1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Windschutzscheibe mangelhaft eingesetzt?

Windschutzscheibe mangelhaft eingesetzt?

Audi A3 8P

Hallo,

ich musste gestern meine Scheibe bei einem Vertragshändler meiner Versicherung wechseln lassen. Leider habe ich das Gefühl das mir meine neue Scheibe nicht richtig eingesetzt wurde. Ich habe auch keine Vergleichsbilder mit der Orig. Scheibe...

Ich habe ein riesen Spaltmaß zwischen Scheibe und dieser Plastiklippe, evtl. liegt es aber auch an der Lippe?

Des Weiteren kann ich von oben hinter die Verkleidung gucken, leider durch die Spiegelung auf dem Bild nicht zu erkennen (rote Makierung). Da kann ich 6 haltepunkte erkennen. Sitze ich im Auto und es scheint die Sonne auf die Scheibe spiegelt sich ein Teil der unteren Verkleidung am Rand der Scheibe wo diese schwarz gepunktet ist.

Ich glaube ich werde nachher mal zu Audi und dort nachfragen. Für eure Hilfe vorab bin ich dankbar!

41 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von psman

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

mit einem Riss in der Scheibe zu fahren ist wohl gefährlicher als einen Blinden die Scheibe einbauen zu lassen .... 
Stimmt wohl, aber so viel bin ich ja mit meinem Wagen nicht unterwegs zum Glück.. Riss ist zum Glück nicht sooo groß, 15cm waagrecht, und dann nochmal so viel rauf.. Behaupte mal, dass das nicht sooo schlimm ist (ganz rechts, außerhalb des Sichtfeld, außerhalb der Scheibenwischer, reißt nicht mehr weiter, ...)

Lass dich von jemandem belehren der es schmerzlich erfahren hat was passieren kann wenn:

dir einfach mal bei 200 die Winschutzscheibe komplett reißt.

Den Schock werde ich nie vergessen, nur weil ich zu faul war zu Carglass zu fahren...

Zitat:

Original geschrieben von mk1290

Zitat:

Original geschrieben von nie wieder fox

Angeblich leiser, konnte ich nich nicht feststellen, hab die genommen wegen dem grauen Keil.
Steht der Hersteller drauf(Guardian) und acoustic.
Hat evtl. jemand die TN für die Facelift Acoustic Scheibe mit großer Spiegelaufnahme (also für RLS)

ganz einfach:

bei audi eine 2009er SCHEIBE mit REGEN und Lichtsensor aufnahme bestellen ist dann automatisch die Acoustic!

oder SUFU da gibts die TN

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von mk1290

Hat evtl. jemand die TN für die Facelift Acoustic Scheibe mit großer Spiegelaufnahme (also für RLS)

ganz einfach:

bei audi eine 2009er SCHEIBE mit REGEN und Lichtsensor aufnahme bestellen ist dann automatisch die Acoustic!

oder SUFU da gibts die TN

D.h. alle 2009er Scheiben sind acoustic Scheiben, oder wie? 😉

(Hab grad ne TN gefunden: 8P0 845 099 L NVB, ist das die richtige?)

Zitat:

ja richtig,. alle ab FACELIFT mit RLS sind Acoustic ! TN müsst so stimmen.. habs jetzt aber nicht kontrolliert

Okay, danke dir 😉

Zitat:

Original geschrieben von R8Michael

Lass dich von jemandem belehren der es schmerzlich erfahren hat was passieren kann wenn:

dir einfach mal bei 200 die Winschutzscheibe komplett reißt.

Den Schock werde ich nie vergessen, nur weil ich zu faul war zu Carglass zu fahren...

Richtig geil ist's erst wenn bei 220km/h ein Vogel meint er müsste dir in die Scheibe fliegen.... zum Glück war's die Beifahrerseite.

Wenn's nur ein Riss ist hätte ich da weniger bedenken, die Scheibe fällt ja nicht rein.

Hallo,

die Acousticscheibe gibts nur mit Graukeil, richtig?
Wie dunkel ist denn der Keil und wie weit geht der runter?
(Bis zu dem "Strich mit Pfeil nach unten" bei den Scheiben ohne Keil?)

Vielleicht hätte mir jemand ein gutes Bild der Acousticscheibe?

Danke.

Grüße,
A3-Rocky

sehr dunkel ist er nicht - eher leicht getönt 

von innen hab ich leider keins ! 

Imag0081
Img-0173

Danke Andy,

ist mir bisher an deinem (Ex) durch das Opensky gar nicht so aufgefallen.
Sieht gut, glaub die nehm ich, falls ich eine brauch.

Grüße,
A3-Rocky

Ich habe mal noch ne Frage... auf den Scheiben steht unten ja immer .... ZAHL - bei mir steht auf allen .... 8 - nur auf der neuen Windschutzscheibe steht .... 0 - für was steht das? Kann das richtig sein?

soweit ich weis BAUJAHR 8 =2008  0 = 2010 

he leute mal ne frage
ich hab auf bzzw in den scheiben voll die komischen kleinen punkte..
bei den seitlichen scheiben is mir des ja egal aber bei der frontscheibe is des leicht zum kotzen..der audi händler meinte er sieht da nix..aber egal was könnte das sein??weil auf den scheiben is nix
mein wägelchen is zwar schon a paar jährchen alt aber des müsste doch bei den scheiben egal sein??

naja, egal ists nicht, Umwelteinflüsse, Scheibenwischer, Eiskratzer, das nimmt eine Scheibe schon her. Aber welche kleinen punkte? Regelmäßig? Oder vllt Kalkflecken, die man nicht mehr loswird?

Zitat:

von innen hab ich leider keins ! 

Ach Mann, warum hast Du ihn nur verkauft !?😕

Deine Antwort