Windgeräusche
So, habe seit Juni einen Sportstourer, mit allem drin und soweit eine tolle Kiste.
NUR, man hört den Vekehr und Windgeräusche sehr stark. Oder bilde ich mir das ein?
Hatte vorher einen Passat Variant, da war zwar das Motorengeräusch nervig, aber doch wenn die Tür zu wa leiser als der Astra.
Wem geht es auch so?
Beste Antwort im Thema
Moinsen,
also bei mir war es genau die Stelle, die ich vermutet hatte.
Ich bastel da grade mal ne Bebilderung zusammen - moment....
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DDCTeamchef
Moinsen,also bei mir war es genau die Stelle, die ich vermutet hatte.
Kannst du bitte noch einmal kurz beschreiben wo genau die Windgeräusche bei dieser Art Fehler zu hören waren? Ich habe bei mir auch Windgeräusche (so als ob das Fenster der Fahrertür einen kleinen Spalt geöffnet ist) ab 70/80 kmh. Diese höre ich deutlich im Bereich der Fahrertür.
Vielen Dank und Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Sambista
Kannst du bitte noch einmal kurz beschreiben wo genau die Windgeräusche bei dieser Art Fehler zu hören waren? Ich habe bei mir auch Windgeräusche (so als ob das Fenster der Fahrertür einen kleinen Spalt geöffnet ist) ab 70/80 kmh. Diese höre ich deutlich im Bereich der Fahrertür.Zitat:
Original geschrieben von DDCTeamchef
Moinsen,also bei mir war es genau die Stelle, die ich vermutet hatte.
Vielen Dank und Gruß
Bei mir ist es genau so wie du es beschreibst. Hab schon versucht herauszufinden woher es genau kommt, leider ohne Erfolg...
Hi,
hab im moment einen Astra Leihwagen der erst 100km runter hat. Dieser hat auch die Windgeräusche , dass kann doch nicht Stand der Technik sein, oder? Denke nicht das ich in der Hinsicht allzu empfindlich bin, aber die Resonanz hier läßt darauf schjließen, dass die meisten wohl diese Geräusche nicht haben? Wie bereits geschrieben, wurde es bei mir durch einstellen der Türen bedeutend besser, aber anscheinend bei einem bestimmten Einfallwinkel des Windes hört man immer noch die Verwirbelungen.
gruß
velu24de
ich hab auch diese Wintgeräusche mein FOH sagte mir er könne die Türen etwas strammer stellen. jetzt meine frage Hilft das wirklich. Wurden bei euch vieleicht auch die Türen strammer gestellt?
Ähnliche Themen
Nein es bringt dir nix.Mein FOH hat mir die Tür auch strammer gemacht aber ich habe gestern wieder Windgeräusche bei 100Kmh gehört.🙂😕
Ich habe diese Geräusche auch.
Nach dem ich bei VIER verschiedene FOH war und sie alle unabhängig von einander die Geräusche bestätigt haben aber keiner was ändern konnte hab ich mich mit Opel DIREKT in Verbindung gesetzt da ich noch WG habe. Zur Zeit läuft noch alles.
Bin mal gespannt wie es ausgeht.
Wir haben diese Windgeräusche auch, allerdings nur am Golf ... 😉
Hallo zusammen,
ich wollte fragen, ob es für die Windgeräusche mittlerweile eine Lösung gibt. Bei meinem ST habe ich das Gefühl ab ca. 120km/h, dass das hintere linke Fenster offen ist. Der Händler hat schon mehrmals die Türen nachgestellt, leider ohne Erfolg.
Zitat:
Original geschrieben von pkv50
Hallo zusammen,
ich wollte fragen, ob es für die Windgeräusche mittlerweile eine Lösung gibt. Bei meinem ST habe ich das Gefühl ab ca. 120km/h, dass das hintere linke Fenster offen ist. Der Händler hat schon mehrmals die Türen nachgestellt, leider ohne Erfolg.
was für Windgeräusche ???
Ich hab keine!
Schau ob deine Kunstoffabdeckung außen richtig fest sitzt!
Notfalls befestigen lassen.
So sind meine Windgeräusche von der Seite ganz weg. Es sieht nur bisschen auf die Dauer doof aus 😉
Hat jemand eine Idee wie man es schöner lösen kann?
Schwarzes Klebeband-Tape nehmen . 😁
Zitat:
Original geschrieben von pkv50
So sind meine Windgeräusche von der Seite ganz weg. Es sieht nur bisschen auf die Dauer doof aus 😉
Hat jemand eine Idee wie man es schöner lösen kann?
Noch einen Paket Aufkleber drauftun. Dann gehts als Sperrgut bei Hermes und Co. mit. Schöner ist das zwar net, aber du kommst günstiger von a nach b..🙂
Sieht echt russisch aus, klasse. 😁
Hat den schon einmal einer die Dichtungen austauschen lassen ??
Was meint den Opel dazu ??
Kunstoffabdeckung meint ihr die schwarzen ??
MFG Uwe
Also habe meinen Astra ST heute verkauft, das einigste was ich nicht vermissen werde ist das ich das Gefühl habe bei 120 abheben zu wollen.
Diese Windgeräusche wurde auch von Opel (Werk) bestätigt und das es bekannt sei, aber es sei nun mal so....Schuld sei die Form der Außenspiegel.
Und siehe da kaum sitz ich im neue Zafira Tourer bei 180 leise wie mim Astra bei 50km/h ok ganz leicht übertrieben, ist aber echt schon ein extrem Unterschied.