ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Windschott defekt , MB c180 Cabrio

Windschott defekt , MB c180 Cabrio

Mercedes C-Klasse A205 Cabriolet
Themenstarteram 18. Mai 2022 um 9:05

Hallo zusammen , Bitte um Hilfe , bei meinem C180 Cabrio Bj04,17 kommt das Windschild nur noch auf der rechten seite und dann noch schief herraus , kann mir jemand helfen , Tipps ,Technischezeichnung,Bilder Videos ,Ratschläge bin für alles Dankbar !!!!!

Ähnliche Themen
28 Antworten

Hatte das identische Problem. Habe es bei MB reparieren lassen und kostet ~1000.-€

 

Gibt hier auch schon einen Beitrag musst mal suchen

 

Gefunden

 

https://www.motor-talk.de/.../...t-faehrt-schief-aus-t6391465.html?...

Da wird ein Antriebsriemen von den kleinen Motoren abgesprungen sein. Dazu muss das Windschott ausgebaut werden.

Themenstarteram 18. Mai 2022 um 16:37

Danke für die Info, s ,hat niemand ein Foto von dem Windschott gemacht, würde mich interessieren wie man da herankommt. Lg Holger

Du musst die Abdeckung oben lösen und Abnehmen, die Schrauben dafür sind Re und Li an der Seite und unter den Kopfstützen hinten. Die musst du entriegeln und rausziehen.

Und dafür wurde 600.-€ Arbeitszeit von mir genommen? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass es so einfach ist… lass mich aber gerne belehren

Ich habe schon 50 von den Dingern gewechselt, da optimiert man sich.Aber wenn die Werkstatt mal 1 oder 2 davon machen,müssen die sich an die WerkstattAnweisung halten.

Den kleinen Zahnriemen da wieder rauf tüdelen,das dauert auch. Vielleicht ist aber auch was anderes defekt,dann müsste das Windschott komplett ausgetauscht werden. Ich weiß aber nicht was das Teil kostet. Der Arbeitsaufwand ist aber der gleiche.

Themenstarteram 18. Mai 2022 um 17:54

Hallo nochmal, hast du vielleicht Bilder von dem Teil???? Würdest mir sehr helfen ??????

Bitte Pn an mich,da erfährst du mehr

Würde mich aber auch interessieren :)

Ich mache euch Fotos

Themenstarteram 18. Mai 2022 um 18:15

Danke

Morgen

Schau mal bei MBGTC rein. Da gibt oder gab es das elektrische Windschott komplett zu kaufen. Den Preis weiß ich nicht mehr.

So hier seht ihr die Bilder vom Windschott,auf dem einen sieht man den Riemen am Motor für den Antrieb. Jede Seite hat so einen Antrieb. Wenn ein Riemen abgesprungen ist,fährt das Schott nur einseitig hoch.

20220519
20220519
20220519
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Windschott defekt , MB c180 Cabrio