suche aber nach einer billigeren alternativen Lösung

und denke, das ich nicht der Einzige bin der dieses Problem hat oder hatte

und das es dafür bestimmt eine erprobte preiswertere Lösung gibt ...

Ich habe im Laufe vieler Jahre schon Angebote verschiedenster Windschutzscheiben- Versiegelungen gesehen und bin da noch ziemlich zuversichtlich das eine davon auch die winzigen Löchelschen zuschmiert.

am 4. Mai 2017 um 16:08

Zitat:

@500BJ2-83 schrieb am 4. Mai 2017 um 17:06:38 Uhr:

das wird kaum möglich sein,

denn es tritt nur während der Fahrt auf wenn mehrere mehr oder weniger zufällige Nebenbedingungen erfüllt sind.

Das eine neue Windschutzscheibe das Problem lösen kann

wird wohl niemand bezweifeln,

ist bei Teilkasko für 150.- € SB.

Ich suche aber nach einer billigeren alternativen Lösung

und denke, das ich nicht der Einzige bin der dieses Problem hat oder hatte

und das es dafür bestimmt eine erprobte preiswertere Lösung gibt ...

Ich habe im Laufe vieler Jahre schon Angebote verschiedenster Windschutzscheiben- Versiegelungen gesehen und bin da noch ziemlich zuversichtlich das eine davon auch die winzigen Löchelschen zuschmiert.

Autoglaser können Steinschläge durch "Zu schmieren" wie du sagst wieder glasklar machen.

Ob sie Lust haben dies bei 100-1000 Stein schlägen zu machen Wage ich zu bezweifeln.

Bei meinem Autoglaser glaubt die Versicherung ich hätte meine Schuldigkeit von 150'-€ getan,ich hab noch nie für eine Scheibe zu zahlen müssen,günstiger geht wirklich nicht,einfach mal beim Autoglaser nach fragen !

Die aus der Werbung die machen das nicht ;).

Themenstarteram 6. Mai 2017 um 12:08

die 150.- SB zahle ich beim Scheibentausch sowieso,

dann kann ich auch meine Leib-Und-Magenwerkstatt das restliche Geld zu verdienen geben.

Ich suche aber erst mal hier eine Möglichkeit mit etwas Versiegelungsmasse die mikroskopisch kleinen Steinschlagkrater, die nur in der Masse stören,

zu verschliessen um der Blendwirkung zu entgehen.

Es scheint aber kaum was zu geben

wie die fehlenden Antworten dazu erahnen lassen ...

Ich kenne da nur das Reparaturzeug/Harz bei Steinschlag, aber für deine Zwecke ist das nichts. Im Sichtfeld darf man eh nichts ausbessern.

am 6. Mai 2017 um 13:17

Zitat:

@500BJ2-83 schrieb am 6. Mai 2017 um 14:08:07 Uhr:

die 150.- SB zahle ich beim Scheibentausch sowieso,

dann kann ich auch meine Leib-Und-Magenwerkstatt das restliche Geld zu verdienen geben.

Ich suche aber erst mal hier eine Möglichkeit mit etwas Versiegelungsmasse die mikroskopisch kleinen Steinschlagkrater, die nur in der Masse stören,

zu verschliessen um der Blendwirkung zu entgehen.

Es scheint aber kaum was zu geben

wie die fehlenden Antworten dazu erahnen lassen ...

Wieso sowieso?!,ich hab beim Scheiben Tausch noch die die SB bezahlt,weder beim Glaser noch bei der Versicherung.

Nachfragen kosten nur den Mut zur Frage,eine neue ist alle mal besser als mit was auch immer zu geschmiert !

Themenstarteram 14. Mai 2017 um 11:42

Zitat:

@martinb71 [url=http://www.motor-talk.de/.../...zscheibe-zuschmieren-t6023597.html?...]... Im Sichtfeld darf man eh nichts ausbessern.

 

wie kommst du denn darauf ?

wo soll das stehen ?

hast du vielleicht die Botschaft der Fernsehwerbung falsch verstanden ?

Du weißt zwar eine gewisse Beratungsresistenz auf, aber vielleicht hilft es ja doch.

Hier gibt es Stoff zum Lesen Klick1 Klick2

Themenstarteram 14. Mai 2017 um 12:13

wie ich vermutet hatte:

wohl doch die Fernsehwerbung verschluckt ...

Wer nicht will der hat schon

Ich bin hier raus

Zitat:

@500BJ2-83 schrieb am 14. Mai 2017 um 14:13:31 Uhr:

wie ich vermutet hatte:

wohl doch die Fernsehwerbung verschluckt ...

Ist schon lustig, diese Aussage. :D

Vor allem wenn man vorher schreibt,

Zitat:

Ich habe im Laufe vieler Jahre schon Angebote verschiedenster Windschutzscheiben- Versiegelungen gesehen und bin da noch ziemlich zuversichtlich das eine davon auch die winzigen Löchelschen zuschmiert.

Aber die Hoffnung auf so ein Wundermittel stirbt ja bekanntlich zuletzt. ;)

 

am 14. Mai 2017 um 19:15

Zitat:

@500BJ2-83 schrieb am 14. Mai 2017 um 13:42:31 Uhr:

Zitat:

@martinb71 [url=http://www.motor-talk.de/.../...zscheibe-zuschmieren-t6023597.html?...]... Im Sichtfeld darf man eh nichts ausbessern.

 

wie kommst du denn darauf ?

wo soll das stehen ?

hast du vielleicht die Botschaft der Fernsehwerbung falsch verstanden ?

Die Aussage von @martinb71 war korrekt, im Sicht Feld des Fahrers darf NICHT repariert werden Punkt.Kann man beim Glaser,beim Tüv,oder hier in Erfahrung bringen.

Sofern du diesem glauben schenken möchtst !?,ist aber nicht das was du hören nicht wahr !?.

Wenn es das "Wunder Mittel" geben würde,hättest du diese Info auch hier bekommen.

Steinschläge sind im Millimeter-Bereich.

Scheibenversiegelungen haben maximal 10 NANOMETER !

am 2. Juni 2018 um 9:42

Zitat:

@carkosmetik schrieb am 6. Mai 2017 um 15:17:54 Uhr:

Zitat:

@500BJ2-83 schrieb am 6. Mai 2017 um 14:08:07 Uhr:

die 150.- SB zahle ich beim Scheibentausch sowieso,

dann kann ich auch meine Leib-Und-Magenwerkstatt das restliche Geld zu verdienen geben.

Ich suche aber erst mal hier eine Möglichkeit mit etwas Versiegelungsmasse die mikroskopisch kleinen Steinschlagkrater, die nur in der Masse stören,

zu verschliessen um der Blendwirkung zu entgehen.

Es scheint aber kaum was zu geben

wie die fehlenden Antworten dazu erahnen lassen ...

Wieso sowieso?!,ich hab beim Scheiben Tausch noch die die SB bezahlt,weder beim Glaser noch bei der Versicherung.

Nachfragen kosten nur den Mut zur Frage,eine neue ist alle mal besser als mit was auch immer zu geschmiert !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Problemfälle
  6. kann man kleinste Steinschlagschäden in der Windschutzscheibe zuschmieren ?