Windgeräuschreduktion durch zusätzliche Dichtungen!
Sodele, wie mir Schwoabe saget...
Hab gestern endlich mal meinen Zufallsfund vom Autoglaser eingebaut. Prinzipiell ging es darum die Spaltmaße an den Türen zu verbessern, da am Spalt zwischen Tür und B-Säule doch ordentlich was an Verwirbelungen entsteht.
Das Ergebnis ist durchaus den Aufwand wert, ganz leise ist er jedoch noch immer nicht. Die 20 Euro für die Dichtlippen würde ich aber sofort wieder ausgeben, da der Golf mit den Dichtungen alleine schon besser aussieht, als mit der Ritze im nackten Blech 😁
Hier gibts mal ein paar Bilder von der ganzen Sache:
Beste Antwort im Thema
Sodele, wie mir Schwoabe saget...
Hab gestern endlich mal meinen Zufallsfund vom Autoglaser eingebaut. Prinzipiell ging es darum die Spaltmaße an den Türen zu verbessern, da am Spalt zwischen Tür und B-Säule doch ordentlich was an Verwirbelungen entsteht.
Das Ergebnis ist durchaus den Aufwand wert, ganz leise ist er jedoch noch immer nicht. Die 20 Euro für die Dichtlippen würde ich aber sofort wieder ausgeben, da der Golf mit den Dichtungen alleine schon besser aussieht, als mit der Ritze im nackten Blech 😁
Hier gibts mal ein paar Bilder von der ganzen Sache:
71 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Leinad78
wie wärs mal mit ordentlichen fotos von ner kamera und net vom handy? 🙂
Gib mir eine 😁
komm se abholen 😉
Zitat:
komm se abholen 😉
Wenn ich sie behalten darf, mach ich das sogar 🙂
Zitat:
Original geschrieben von EvilJogga
Gib mir eine 😁
ich bring dir eine vorbei 😁
dauert nur noch.
aber das mit den dichtungen sieht sehr gut aus.
*aufdieschulterklopf*
Ähnliche Themen
@ hippi
Ich vermute nur mal, dass du sie wieder mitnehmen wirst 😁
Mit den Dichtungen haben wir ja wieder ein weiteres Projekt fürs Tunen. Ich befürchte, dass wird eine kurze Woche, kein langes Wochenende 😁
@ Leinad
Wenn du mir ne Digicam hast, die ich behalten kann, hol ich sie wirklich ab. Ich verlange dann aber auch eine Besichtigung des "Heiligtums" 😁
naja, bevor ich ne digicam verschenke muss aber einiges passieren 😉
Zitat:
naja, bevor ich ne digicam verschenke muss aber einiges passieren 😉
LOL, in deinem anderen Post klang es fast so, als würdest
Du ihm tatsächlich eine schenken wollen, er müsste sie
bloss selbst abholen. 😉
Zitat:
Original geschrieben von anselm80
LOL, in deinem anderen Post klang es fast so, als würdest
Du ihm tatsächlich eine schenken wollen, er müsste sie
bloss selbst abholen. 😉
Allerdings 😁
Und da ich gern mal sehen würde, wo Leinad reizt und wirkt, wäre das auch ne lohnende Fahrt. Zumal ich auf dem Weg einigen Leuten nen Besuch abstatten könnte...
Mal schauen. Steffen hat glaube ich ne Digicam. Evtl. gibts dann heute noch gute Bilder.
och, vorbeikommen und glotzen kannste auch so ma machen, bilder bekommen wir dann sicherlich auch noch hin 🙂
Zitat:
och, vorbeikommen und glotzen kannste auch so ma machen, bilder bekommen wir dann sicherlich auch noch hin 🙂
Ich glaube ich muss mal wieder so ne Tour durch Deutschland starten. Wäre die gleiche Route wie vor 5 Jahren...
Durchs Ruhrgebiet nach Norden und dann Richtung Berlin, dann wieder zurück.
Wie wäre es, den Besuch mit einem Motorumbau zu verbinden? 😁
Hab hier leider weder Kran noch sonstwas :-/
soso berlin 😁
Willst ihm auflauern, wenn er mit dem goldigen Aggregat von Leinad durch Berlin rauscht? 😁
Den Motor gibt Leinad eh nicht für Geld her! 😉
Zitat:
Original geschrieben von freak1704
...
Den Motor gibt Leinad eh nicht für Geld her! 😉
Wieso nicht? Jeder ist käuflich!...
stimmt wohl, wobei der preis dann doch eher recht hoch angesiedelt sein müßte 😁
vielleicht kommt der Froggy mit seinen Lackierern vorbei. Dann rückt er ihn vielleicht freiwillig raus 😁
Wenn der Jogga kommt, kannst du auch gerne bei mir vorbeikommen. Zum Leinad ist es dann nur noch ein Katzensprung (zu Reality dann noch ein etwas größerer 😁)
back to topic:
mit den Leisten sieht gut aus, allerdings glaube ich, dass es nix für helle Autos ist.
Mich würde vorallem noch ein Reststück interessieren, so kann ich mir das nicht richtig vorstellen, was das jetzt wirklich ist.