Windgeräuschreduktion durch zusätzliche Dichtungen!

VW Golf 1 (17, 155)

Sodele, wie mir Schwoabe saget...

Hab gestern endlich mal meinen Zufallsfund vom Autoglaser eingebaut. Prinzipiell ging es darum die Spaltmaße an den Türen zu verbessern, da am Spalt zwischen Tür und B-Säule doch ordentlich was an Verwirbelungen entsteht.

Das Ergebnis ist durchaus den Aufwand wert, ganz leise ist er jedoch noch immer nicht. Die 20 Euro für die Dichtlippen würde ich aber sofort wieder ausgeben, da der Golf mit den Dichtungen alleine schon besser aussieht, als mit der Ritze im nackten Blech 😁

Hier gibts mal ein paar Bilder von der ganzen Sache:

Beste Antwort im Thema

Sodele, wie mir Schwoabe saget...

Hab gestern endlich mal meinen Zufallsfund vom Autoglaser eingebaut. Prinzipiell ging es darum die Spaltmaße an den Türen zu verbessern, da am Spalt zwischen Tür und B-Säule doch ordentlich was an Verwirbelungen entsteht.

Das Ergebnis ist durchaus den Aufwand wert, ganz leise ist er jedoch noch immer nicht. Die 20 Euro für die Dichtlippen würde ich aber sofort wieder ausgeben, da der Golf mit den Dichtungen alleine schon besser aussieht, als mit der Ritze im nackten Blech 😁

Hier gibts mal ein paar Bilder von der ganzen Sache:

71 weitere Antworten
71 Antworten

Naja... bei mir liegen noch ein paar Meter von dem ominösen Gummi rum. Gegen Höchstgebot abzugeben... 😛

ich will auch.

Zitat:

Original geschrieben von feuerwehr

ich will auch.

fire and ice felge kauft mir grad ein paar Stücke ab. Mal schauen, für wieviel Türen ich noch Material habe. Schreib mir mal eine PN!

Zitat:

Original geschrieben von freak1704

Zitat:

Original geschrieben von feuerwehr

ich will auch.
fire and ice felge kauft mir grad ein paar Stücke ab. Mal schauen, für wieviel Türen ich noch Material habe. Schreib mir mal eine PN!

alles meins😁

Ähnliche Themen

So, war vorhin beim Scheibenmenschen. Der sagt, er weiß, was ich meine und die hätten sowas auch mal gehabt. Aber das gibts nicht mehr. Schade eigentlich.

Na, dann poste doch Olli-Quatro hier mal an - in dem Fred ist doch irgendwo der Link auf seine Page - oder nicht 😕.

Fehlt jetzt nur noch, dass jemand den großen Dämmthread entmölt.

Zitat:

Original geschrieben von Jack GT

Na, dann poste doch Olli-Quatro hier mal an - in dem Fred ist doch irgendwo der Link auf seine Page - oder nicht 😕.

Fehlt jetzt nur noch, dass jemand den großen Dämmthread entmölt.

haha war ich kurz davor den tag😛 aber jetzt ist ja alles auf dem weg das er innen schön leise wird und aussen schön ballert😁

und durch die wiedergeburt komme ich an mein dichtung also super sache😉

Jetzt, wo Du mir schon hunderte von Euronickles überwiesen hast hoffe ich doch mal, daß Du dann den Einbau auch schön mit Bildern dokumentierst und über den Vorher-Nachher-Effekt philosophierst.

Oder? ODER??? 😁 😁 😁

PS: mein Restmaterial reicht noch für 3 Paar Türen.

Setz dich ins Auto und fahre 100km/h, dabei die Fahrt filmen, so dass der Ton gut durch kommt. Dann die Türen zu pappen und nochmal das ganze. So hat man ein verwertbares Ergebnis für den "Vorher-Nacher"-Effekt 😛

Zitat:

Jetzt, wo Du mir schon hunderte von Euronickles überwiesen hast hoffe ich doch mal, daß Du dann den Einbau auch schön mit Bildern dokumentierst und über den Vorher-Nachher-Effekt philosophierst.

Oder? ODER??? 😁 😁 😁

PS: mein Restmaterial reicht noch für 3 Paar Türen.

ja ca 2mio euro😁 und ja dann gibt es bilder mit na modernen cam für alle😉 mit detail bilder🙂

boar wat😁 dann muss ich ja das kommplette projekt wieder nen blog machen😁 naja machen wa😉

wird dann aber eher auf die basis german style auslaufen und die lärmdämmung eher nebenbei erwähnt!!! ist ja eher nen test innen möglichst leise, bei aussen möglichst laut😁

... und ich dachte, Du mußtest die Cam dafür versetzen... 😁

Mein Versuch war damals, das Auto innen und außen möglichst leise zu bekommen. Doch auch mit der unteren Motorraumdämmung und einer Gillet-Anlage mit 3 Schalldämpfern war das Nageleisen unüberhörbar. 🙁

Zitat:

... und ich dachte, Du mußtest die Cam dafür versetzen... 😁

Mein Versuch war damals, das Auto innen und außen möglichst leise zu bekommen. Doch auch mit der unteren Motorraumdämmung und einer Gillet-Anlage mit 3 Schalldämpfern war das Nageleisen unüberhörbar. 🙁

???? also ich nehme die gillet ab weil mega leise!!!! werde da also nen extremen gegenteil testen!!! kommt aber noch extrem viel schalldämmung rein (richtige kein bauschaum usw) und dann kommt der blog diesmal mit video usw und MT-mitglieder test fahrt, einer freut sich schon drauf😁😉

Deine Antwort