ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Windgeräusche

Windgeräusche

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 6. Juli 2022 um 10:29

Hallo zusammen,

Mir fallen in letzter Zeit Windgeräusche teilweise schon ab 80-90 km/h auf.

Kann nicht sagen, ob es von Beginn an war oder nun erst mit der Zeit entstanden ist?

Würde sagen vordere Tür (Spiegel) - aber wie jeder weiß ist es schwer genau zu lokalisieren.

Wie schaut’s bei euren G8‘ern aus?

Gruß

3 Antworten

Ich glaube Windgeräusche und ab wann es unangenehm wird ist unglaublich subjektiv.

 

Es wird Menschen geben, die sich schon bei 80 an etwas stört...es gibt Menschen wie mich, wenns bei vMax auf der Bahn laut wird, da macht man einfach die Musik lauter.

 

Was sich aber unabhängig sagen lässt: Bei typischer Reisegeschwindigkeit (130/140) ist es angenehm im Fahrzeug, man kann sich in normaler Lautstärke unterhalten und kein Mitfahrer hat sich je gestört.

 

Wenn etwas deiner Meinung nach nicht stimmt - ab zum Händler :)

Oder liegt es an den Sommerreifen?

Themenstarteram 6. Juli 2022 um 12:48

Ich sage mal so „wirklich laut ist es nicht“

Es fällt vermutlich nur auf, das Fahrzeug sonst sehr leise ist.

ich habe bei meinem Golf 8 Windgeräusche an der Fahrertür. Diese fangen bei rund 75-80 km/h an. Es sind Windgeräusche die im Sekundentakt immer wieder abreisen. Es hört sich so an, als würde das Fenster ein kleines Stück offen stehen, was nicht so ist. Ich habe bereits alles auf der linken Seite von außen abgeklebt, so dass keine Spalte mehr offen war, bis hin zum Spiegel und Fenster. Trotztdem waren diese Geräusche da. Auf der anderen Seite (Beifahrerseite) habe ich diese Probleme nicht. Meine VW Werkstatt nennt diese Geräusche "Säuseln" und sollen wohl normal sein. Sind sie aber meines Erachtens nicht. Ich bin in meinem Leben bereits hunderte Autos gefahren, von alt bis neu, aber solche Geräusche habe ich noch nie gehört, an keinem Auto, es sei denn das Fenster stand einen ganz kleinen Spalt offen. Vielleicht hat jemand anderes auch das gleiche Problem gehabt mit einer Lösung???

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 8 Windgeräusche (säuseln) Fahrertür' überführt.]

Deine Antwort