ForumMeriva A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. Windschutzscheibe beschlägt ständig

Windschutzscheibe beschlägt ständig

Opel Meriva A
Themenstarteram 29. Juni 2020 um 7:13

Hallo liebes Forum,

 

ist es eine bekannte meriva Krankheit oder mache ich was falsch ?

Ich kann keine 10 Minuten heizen ohne das mir anschließend die Windschutzscheibe völlig beschlägt.

Gibt es hierfür eine Abhilfe ? Es kann ja nicht sein das ich alle 10 min. Kalte Luft auf die Scheibe richten muss um diese wieder frei zu bekommen ?

 

Vielen Dank

Ähnliche Themen
35 Antworten

Innenraumfilter vielleicht dicht?

am 29. Juni 2020 um 8:35

Innenraumfilter dicht oder Umluftklappen-Elektrobetätigung defekt

Da es sehr schlecht zugänglich ist wurde der wahrscheinlich noch nie getauscht.

Hi,

da muß die Wischerbetätigung ab, deswegen wird der Filter so gut wie nie ausgetauscht.

Ist leider konstruktiv bescheiden gelöst.

Jeder Konstrukteuer sollte auch an seiner Konstruktion später arbeiten müssen, dann kämen solche

Murksereien wohl nicht vor

Themenstarteram 29. Juni 2020 um 9:36

Pollenfilter wird regelmäßig gewechselt, das letzte mal vor 2 Wochen.

 

Ja ist tatsächlich mega beschissen gelöst den Filter zu wechseln.

Themenstarteram 29. Juni 2020 um 9:37

@Schmopsi wie kann man die elektrische Betätigung prüfen ?

Themenstarteram 29. Juni 2020 um 14:01

Sonst jemand noch eine Idee ?

Verbraucht der Wagen Kühlwasser ?

Themenstarteram 29. Juni 2020 um 15:55

@Opelaner_KL Nein

am 29. Juni 2020 um 16:33

Hatten wir bei unserem auch, da war die Welle zur Umluftklappe abgedreht. Ich habe die Klappe jetzt mit Klebeband festgemacht, da wir die Funktion eh nicht brauchen

Themenstarteram 29. Juni 2020 um 17:06

@W.Heitmann wo sitzt diese Klappe und wie kommt man da am besten dran ?

 

War das Problem anschließend behoben ?

 

Vielen Dank !

am 29. Juni 2020 um 17:11

Hatte ich selber noch nie, aber ist ein Schwachpunkt, musst mal die suche bemühen, da findest du sicher was. Irgendein Hebel für diese Klappe glaube ich, der bricht oder ein Zahnrad das abschert dran. Sichtbar ist das glaub wenn man in den Beifahrerfussraum kriecht, aber wie gesagt, einfach mal in der Suche schauen. Gab wohl auch Leute, die das irgendwie provisorisch gelöst haben.

Edit: Stimmt, Handschuhfach raus, dann kommt man dran

am 29. Juni 2020 um 17:12

Das Handschuhfach ausbauen, dann sieht man schon die Klappe

am 29. Juni 2020 um 17:14

Ich habe sie dann so befestigt, das das Gebläse keine Luft mehr von innen ansaugt. Das sieht man dann schon . Ja das Problem war damit behoben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. Windschutzscheibe beschlägt ständig