Windgeräusche
So, habe seit Juni einen Sportstourer, mit allem drin und soweit eine tolle Kiste.
NUR, man hört den Vekehr und Windgeräusche sehr stark. Oder bilde ich mir das ein?
Hatte vorher einen Passat Variant, da war zwar das Motorengeräusch nervig, aber doch wenn die Tür zu wa leiser als der Astra.
Wem geht es auch so?
Beste Antwort im Thema
Moinsen,
also bei mir war es genau die Stelle, die ich vermutet hatte.
Ich bastel da grade mal ne Bebilderung zusammen - moment....
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von STdriver
das ich das Gefühl habe bei 120 abheben zu wollen.
Diese Windgeräusche wurde auch von Opel (Werk) bestätigt und das es bekannt sei, aber es sei nun mal so....Schuld sei die Form der Außenspiegel.
Das mit der ,,Form der Aussenspiegel,, kann nicht stimmen. Da hätten ja alle Fahrer des Astra ST das Problem der Windgeräusche. Wie es aussieht, hat man keine Ahnung, woran es tatsächlich liegt.
Genau so sieht es aus!!!
Ich hab sehr lange mit dem netten Menschen von Opel Tel.
Und er meinte da sitzt ein Gremium zusammen am Tisch von Ingenieuren, Techniker...ect. und dann gibt es Abstimmungen über diverse Teile welche Form ect. sie nehmen/bekommen....und da könnte schon mal passieren das das Optische vors Technisch einwandfreie gestellt wird.
Diese Windgeräusche seien bekannt, die Beschwerden werden gesammelt um beim nächsten Model auf gewisse Sachen drauf ein zu gehen!!!
Hab ich nur gemeint, ja klar damit ist den Astra J Fahrern mit Windgeräusche ja auch geholfen.
Was er den tun kann als Entschädigung, weil ich viel Autobahn fahre und es schon sehr nervig sei, frage ich ihn.....Opel: ja garnicht, dieses Geräusch stelle keinen Defekt da, also kann ich auch nix erwarten....
Tja was soll man da noch sagen?????..... Netter Kundenservice (mit Rückruf) aber NIX gebracht !!! :-)